[Diskussion] Mass Effect Andromeda

Dark:Knight

The Caped Crusader
Warum soll es denn nicht Mass Effect heißen, das bezieht sich doch in keinster Weise auf Shepard oder den Reaper-Krieg es geht nur um die Technik die vorwiegend in dieser Zeit benutzt wird!
Ich finde es sollte wenigstens irgendwo "A Game in the Mass-Effect-Universe" stehen, weil es ja schließlich darum geht!

Wann es spielen soll? Ist mir eigentlich egal, aber danach wird wegen der verschiedenen Enden etwas schwer zu bewerkstelligen sein!
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Gegen den Namen Mass Effect hätte ich eigentlich auch nichts, vielleicht ein zusätzlicher Präfix, aber das reicht dann eigentlich auch schon.

Zeitlich wäre mir eigentlich ziemlich egal. Könnte ja durchaus zu der Zeit spielen als die Menschen den Kontakt mit den Turianern machten, dabei vielleicht sogar aus einer ganz anderen Perspektive. Wer sagt denn dass man Menschen spielen muss. Wenn es nach der Sheppard-Reihe sein sollte, dann aber mit genügend Abstand dazwischen, also so ca. 100 Jahre später. Die alten Charaktere dürfen durchaus erwähnt werden, man sollte aber nicht die möglichkeit haben diesen zu begegnen, da das meistens eher nach hinten los geht.
Oder gar die letzte Reaper-Invasion mit den Proteanern^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Mass Effect 4 erscheint frühestens 2014/2015

BioWare sammelt ja schon fleißig Feedback der Fans zum nächsten Teil von Mass Effect und nun verrieten sie in einem Interview mit GamerSyndrome, dass die Entwicklungsarbeiten vor ein bis zwei Monaten begonnen haben.

Man will sich wohl auch auf jeden Fall Zeit lassen, denn eine Veröffentlichung ist nicht vor Ende 2014 bis Mitte 2015 angedacht. Mehr Infos zum nächsten Mass Effect soll es aber bereits im nächsten Jahr geben.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Und es kommt ja auch darauf an, wieviel Arbeit und Zeit man in ein Franchise steckt.
Würde jedes Jahr oder noch kürzer ein neuer Teil raus kommen, dann kann man damit rechnen dass es nur mehr eine Geschäftemacherei mit kaum neuem sein wird, aber wenn man sich Zeit nimmt, und vorallem etwas Zeit zwischen den einzelnen Ablegern lässt, dann kann es selbst beim 10. Teil immer noch sehr gut sein. Siehe am besten die Mario oder Zelda-Games, wobei Mario für mich auch schon zu oft erscheint und eben nur mehr das gleiche ist...
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Mass Effect 4 - EA dementiert Interview (Update)
Das kommende Mass Effect soll »Ende 2014 bis Mitte 2015« erscheinen. Mehr DLCs zu Mass Effect 3 soll es auch noch geben. Update: Electronic Arts hat jetzt die Echtheit der Aussagen dementiert.

Update (14.12.2012): Jetzt meldet sich der Publisher Electronic Arts zu Wort und verkündet, dass das vermeintliche Interview über Mass Effect 4 gar nicht stattgefunden habe. Gegenüber der englischsprachigen Website g4tv.com sagte ein Sprecher des Unternehmens:

»Zu keiner Zeit hat EA oder Bioware Fragen von Game Syndrome beantwortet.« Die Website hat das vermeintliche Interview inzwischen von der Seite genommen und stattdessen folgenden Hinweis gepostet:

»Die Informationen, die hier ursprünglich von Autor veröffentlicht wurden, sind von einer inkorrekten Quelle und keinem offiziellen Mitarbeiter von Bioware oder Electronic Arts. Wir entschuldigen uns hiermit für die Unannehmlichkeiten.«

Ursprüngliche Meldung: In einem Interview mit GamerSyndrome grenzt der Entwickler BioWare den geplanten Release-Zeitraum für Mass Effect 4(Arbeitstitel) ein. Nach derzeitiger Planung soll der erste Mass-Effect-Teil nach der Shepard-Trilogie zwischen Ende 2014 und Mitte 2015 erscheinen. Das Spiel ist seit etwa ein bis zwei Monate in der Entwicklung, so der nicht näher benannte BioWare-Vertreter im Interview.

Vor welchem Hintergrund Mass Effect 4 spielen wird, ist noch nicht bekannt. Producer Casey Hudson fragte vor einigen Wochen die Fans, ob das neue Spiel ein Vorgänger oder Nachfolger der bisher erhältlichen Trilogie sein solle.

Bis zum Erscheinen von Mass Effect 4 haben Mass-Effect-Fans aber noch einiges zu tun. Das kürzlich erschienene Download-Paket Omega (zum Test) war nicht der letzte DLC zu Mass Effect 3 . Ein neuer DLC ist gerade bei acht Autoren in Arbeit. BioWare sagt, sie seien »noch nicht fertig mit DLCs zu Mass Effect 3« aber viele würden wohl nicht mehr kommen.

Außerdem habe das Unternehmen noch Pläne für »mehr Mass Effect« auf Nintendos neuer Konsole Wii U. Bislang ist nur die Special Edition von Mass Effect 3 für Wii U erschienen (zum Test). Gut möglich also, dass die Mass Effect Trilogy mit Teil 1 und 2 auch für die Wii U noch erscheinen wird.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Also war das gesamte Interview samt Releasedaten ein Fake...
Auf der einen Seite sollen sie sich Zeit lassen, aber auf der anderen freue ich mich über jede neue Info zum nächsten Teil und sauge diese wie ein Schwamm auf (selbst wenn es ein Fake ist ^^).
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
AW: Mass Effect 4

Mir ist eigentlich egal wann es erscheint, Hauptsache es ist gut, es ist Mass Effect und ich erlebe es noch! Die sollen sich ruhig Zeit lassen!
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Mass Effect 4 - Spieler-Entscheidungen aus Shepard-Trilogie könnten sich auswirken

Das nächste Mass Effect-Spiel erzählt eine komplett neue Geschichte, könnte aber auch die Entscheidungen des Spielers in Mass Effect 1-3 berücksichtigen.

Noch existiert das nächste Mass Effect-Spiel nur als grobes Konzept beim Entwickler Bioware Montréal, trotzdem distanziert man sich schon jetzt vom Titel » Mass Effect 4 «. Die Gründe dafür erklärt der Community-Manager Chris Priestly im Bioware-Forum:
»Das nächste Mass-Effect-Spiel 'Mass Effect 4' oder 'ME4' zu nennen, tut dem Spiel keine Gefallen und sorgt scheinbar für viel Verwirrung. Wir haben bereits gesagt, dass die Shepard-Trilogie zu Ende ist und er/sie nicht mehr im nächsten Spiel dabei sein wird. Das ist die einzige Information die es bisher zum Spiel gibt. Einige Leute sagen »Nun, dann müssen die sich jetzt für ein Canon-Ende entscheiden«. Nein, müssen wir nicht, denn das nächste Spiel muss nicht danach, daneben oder davor stattfinden oder gar bekannte Charaktere enthalten. Wann, wo, mit wem und alles weitere wird erst in einigen Jahren enthüllt, wenn wir tatsächlich anfangen darüber zu sprechen.
Obwohl Bioware sich damit alle Möglichkeiten offen hält, möchte man nicht ausschließen, dass die Entscheidungen des Spielers aus Mass Effect 1-3 auch im nächsten Spiel Auswirkungen haben. So erklärt Yanick Roy von Bioware ebenfalls im Forum:
Was die Geschichte angeht, ist die Handlung der ersten Trilogie abgeschlossen und wir werden eine neue Geschichte im Mass Effect-Universum erzählen. Das heißt jedoch nicht, dass die Ereignisse und Entscheidungen des Spielers in den ersten drei Spielen nicht auch anerkannt werden, aber sie werden wahrscheinlich nicht im Mittelpunkt stehen.
Da Bioware bisher selbst noch keinen neuen Titel für ihr nächstes Mass-Effect-Spiel hat, tun wir der Rollenspiel-Fortsetzung bis auf weiteres keinen Gefallen und nennen sie zur besseren Unterscheidung weiterhin Mass Effect 4.

Quelle: Klick
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Wenn es Jahre dannach spielt kann man durchaus mit einbauen, ob die Geth oder Rachni noch existieren. Am Ende von Spiel selbst gab es vielleicht nicht so viel was die Zukunft was Gott wie beeinflusst, aber kleinere Entscheidungen im Spiel können durchaus einen Einfluss haben
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
"Könnten" sich auswirken ... naja, ich hab da immer noch die Spieler-Entscheidungen von ME2 auf ME3 im Hinterkopf und die waren mehr als düftig :/
 

xblackyx27

Novize
Naja ich würde mich freuen wenn es ein 4 Teil geben würde. Auch wenn sich die Ursprüngliche Meldung als Fake herausgestellt hat. Wäre es doch gut möglich das sie doch einen vierten Teil machen. Aber ich hoffe ich kann da Spieler wieder so frei herumstreifen wie in dem ersten teil weil das störte mich in 2 und 3 sehr wie wenig Freiheit es gibt dem Spielverlauf nicht zu folgen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Mass Effect 4 - Ehemalige Kingdoms-of-Amalur-Macher verstärken BioWare Montreal

Mehrere ehemalige Mitarbeiter von Impossible Games und Big Huge Games haben vor kurzem das Team von BioWare Montreal verstärkt, um an der nächsten Episode des Rollenspiels Mass Effect zu arbeiten.

Das Team von BioWare Montreal, das derzeit gerade an der nächsten Episode der Rollenspiel-Serie Mass Effect arbeitet, hat vor kurzem Verstärkung bekommen. Wie aus einem aktuellen Bericht von Superannuation (via Kotaku) hervorgeht, handelt es sich dabei um mehrere ehemalige Mitarbeiter von Big Huge Games und Impossible Studios.

Unter anderem wird Colin Campbell ab sofort als neuer leitender Level-Designer für Mass Effect 4 fungieren. Campbell war in der Vergangenheit beispielsweise als leitender World-Designer für das Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning verantwortlich. Des Weiteren hat BioWare Montreal Ian Frazier, der ebenfalls an Kingdoms of Amalur mitgewirkt hat, als leitenden Gameplay-Designer eingestellt.
Allerdings liegen bisher noch immer kaum konkrete Details zu Mass Effect 4 vor - auch nicht zum angepeilten Release-Termin. Es ist lediglich bekannt, dass die neue Episode wie auch Battlefield 4 auf der Frostbite-3-Engine basieren wird.

Quelle: Klick
 
Oben