[Diskussion] Mass Effect Andromeda

Six Half

Gläubiger
Solang Casey Hudson nicht das Ende schreibt ist alles in Ordnung :D
Wie? Der ist gar nicht mehr bei Bioware sagt ihr? Puh Glück gehabt...

Als großer Fan der Reihe bin ich natürlich sehr gespannt. Jetzt müsst ich nur noch Halo 4 gespielt haben
um die Skills des Herren Chris Schlerf einschätzen zu können. Aber bevor der Abspann nicht über meinen Bildschirm gelaufen ist will ich nicht urteilen und hoffe das Beste^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Mass Effect 4: Details zum Spiel aufgetaucht

Electronic Arts hat an ausgewählte Leute eine Umfrage zu Mass Effect 4 gesendet. Die Informationen daraus sind jetzt im Netz aufgetaucht und bieten vermeintliche Informationen zur Geschichte und dem Spielsystem.
Die Informationen hat ein Nutzer über die Plattform Reddit veröffentlicht. Da die Überprüfung dieser Daten nicht möglich ist, solltet ihr diese mit einer gesunden Prise Skepsis betrachten.
Wer außerdem völlig unbedarft an das Spiel heran gehen möchte, sollte jetzt nicht mehr weiterlesen.

Euer Team

Bestätigt sind wohl bislang sieben Team-Mitglieder. Und wie gewohnt in der Reihe, hat jeder seine eigene Persönlichkeit und besondere Fähigkeiten. Begleiterin Cora kann beispielsweise biotische Barrieren aufbauen. Euch steht außerdem ein Kraoganer namens "Drack" zur Seite. Eure Team-Mitglieder reagieren auch wieder auf eure Aktionen und sind euch dementsprechend gegenüber loyal oder weniger loyal eingestimmt.

Ausrüstung und Rohstoffe

Auf euren Erkundungstouren durch das All sammelt ihr nicht nur Rohstoffe, sondern auch Blaupausen außerirdischer Technik. So könnt ihr eure Rüstungen und Waffen für euch und euer Team stets verbessern. Hier zeigt sich aus der Umfrage, dass es wohl wieder sogenannte Cryo-, also Eiswaffen, geben wird.

Kolonien und Sölndertruppen

Ihr könnt neu gegründete Kolonien verwalten und müsst diese auch beschützen. Von euch angeheuerte Söldner beschützen die Kolonien, wenn ihr nicht gerade vor Ort seid und ein Angriff stattfindet. Im Spiel kommt somit ein Stück Taktik zum Einsatz. Ihr könnt eure Söldner aber auch auf Missionen schicken. Je nach Ausgang der Gefechte und Missionen erhaltet ihr im Spiel Gegenstände, Erfahrungspunkte oder auch Geld.

Mehrspieler-Einsätze

Wie bereits angekündigt, gibt es einen Online-Modus in Mass Effect 4. Der kommt zum Tragen, wenn ihr nicht eure Söldner ins Gefecht schickt, sondern selbst ins Geschehen eingreift. Denn die Gefechte könnt ihr dann online mit Freunden bestreiten, indem ihr gegen immer stärker werdende Gegnerwellen ankämpft.

Überfälle

Ihr könnt durch zufällig generierte Ereignisse seltene Artefakte aufstöbern. Doch wenn ihr diese Gegenstände entwendet, so greifen euch verschiedene Gegner an. Da greift dann folgendes Prinzip: Je seltener ein Gegenstand ist, desto stärker sind die feindlichen Truppen. Außerdem ist es möglich, feindliche Außenposten zu übernehmen. Dadurch gewinnt ihr nicht nur Erfahrung, sondern auch die Gunst verbündeter Aliens.

Weitere Details

Euer Raumschiff heißt angeblich "Tempest". Und die Übergänge zwischen den Szenen im Weltall und auf Planeten sollen ohne Ladebildschirme auskommen. Wie bereits angekündigt, steht euch der Mako für Außeneinsätze wieder zur Verfügung. Euer Raumschiff und der Mako könnt ihr mit gefundenen Gegenständen und durch Spielwährung beliebeig gestalten und aufrüsten. Und obwohl importierte Spielstände keinen Einfluss auf die Geschichte haben werden, so sind Entscheidungen in Dialogen wohl wieder wichtig für den weiteren Spielverlauf in Mass Effect 4.

Quelle: Klick
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mich interessiert dazu eigentlich nur eins: Spielt das ganze vor oder nach unserem Helden Shepard?
Die Verwendung des Mako lässt mich ja vermuten, dass es vor Shepard spielt. Aber gibt's dazu auch offizielle Quellen?
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es noch nicht bekannt, ob es vor oder nach Shepards Zeit spielt. Laut der Umfrage spielt es aber wohl in einer anderen Galaxie, in der man nichts von der Reaper Invasion mitbekommen hat/mitbekommt/mitbekommen wird.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Mass Effect: Andromeda - Entwickler spricht über die erste Spielstunde

Die Entwicklung von Mass Effect: Andromeda macht offenbar größere Fortschritte. Die erste Stunde des Science-Fiction-Rollenspiels ist einem BioWare-Angestellten zufolge bereits spielbar und enthält reichlich Action.

Mass Effect: Andromeda soll nach Angaben des Entwicklerstudios BioWare irgendwann gegen Ende des Jahres 2016 auf den Markt kommen. Es ist also anzunehmen, dass die Entwicklungsarbeiten bereits einigermaßen weit vorangeschritten sind. Und tatsächlich: Mindestens die erste Stunde des Science-Fiction-Action-Rollenspiels scheint bereits uneingeschränkt spielbar zu sein.

Das hat nun jedenfalls der BioWare-Angestellte Cameron Lee verraten, der unter anderem als Lead-Producer für Dragon Age: Inquisition sowie eine neue und noch unbekannte BioWare-Marke verantwortlich ist. Per Twitter teilte der Entwickler der Netzgemeinde mit, die erste Stunde von Mass Effect: Andromeda bereits gespielt und »einigen Dingen ins Gesicht geschossen« zu haben:

Twitter


Es ist also wohl davon auszugehen, dass die Anfangssequenz des Shooter-Rollenspiels einige actionreiche Szenen und Kämpfe beinhaltet - gegen wen auch immer. Allzu viele Details zu den Spielinhalten und Features von Mass Effect: Andromeda sind nämlich auch weiterhin nicht bekannt.

BioWare wird voraussichtlich die E3 2016 im kommenden Juni oder die gamescom 2016 im darauf folgenden August dazu nutzen, Mass Effect: Andromeda ausführlich der Öffentlichkeit vorzustellen.

Quelle: Klick
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es noch nicht bekannt, ob es vor oder nach Shepards Zeit spielt. Laut der Umfrage spielt es aber wohl in einer anderen Galaxie, in der man nichts von der Reaper Invasion mitbekommen hat/mitbekommt/mitbekommen wird.
Es soll mehrere dutzend Jahre nach Shepard spielen.
http://www.ign.com/articles/2015/06/15/e3-2015-first-mass-effect-andromeda-story-details-revealed

Man darf also Hoffen dass Liara einen Gast Auftritt bekommt, evt als Questgeber? :D
 
Oben