Magst du Punk?

Magst du Punk?

  • JAAAA!! OI! OI! OI!

    Stimmen: 50 23,4%
  • Nur den Harten zum Grölen ;)

    Stimmen: 9 4,2%
  • Ja, Ärzte an die Macht!

    Stimmen: 38 17,8%
  • Hör ich mir manchmal an...

    Stimmen: 48 22,4%
  • Nicht so mein Ding...

    Stimmen: 32 15,0%
  • Nein mann! hau ab mit dem sch**** !

    Stimmen: 37 17,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Punk ist nicht mein ding, ist mir zu nerven aufreibend, Musik soll eher
das "Chillige" in mir hervor bringen ^^, aber ich denke mal bei einigen geht
das auch mit Punk, ist halt ansichs sache. Naja,wäre ja langweilig wenn sich
unser geschmack nicht unterscheiden würde!
 

Blair

Novize
Gehöre auch zu der Fraktion, Ärzte ja, Oi Nein. BIn totaler àrzte Fan, war auch auf dem tollen Konzi Ärzte statt Böller in Köln:onegai: Man war das Geil xD
 

salami-san

Ungläubiger
Punkmusik ist schon sehr cool. Bin mit die Ärzte groß geworden.
Später hab ich dann härtere Sachen gehört (Metalcore,Hardcore,MelodicDeathMetal...)
Aber ganz weg komm ich vom Punk nicht.
Zurzeit hör ich davon auch wieder sehr viel.
Es gibt in der Richtung einfach soviele tolle Bands:
-Montreal (das neue Album ist :twinkle:)
-Wizo
-Bitume
-Kafkas
-Rantanplan
-Loikaemie
-Kommando Sonne-nmilch
-Rotz auf der Wiese
-Dritte Wahl
...was mir jetzt mal so spontan eingefallen ist.
Und dann noch noch die vielen guten englischsprachigen Bands, oh die Liste wäre lang...
 

Irre Nudel

Scriptor
Ich höre zwischendurch, gerne mal Punk.
Was das angeht, bin ich aber ziemlich wählerisch, höre von daher eher weniger Punk und mehr Rock und Metal usw.
 

DarkJoghurt

Ungläubiger
gut, so wie ich mir diesen thread ansehe, sind die leuts längeren antworten eher abgeneigt, aber würd mich freuen, wenn n paar diesen eintrag lesen, verstehen und kommentieren würden^^

man sollte gerade das, was die ärzte heutzutage sind, nicht mehr als punk ansehen.
die ärzte waren mal feinste berliner punkbübchen, aber sie haben sich von dieser szene aktiv wegbewegt, wie sie in interviews und co auch gerne betonen.
die ärzte sind meiner meinung nach eher zu funrock mutiert, so etwas wie j.b.o., um's mal gaaanz grob zu vergleichen.

btt:
"magst du punk?"

WAS für punk?
die musik oder die kultur?

und bist du dir überhaupt im klaren, dass gerade die punkszene einer der wichtigsten subkulturen ist, aus der unglaublich viele hervorgegangen sind? als schönes beispiel die gothicszene.

ich persönlich höre gerne punk, primär aber die 70er london-ära, also the clash, the adicts, sex pistols und co.
mit den neuen auswüchsen, hardcore etc, erst recht mit ihren freefightkiddis auf konzerten, kann ich absolut nichts anfangen, die musik ist absolut nicht meins und die fans gehen mir größtenteils auf den sack.
kinder, die einen auf hart machen und auf konzerten einem die brille von der nase schlagen, weil sie mit ihren armen rumfuchteln, darauf kann ich verzichten, auch in nem moshpit gibt es sowas wie achtung der gesundheit des anderen (aber dann heulen und jemanden anmachen, wenn man das echo nicht verträgt <.<)

zudem mag ich auch sehr die verbindung in den 80ern mit der wave bewegung, woraus sich ja bekanntlich (oder auch nicht) die frühe gothicszene in europa entwickelte, gerade bands wie x-mal-deutschland, fliehende stürme und co sind doch sehr meins.

auch horrorpunk, wie er auch gerade in den usa entstand, bestes und bekanntestes beispiel wohl die misfits kann man mir gerne aufs ohr drücken ;)

auch die szenen, die hinter diesen 3 beiden stilen der punkszene stehen, mag ich doch sehr und fühle mich in ihnen heimisch.

HASSEN tu ich all die kleinen Rebell-kiddis, all die pöbelpunks, die einfach nur einen auf "gegen-alles" machen wollen und irgendwie eine begründung für ihren geistigen dünnschiss suchen und den letzten dreck, den sie selbst sind^^ oder weil es einfach zur pubertät gehört - ein großteil der ärztefans sind ja jugendliche, die frisch in der rebellischen phase des erwachsenswerdens stecken und sich halt an den erstbesten kommerzrebell haften, den sie finden.

Oi, meine lieben leuts, war ende der 70er, anfang der 80er, eine kontrastszene auf die damalige punkszene wie the clash und co, dass man die beiden also bei einer punk-grundsatzdiskussion über einen kamm schärt, ist das letzte ;)

herje, wieso fällt mir in diesem ganzen thread der spruch "cool, du hast 'n totenkopf auf deinem t-shirt... du rebell!" ein? :D
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Also ich kann da nicht wirklich viel mit anfangen gut Ärzte vielleicht noch aber sonst ein wenig Mittelalter Rock, Metal, Rock, Elektro und noch ein paar andere sachen.:)
 

:::Puma:D:ACE:::

Gläubiger
ich kenn mich damit leider auch zu wenig aus ich bin zwar auch großer ärzte und allgemein punk und vor allem punkrock fan, hab aber nicht viel ahnung von der kultur
 

Biese

Ordenspriester
also der style gefällt mir,aber sowohl die lebensweise als auch die "musikrichtung" ist in meinen augen der letzte scheiß^^
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Das einzige gute was aus der Ecke Punk kommt, sind DTH und Ärzte, den Rest brauch ich nicht... Da bleib ich lieber beim Black Metal.



Und zur Kultur: Na ja, wirklich beschäftigt habe ich mich damit nicht, weshalb ich mir auch kein Urteil erlauben will, aber die Kleidung gefällt mir nicht so und meistens sinds nur Kiddis, die gegen irgendwas rebellieren wollen, weil sie gerade nix besseres zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

doctorb

Exarch
Es gibt soviel guten Punk und massen halten sich hier mit dth (meinetwegen) und den ärzten (gar kein punk) auf. Ich mein, der geschrammel-schrei-acab-punk ist nicht jedem seins, aber dann doch wenigstens mal Sachen wie Millencolin, Pennywise, No Use For a Name, NOFX, Ramones, Bad Religion meinetwegen auch gerne die älteren Green Day und Offspring Sachen ne Chance geben. Sehr sympathische, auch unpolitische Musik. Und in Fällen wie Millencolin und NOFX auch super humorvoll.

Viele tun Punk leider unrecht, gibt vielen technisch hochwertigen und ausgereiften Punk.
 

TeeKayOne

Novize
Also Punk ist nicht so mein Ding. Bin eher der R&B und House Hörer. Akzeptiere aber jede Art von Musik. Außer ganz extreme Sachen. Death Metal und so was. Es gibt auch gute Punk Sachen. Auf jeden Fall. Aber insgesamt betrachtet sagt mir diese Musikrichtung nicht zu.
 
Oben