[Diskussion] McDonalds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran

slythxs

Novize
[HIDE-POSTS=100]:O[/HIDE-POSTS]
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
MCD war eigentlich meiner Meinung nach noch nie ekelhaft, die legen sich als Fast-Food-Kette wenigstens noch ins Zeug, wirklich gute Produkte anbieten zu können, aber das mit der Überteuerung ist so eine Sache, auf der einen Seite kann ich es da nachvollziehen, auf der anderen Seite allerdings auch nicht. ~.~
Was verstehst du denn unter "ins Zeug legen"?
Der Fisch ist kein echter Fisch, das Fleisch besteht nur zu 15% aus Fleisch, der Rest ist, wer weiß was.
Das Fleisch im McRib ist Formfleisch - der Analogkäse wird da nicht weit sein.
Und die Nuggets sind im Endeffekt auch eine zusammengemischte Masse, aus einem Labor. Das Bild wie sie vorher aussehen (rosa Masse, die an Leberwurst erinnert), hat der eine oder andere schon des öfteren gesehen...

Amüsant finde ich auch, dass sich das Logo von rot/gelb in grün/gelb geändert hat - zumindest in den Meisten Filialen. Somit erwecken sie den Eindruck, dass sie gesund, natürlich etc. sind und der dumme Kunde kauft ihnen das sogar ab.

Gute Produkte bietet McD ganz und gar nicht an, das ist einfach eine Lüge von Seiten McD´s. Genauso wie Media Markt "günstig" sein soll.
 
Ich mag per se nicht sonderlich gerne fettiges Essen, aber bei Mc Donalds hat vieles einfach überhaupt keinen Geschmack. Man hat teilweise das Gefühl, man würde auf einem Stück Pappe herumkauen. Und teuer ist es auch noch, zumal man davon nie satt wird. Mal abgesehen davon, dass es sehr gesundheitsschädlich ist. Ich bin weiß Gott keiner, der groß auf Gesundheit achte, in der Regel esse ich einfach das, was gerade da ist und am einfachsten zuzubereiten ist, aber bei McDonalds mache ich persönlich einen hohen Bogen rum. Nur wenn ich mit dem Spielmannszug unterwegs bin, kommt es mal vor, dass wir dort essen, da die ganzen kleinen Kinder und Jugendlichen ja auf dieses Zeugs stehen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Was verstehst du denn unter "ins Zeug legen"?
Der Fisch ist kein echter Fisch, das Fleisch besteht nur zu 15% aus Fleisch, der Rest ist, wer weiß was.
Das Fleisch im McRib ist Formfleisch - der Analogkäse wird da nicht weit sein.
Und die Nuggets sind im Endeffekt auch eine zusammengemischte Masse, aus einem Labor. Das Bild wie sie vorher aussehen (rosa Masse, die an Leberwurst erinnert), hat der eine oder andere schon des öfteren gesehen...

Amüsant finde ich auch, dass sich das Logo von rot/gelb in grün/gelb geändert hat - zumindest in den Meisten Filialen. Somit erwecken sie den Eindruck, dass sie gesund, natürlich etc. sind und der dumme Kunde kauft ihnen das sogar ab.

Gute Produkte bietet McD ganz und gar nicht an, das ist einfach eine Lüge von Seiten McD´s. Genauso wie Media Markt "günstig" sein soll.
Bei dem Rinderfleisch ist es nicht ganz so schlimm, aber grade das Hähnchenfleisch, das Mc Donalds verwendet kommt aus katastrophaler Haltung. Wenn es um den Geschmack geht schneidet Burger King im Vergleich allerdings in der Regel deutlich besser ab, bei Mc Donalds gibt man sich hier in Deutschland nur in Relation mit Amerika und anderen Staaten, in denen die Lebensmittelverordnungen lascher sind, "mühe".
 

visualnovelfan

Ungläubiger
Naja wers mag der solls essen und wer nicht der nicht ganz einfach. Also ich finds gut, wenn auch die Preise nich gerade der Hit sind. Klar gesund is es allemal nicht aber die menge macht das Gift. Schlabbrig und so das hatte ich bisher nur selten, is glaub bei grösseren Filialen häufiger der Fall.
 

revard

Novize
Hin und wieder ist es noch OK finde ich, aber ich geh auch meistens nurnoch wenn es die Gutscheiene gibt hin.
In unsere Filiale haben sie die Burger auch wieder teurer gemacht, habs erst letztens gemerkt (1,20€ statt 1,00€ für die normalen Burger)

Letztens haben wir es mitgenommen und bei meinem Freund haben sie einfach den 2ten Burger vom Gutschein
nicht eingepackt >_< da denk ich mir auch...
aber wir waren schon weg und habens erst später beim Essen gemerkt und dann kann man ja nichtsmehr
dagegen machen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Hin und wieder ist es noch OK finde ich, aber ich geh auch meistens nurnoch wenn es die Gutscheiene gibt hin.
In unsere Filiale haben sie die Burger auch wieder teurer gemacht, habs erst letztens gemerkt (1,20€ statt 1,00€ für die normalen Burger)

Letztens haben wir es mitgenommen und bei meinem Freund haben sie einfach den 2ten Burger vom Gutschein
nicht eingepackt >_< da denk ich mir auch...
aber wir waren schon weg und habens erst später beim Essen gemerkt und dann kann man ja nichtsmehr
dagegen machen.
Das stimmt allerdings nicht. Den Fall hatte ich als Jugendlicher auch einmal. Dann hab ich dort angerufen und neben dem fehlenden Burger noch ein Getränk bekommen. Wenn die Filiale also nicht in unerreichbarer Ferne liegt kann man da schon was drehen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Das ist eine Definitionssache. Die "richtige" Currywurst in den Augen viele ist die Currybockwurst. In Niedersachen versteht man so unter einer Currywurst mit Bratwürstchen, wie sie im Ruhrgebiet und im Imbiss üblich ist "Currybrät". Berlin hat noch eine Spezialvariante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Araragi

Novize
Eigentlich finde ich es bei Mecces garnicht so eklig. Im Vergleich zu Burger Kind hat alles aber deutlich weniger Geschmack.
Jedoch muss ich sagen, habe ich einmal einen Cheeseburger bekommen an dem irgendwas schwarzes Verbranntes war.

Dass es ungesund ist, ist mir relativ latte, obwohl es mir eigentlich durchaus wichtig sein sollte. Es ist aber so, dass es kaum noch wirklich natürliche Lebensmittel gibt heutzutage.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja das ist ein Thema da kann man sich streiten. Bei mir ums Eck gibts sogar ein Imbiss bei dem kann ich wählen ob Brat- oder Rindscurrywurst. Ist doch reine Auslegungssache. Wobei die Mc Currywurst würde ich mir jetzt nicht holen aber nicht weils wie oben angeblich eine Bockwurst ist (was ich nicht beurteilen kann da nie bestellt) sondern weil mir da ein Burger lieber ist. Denn wenn schon Mc dann solls auch normales Mc essen sein. Die Currywurst sache finde ich eh nicht so prickelnd da es meiner Meinung nach einfach überflüssig ist. Mc kann soviele andere sachen anbieten da müssen sie nicht klassisches Imbiss essen anbieten;)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Eigentlich finde ich es bei Mecces garnicht so eklig. Im Vergleich zu Burger Kind hat alles aber deutlich weniger Geschmack.
Jedoch muss ich sagen, habe ich einmal einen Cheeseburger bekommen an dem irgendwas schwarzes Verbranntes war.

Dass es ungesund ist, ist mir relativ latte, obwohl es mir eigentlich durchaus wichtig sein sollte. Es ist aber so, dass es kaum noch wirklich natürliche Lebensmittel gibt heutzutage.
Auf Grund dessen sollten wir anfangen regional zu denken und mehr als Selbstversorger agieren, als sich das reinzuschaufeln ;)
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Wenn ich schon Fastfood essen muss dann nicht beim Maccy.
Döner mit alles Regelt der schmeckt nicht nur der macht satt und ist sogar gesund!!!!
Ich selber esse selten Fastfood lieber Kochen dauert zwar aber es schmeckt umso besser wenn man es selbst zubereitet.
 

守形 英四郎

Gläubiger
Also mir ist es eigentlich rellativ egal was ich esse, Hauptsache es schmeckt einigermassen und macht satt.
nach Mac Donalds Pomfrit wird mir jedesmal schlecht.
Also wenns jemanden nicht schmeckt...aber dass jemanden gleich "schlecht" wird hör ich da zum ersten mal...

Die Preise bei MC Donald sind schon etwas übertrieben, zumindest was die grossen Burger angeht,
wenn ich tatsächlich mal meinen Allerwertesten zum MC-D schaffe, dann nehm ich 4 Cheeseburger und die Sache hat sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Also mir ist es eigentlich rellativ egal was ich esse, Hauptsache es schmeckt einigermassen und macht satt.
Das ist eigentlich das genaue gegenteil, nach ner halben stunde hab ich wieder hunger wenn ich diese lauwarmen fingerfärmer in mich reingedrückt habe. Das letzte mal war ich vor ca. 2jahren bei McDonalds und auch nur weil ich mitgeschliffen wurde. Ich wäre lieber in den kleinen imbiss ein paar schritte weiter gegangen der leckere schnitzel anbietet mit pommes die man ohne tränen essen kann.

Einige meinen zwar der preisfaktor wäre bei MC besser aber ich persönlich habe noch nie einfach nur einen normalen hamburger dort gegessen, es ist immer einer dieser anderen die dann auch mehr als ein hartz4 menü kosten dann kommen noch ein paar schicken-wings dazu die mitlerweile genauso wie papier schmecken und auf jedenfall was zu trinken, da diese klebrige soße die sich tomaten-ketchup schimpft ohne flüssigkeit nur ganz langsam die speiseröhre hinunter windet.

Ruckzuck ist man auch bei ca. 20€ - pro person versteht sich.
Ich gehe da lieber in ein richtiges restaurant, bestelle mir für 15€ ein richtiges essen was länger im magen bleibt als ne halbe stunde und ein kühles bier dazu, im preis nimmt sich das überhaupt nichts.

Ich gestehe als ich kind war, war MC Donalds das non plus ultra für mich... aber mitlerweile find ich es einfach nur noch zum kotzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben