[Diskussion] Miku Hatsune - Klon eines Popstars??

Miku Hatsune - Original oder Plagiat

  • Miku Hatsune ist das Original!!

    Stimmen: 17 35,4%
  • Miku Hatsune ist ein Plagiat von Sera Lee.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer zum Geier ist Sera Lee?

    Stimmen: 24 50,0%
  • Ist mir total egal.

    Stimmen: 4 8,3%
  • Presse - immer eine Lüge wert

    Stimmen: 3 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
auch schlechte promo ist eine promo XD
das war mal wohl fail
immer diese hater... ><
und die schlagzeile wohl auch noch von der BILD was?
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Der Artikel is ja mal lachhaft und die Beschuldigungen dieser ollen auch..
Also ein hoch auf Miku Hatsune ist das Original!! und Wer zum Geier ist Sera Lee? xD

Die alte soll sich wieder in ihr Loch verkriechen und still sein.. Neid auf ne fiktive Figur, wie armselig >.>
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Vermisste auch die Mehrfachoption bei der Abstimung, daher "Wer zum Geier ist Sera Lee?"
"Miku Hatsune ist das Original", das is ja wohl Sonnen(aufgangs)klar, oder ?
 

Korum

Prophet
schon intressant mit anzulesen wie sich die Leute hier darüber aufregen :D
Genau diese Platform ists ja auf die die Manager aus sind. jeder redet un d diskutiert jetzt über "Sera Wie-auch-immer". Macht nur weiter so^^
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
aber jede r wahre Miko Fan wird jetzt schon aus Prinzip ihre Songs nicht hören wollen ^^
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
schon intressant mit anzulesen wie sich die Leute hier darüber aufregen :D
Genau diese Platform ists ja auf die die Manager aus sind. jeder redet un d diskutiert jetzt über "Sera Wie-auch-immer". Macht nur weiter so^^

Das Einzige was ich gemacht hab in dieser Sache, sind Klicks auf irgendwelche schlechten Videos von irgendwelchen Fans. Niemals mit der Absicht, CDs von ihr zu kaufen.

Wirklich diskutiert haben wir glaub ich auch nicht, es war mehr eine Bestandsaufnahme, das Sammeln von Beweisen gegen die nachahmende Real-Life-Zicke. Und wenn alle der gleichen Meinung sind, ist es keine wirkliche Diskussion^^

Und hättest du den Fred jetzt nicht ausgegraben, wär es Keinem weiter aufgefallen:-p
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Und die Japaner klauen nicht, wenn schon geklaut wird, dann sinds ja wohl mal die Chinesen die die halbe Welt kopieren!
Naja, was Musik, Mode oder ähnliches angeht ist ein westlicher Einfluss in Japan wohl nicht zu verleugnen. Da wird vieles aufgewärmt was in den USA bzw. Europa erfolgreich ist. Ist aber ganz normal in der heutigen Zeit und passiert überall.

@Topic: Ich weiss noch damals mit 10, da hab ich einen Strohhut getragen! Und Jahre später sehe ich da einen Manga, in dem einer die ganze Zeit mit einem Strohhut rumrennt! Ganz klar, die Japaner haben mich beobachtet und dann dreist kopiert!

Welche Zeitung war das? BILD? Auf jeden Fall das selbe Niveau.
 

SvenBrnn

Novize
Kann mal einer der Berliner Tageszeitung diesen Müll austreiben?
Hatzune Miku ist die einig wahre und diese Sera Lee maximal das Plagiat (und dazu noch ein Sehr schlechtes ^^)
 
O

Otaku1982

Guest
Miku Hatsune kann man nicht kopieren, sie ist die beste und bleibt es auch und diese lee ist die fälschung und einfach nur müll.:pssedmode:
 

Malzbier

Novize
Ja die Zeitrechnung scheint bei den europäischen Medien etwas gegen die sucht nach der vermeintlichen Sensation untergegangen zu sein.

Man könne ja wohl eher sagen das diese Person Namens "Sera Lee" einen Miku Hatsune cosplay gesehen hat und sich dann dachte ... das sieht doch gar nicht schlecht aus ... das könnte ich doch auch mal machen.

Ist aber echt lächerlich die Geschichte.
 

BXLeMans

Exarch
Da wird vieles aufgewärmt was in den USA bzw. Europa erfolgreich ist. Ist aber ganz normal in der heutigen Zeit und passiert überall.
Das stimmt nur sehr begrenzt und für wenige Sachen, vor allem mehr für Europa.

Meist schauen die Amerikaner nach neuen Trends in Japan. Nur würden die das mit ihrer extrem nationalistischen Einstellung nie zugeben.

Die Einzigen, die die Amis nachäffen, sind die Deutschen.
 
Oben