[Diskussion] Miku Hatsune - Klon eines Popstars??

Miku Hatsune - Original oder Plagiat

  • Miku Hatsune ist das Original!!

    Stimmen: 17 35,4%
  • Miku Hatsune ist ein Plagiat von Sera Lee.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer zum Geier ist Sera Lee?

    Stimmen: 24 50,0%
  • Ist mir total egal.

    Stimmen: 4 8,3%
  • Presse - immer eine Lüge wert

    Stimmen: 3 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

BornToDie

Ordensbruder
Hallo zusammen,



letzte Woche (Zeitung war vom 14.07.) hab ich diesen Artikel in einer Berliner Tageszeitung gefunden, der mich zum Schmunzeln brachte. Die Mega-erfolgreiche Miku Hatsune soll ein Klon eines Berliner "Popstars" sein.

Ich hab noch nie von dieser 'Sera Lee' gehört, obwohl die ja laut Bericht schon vor 2007 von ihrem Management angeblich den Mangastyl verpasst bekommen hatte und schon mit Beyonce auftratt.

Ich denke eher da möchte jemand auf der Erfolgswelle von Miku mitreiten und Geld machen. Denn Miku ist die Sensation am Pophimmel und hat auch außerhalb Japans eine beachtliche Fangemeinde - mich eingeschlossen :happy: - und 'Sera Lee' will das für ihre eigene Karriere ausnutzen. Denn der Artikel kam erst nach TV-Berichten von RTL und RTL 2 über Miku und ihren wachsenden Erfolg in Asien, Europa und Amerika raus. Da frag ich mich, wo war 'Sera Lee' die letzten 4 Jahre.

Und die ersten beiden Sätzen des Artikel sind die geilsten: "Diese Japaner! Jetzt fälschen sie nicht nur westliche Software, sondern klauen auch noch eine Popstar-Identität."
Dafür bekommt der Schreiber von mir die rote Karte! :recard:
Seit wann kopieren Japaner westliche Software. Da werden wieder Birnen mit Äpfel verglichen und alle Asiaten über einen Kamm geschert. SO NICHT!!! :nonono:

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren Belehren, wer 'Sera Lee' kennt und mir ihre Erfolge aufzählt, dann bitte. Ansonsten - Setzen, Sechs und erst nochmal die Aussage überdenken.

Für mich ist Miku Hatsune der einzig wahre Popstar und wird es auch bleiben. :lovelove:
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Das einzige was an den beiden gleich ist, ist die Haarfarbe und dir Frisur...und bei dieser Tussi siehts auch noch total bescheuert aus.
Warscheinlich hatt die einfach keine Kohle und Miku war ein gefundenes Fressen..ich meine warum kommt die erst jetz..und natürlich hatte die die ganze Jahre die blauen Haare.

Ich setz mir jetzt ne Mikuperücke aus und Verklage auch mit....
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also Miku ist bestimmt keine Kopie.
Die Tussi ist in Deutschland schon kaum bekannt und man soll sie in Japan kennen ?
Sie hat zwar Blaue Haare aber mein Gott in jedem 2 Anime hat ein Charakter blaue Haare also hat doch Sera Lee von den Japanern geklaut!
Sie hat nicht normalerweise Twintails da haben sie ein Bild reingestellt wo sie einmal diese hatte und gleich wird Miku als Kopie abgestempelt -.-
und allein durch die Frisur ist man also eine Kopie ?? Hätte sie die gleichen Kleider an gehabt und wäre eine Software ok aber die ist echt und keine Sowtare also wo ist da der zusammenhang ?
Was man für ein Schei* Fabrizieren kann....




noch nie von ihr gehört sie hat wahrscheinlich die Chance gespürt und aus ihrem Loch gekrochen


Edit:
und noch was vom bericht


Das ich nicht lache natürlich hatten sie vor 4 Jahren oder früher da sie ja angeblich vor Miku da waren ein Image vorbereitet und schon skizzen und ein Video film vorbereitet aber nie veröffentlich wer es glaubt wo ist dann dieses Material ?? wieso haben sie 4 oder mehr Jahre darauf gewartet ?
Das ist alles nur bockmist um an etwas erfolg zu kommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Tja, dann müssen wir wohl mit einem Panty-Vergleich die Originalversion ermitteln! Nur das Original trägt weiß/tükis gestreift! ;)
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich kenn die Tussi auch nicht, also kann sie schon mal nicht soo
berühmt sein.
Ich denke auch das Sera Lee nur Kohle machen will, oder ihr Managment.
Kein arsch kennt die, und mit dem Artikel kommt sie endlich mal in
die Schlagseiten.
Ich glaub der gute Autor hat die Japaner mit den Chinesen verwechselt, China
kopiert alle erfolgreichen Sachen. :)
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ich denke die Sache wird jetzt erst aufgewärmt, da vor kurzem ja auch erst über Miku in Deutschland offiziell berichtet wurde:

http://board.world-of-hentai.to/f99/hatsune-miku-erreicht-deutschland-116627/?highlight=hatsune

Von Sera Lee hab ich bisher auch nichts gehört. Fragt sich auch, wie weit die Entwürfe zurückliegen sollen...
Wenn sie geheim und unveröffentlicht waren, besteht keine Möglichkeit, dass Miku eine Kopie ist.
Woher soll KEI von Skizzen in Deutschland gewusst haben.

Auch geht es mit Sera erst so richtig 2009 los.
SERA LEE
„Mit echtem live Gesang, eingängigen Songs und professionellen Musikern, bringt Sera Lee' schon nach kurzer Zeit jede Bühne zum beben. Das Multitalent Sera Lee’ unterstützt von Produzent Tommy Clint und ihrem Team, startet 2009 voll durch. Zur Zeit ist gerade das Debütalbum und die Bühnenshow mit live Musikern in Arbeit. Die Singleauskopplung ihres Debütalbums RELATIONSHIT wird am 20. Juni 2009 erscheinen und hat bereits bei erfolgreichen Auftritten und im Radio viele Menschen erreicht und begeistert. Sera Lee’s Debütalbum wird Ende des Jahres erscheinen, auf dem sie neue Songs in einer unglaublichen Bandbreite mit ganz viel Stimme und Herz vorstellen wird. Bereits 2007 im Vorprogramm von Weltstar Jennifer Rush hat Sera Lee’ ihre Feuertaufe auf der Showbühne open Air vor vielen tausend Menschen perfekt gemeistert. Der ungewöhnliche Weg von Sera Lee’ ins Musikgeschäft, wird von einer Filmproduktionsfirma im Auftrag des NDR Fernsehen im Zuge der Produktion einer Langzeitdokumentation begleitet und als Fernsehporträt am 28. Mai 2009, im Vorabendprogramm des NDR Fernsehen gesendet. Dazu werden im Tonstudio, beim Tanztraining, während des Fotoshoots, Einladungen der Künstlerin bei Radiosendern, bei den Proben mit ihren Musikern, in ihrem persönlichen Umfeld und natürlich hinter den Kulissen ihrer absolut professionellen Bühnenshow’s die Kameras laufen. Im Februar 2009 hat Sera Lee live mit Band als Support exklusiv in der Bank Austria Hall in Wien, bei der Europatour der Pussycat Dolls, einen Auszug aus ihrem Debütalbum dem Wiener Publikum sehr erfolgreich präsentiert. Sera Lee ist kein Castingprodukt, sondern eine Künstlerin, die sich den Weg ins Musikgeschäft über viele Jahre hart erarbeitet hat und die Menschen mit guten Songs und ihrer eindrucksvollen Stimme überzeugt. Endlich mal wieder ein echter Selfmade Star.Zur Zeit pendelt Sera Lee’ zwischen den Redaktionen des Landes und der Vollendung ihres Albums im Studio hin und her, um pünktlich Songs, Bühnenshow und das Debütalbum zu perfektionieren. Sera Lee’ eine Künstlerin mit unglaublicher Stimme und Ausstrahlung auf dem Weg nach ganz oben. Im Sommer 2009 ist Sera Lee’ mit ihrer Bühnenshow neben vielen live Auftritten, auch bei den Rewe Family Veranstaltungen quer durch Deutschland mit dabei. Absoluter Höhepunkt war jedoch der Auftritt von Sera Lee’ mit Band am 8. Mai 2009 in der O2 Arena Berlin beim Mega Konzert von Beyoncé....

http://www.stars2meet.de/sera_lee.html

Und behaupten kann man viel, aber ob man das auch beweisen kann...;)

€dit:
Warum sollte man eine einzigartige Idee hinterm Berg halten, wenn sich damit Geld machen lässt, zu einem Zeitpunkt, an dem es nichts vergleichbares gibt? Natürlich sind die Entwürfe eingestampft, man kann ja nicht ahnen, wie es angekommen wäre;)

Und es gibt keine Bilder von ihr mit blauen Haaren im I-Net, klar ist ja alles vernichtet worden und damit auch die paar Beweise^^ Pech für Kuh Elsa
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe den Verdacht, dass dieses Mädchen das Miku Image eh erst seit diesem jahr hat...
hab ein Video von 2011 gefunden,
dort hat sie tatsächlich die Perücke auf.. aber in 2010 trug sie ne dunkelblaue Perücke, ohne Twin Tails..
Ansonsten hatte die zwar wohl schon immer Twin Tails, aber als Blonde ~___~ so ne... boah..
naja, ich ahb aber auch nie was von der gehört.. aber hier mal was gefunden halt...

http://youtu.be/QriNe_nygp4
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
*lach*
ach ja ne is klar xD
und als nächstes kommen einer in nem joggin anzug und sagt ich bin der wahre naruto Oo
oder wartet noch besser alle mädels mit langen bloden haaren sind eigentlich sailor moon´s xD
lachhaft
ist sicher mal wieder nur so eine pr sachen
und jam3s zeigt ja auch in seinen bilder das die alte nich immer blaue haare hatte xD
und man kann sich ja nur lustig drüber machn ;)
soll sie nur weiter machen ich glaube nich das sich der "schöpfer" von miku das lange gefallen lässt das heißt wenn es ihn überhaupt jukt xD
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ich habe den Verdacht, dass dieses Mädchen das Miku Image eh erst seit diesem jahr hat...
hab ein Video von 2011 gefunden,
dort hat sie tatsächlich die Perücke auf.. aber in 2010 trug sie ne dunkelblaue Perücke, ohne Twin Tails..
Ansonsten hatte die zwar wohl schon immer Twin Tails, aber als Blonde ~___~ so ne... boah..
naja, ich ahb aber auch nie was von der gehört.. aber hier mal was gefunden halt...

http://youtu.be/QriNe_nygp4
Nicht ganz:
vom 23.05.2010 sie ist ab der Mitte zu sehen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=RTIi8Anbe-s&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=RTIi8Anbe-s&feature=related[/ame]

Perücke: 09.07.2010

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=_eNNVG8CYx8&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=_eNNVG8CYx8&feature=related[/ame]
 

Rito

Exarch
Was ein armseliger Mensch kann ich dazu nur sagen.
Versucht Geld durch eine Anzeige zu bekommen.
Ich wusste nichtmal das es diesen Menschen gibt.
Ist warscheinlich einfach nur weil sie bekannt werden will. Durch den Presserummel.


GANZ EINDEUTIG ARM! xD
 

Orpheon

Ungläubiger
meine erste und wichtigste frage, wer um himmels willen ist sera lee? xD
ich bin zwar selbst auch noch net in der japa pop richtung unterwegs, aber ein nicht kennen von mitsu is sehr unwahrscheinlich.

doch warum wird darüber in berlin son trubel gemacht, sind wir hier bei RTL?
 

Black Rose

Vollzeitbunny
... und jetzt wo sie mit ihrer Behauptung durchs Internet gereicht wird, ist Sara auf einmal doch berühmt. Leute klicken auf die Videos und vielleicht gefällt ihnen die Musik und sie kaufen es, dann kommt sie vielleicht in die Charts, auf Sampler, darf auf größeren Bühnen auftreten ...

Interessiert in Japan doch keine Sau, die kriegen doch bestimmt täglich irgendwelche Briefe die so aussehen wie: "Rins Haarschleife sieht aber genau so aus wie die von ...".

Alles Mumpitz und preiset Miku!
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
[...] und jetzt wo sie mit ihrer Behauptung durchs Internet gereicht wird, ist Sara auf einmal doch berühmt. Leute klicken auf die Videos und vielleicht gefällt ihnen die Musik und sie kaufen es, dann kommt sie vielleicht in die Charts, auf Sampler, darf auf größeren Bühnen auftreten [...]
Das ist der Punkt die Manager wollten einfach nur aufsehen eregen damit die Tussi was wert ist
das haben sie auch geschickt gemacht aber wenn sie eine Klage einreichen dann haben sie leider (<-- das ich nicht lache, ich meinte zum glück) schlechte Chancen und wenn klar wird das sie betrügen wars das mit dem Hype
Ich hoffe das sie bald wieder von der Bildfläsche verschwindet denn wer versucht mit solchen Mitteln bekannt zu werden hat es nicht verdient.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Miku war ja wohl eher da! Da konnten die deutschen Medien mal wieder nicht richtig rechaschieren!
Wenn schon ein "Image" (angeblich) erstellt wird/wurde dann sollte man es bekannt machen. Die blauen Haar hat die Sera Lee doch erst seit kurzem. Das zählt für mich nicht als festes Image... Die Lee war vorher blond Haarig. Das ist kein Manga/Anime Image oder Style! Oo

Und die Japaner klauen nicht, wenn schon geklaut wird, dann sinds ja wohl mal die Chinesen die die halbe Welt kopieren!
 
Oben