[Diskussion] MineCraft - Simpel und doch komplex

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
LEGO gibt grünes Licht für offizielle Baukästen

Minecrafts“ Klötzchen soll’s bald auch für den heimischen Teppich geben. Das Vorhaben des Studios Mojang aus der Marke noch ein offizielles LEGO-Set zu machen, ist nämlich geglückt. Das hatte Anfang Dezember eigene Entwürfe für solche Bauskästen über das LEGO-Portal Cuusoo eingesendet. Auf der Seite funktioniert das so, dass sich LEGO-Designer solche Entwürfe mal ansehen, sobald die einen Zuspruch von über 10.000 Fans erhalten. Bei der gigantischen „Minecraft“-Community war das natürlich kein Problem.

Jetzt lässt LEGO verlauten, dass die Jury grünes Licht für die Entwicklung eines solchen „Minecraft“-Sets gegeben hat. Das wird eigenständig von LEGO ausgearbeitet. „Wir können es kaum erwarten, euch das zu zeigen – aber es ist noch nicht fertig.“ – so LEGO. Die Konzepte in dieser Meldung stammen noch von Mojang. Das sind also nicht die Baukästen, die dann irgendwann in den Handel kommen sollen. Allerdings dürfte sich LEGO an denen orientieren.

Mojang hatte übrigens versprochen, die eigenen Erlöse aus dem LEGO-Deal gemeinnützigen Zwecken zu spenden. Sobald die Sets verkauft werden, erhalte das Studio als Lizenzgebühr ein Prozent des Umsatzes.

 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
LOL, ein Prozent vom Umsatz als Lizenzgebühr ist ja nicht wirklich viel oder?
Aber die Idee ist natürlich großartig, wenn man sich das Bild dazu anschaut. Endlich können Kinder wieder kreativ sein und mit "echten" Steinen bauen und nicht wie heute wo man 4 Wände aufbaut eine Platte drauf und fertig ist das Haus!

Aber naja, Minecraft-Nerd werden es sich sicherlich zulegen, ich bin leider für LEGO etwas zu halt geworden, obwohl einige Sachen sehen wirklich gut aus (für's Regal). ^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Markus 'Notch' Persson fragt Spieler um Erlaubnis nach Erhebung spielbezogener Daten

Während aktuell beim Login in die Bauklötzchenwelt von Minecraft lediglich die aktuelle Zeit registriert wird, scheint man bei Spielentwickler Mojang Specifications bald einen Schritt weitergehen zu wollen. Das zumindest impliziert ein neuer Blog-Eintrag von Markus 'Notch' Persson.

Darin äußert er nämlich den Gedanken, dass es doch sinnvoll sei, herauszufinden, was die Spieler in der Spielwelt so alles anstellen würden. Basierend auf diesen Daten könne das Spiel dann effizient weiterentwickelt werden. Allerdings schränkt Persson dabei auch direkt ein, dass es sich um anonymisierte Daten handeln werde, und man auch nicht das Speichern persönlicher Informationen plane:
"Die Idee ist, das Spiel eine Verbindung zu minecraft.net aufbauen zu lassen, und dann einige anonymisierte und unpersönliche Daten über das Spiel zu übermitteln, also etwa den aktuellen Spielmodus (Einzelspieler, Mehrspieler), das Betriebssystem (Windows? Mac?), wie lange jemand spielt (damit wir wissen, wie lang eure Game-Session dauert), und ob das heruntergeladene Spiel oder das Applet auf der Webseite genutzt wird."
In etwa alle zehn Minuten wolle man diese Daten abfragen, so Persson weiter, und wie gewohnt würde man die Ergebnisse natürlich auch mit der Community teilen.


@Quelle
http://winfuture.de/news,67801.html
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Habe gerade eben diese News gelesen gehabt...naja, da warst du wohl schneller mit dem Posten!

Naja, Notch braucht Infos von den Usern, wie man in den Welten so craftet? Dann sollte er sich mal die 1000 Let's Plays anschauen, die sich auf YouTube tummeln. Zudem noch die ganzen Mods-Screenshots etc.
Wie ich in dem Artikel gelesen habe scheint die Community beretis zu 85% dafür zu sein. Meiner Meinung nach sollte diese Funktion freiwillig sein, sprich optional in den Einstellungen on- bzw. offline gestellt werden.
An ein Origin 2.0 möchte ich jetzt nicht denken oder in irgendeiner Art und Weise ins Spiel bringen! ^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Habe gerade eben diese News gelesen gehabt...naja, da warst du wohl schneller mit dem Posten!

Naja, Notch braucht Infos von den Usern, wie man in den Welten so craftet? Dann sollte er sich mal die 1000 Let's Plays anschauen, die sich auf YouTube tummeln. Zudem noch die ganzen Mods-Screenshots etc.
Wie ich in dem Artikel gelesen habe scheint die Community beretis zu 85% dafür zu sein. Meiner Meinung nach sollte diese Funktion freiwillig sein, sprich optional in den Einstellungen on- bzw. offline gestellt werden.
An ein Origin 2.0 möchte ich jetzt nicht denken oder in irgendeiner Art und Weise ins Spiel bringen! ^^
jop ich fands auch komisch aber von mir aus kann der server gerne sehen was ich baue macht mir nichts aus
ach ja das mit dem posten hab vergessen die quelle anzugeben ..... (jetzt muss ich diese suchen )
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Neue Welten angekündigt

Jens 'Jeb' Bergenstein kündigt offiziell neue Welten für "Minecraft" an. Wann die Welten veröffentlicht werden, hängt von seiner Zeit ab - genauere Details hingegen gab er noch nicht an die Fans raus.

Vor einer Weile veröffentlichte Mojang die Welt "Superflat". Mit dieeser Einstellung bzw. mit dem Modus konnten sich die Spieler selbst herausfordern. Sie fragten sich jedoch auch, wie das Team überhaupt auf die Idee dieser Welt gekommen sind. Die Antwort liefert Bergenstein während eines Interviews mit Gamefront.

"Es wurde hauptsächlich als eine Option für Multiplayer-Server eingeführt, die im Creative-Modus laufen. Einige Leute versuchen sich selbst herauszufordern und spielen es auf "Hardcore". Doch das war eigentlich nicht beabsichtigt".
Abgesehen von dieser Aussage kündigt Bergenstein auch an, dass es in Zukunft noch mehr "Minecraft"-Welten geben soll. Das ist jedoch davon abhängig, wann er dafür Zeit hätte. Welche Welten geplant seien, verriet er den Fans leider nicht. Bekannt ist bereits, dass Mojang an einer Dschungellandschaft arbeitet.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich frag einfach mal ganz dumm. Was genau ist mit "Welten" gemeint?
Ist da sowas gemeint wie die Nether Welt (Hölle) oder Aetha welt (Himmel) ? Also eine Welt wo man Mit Portalen hinkommt.

Oder ist damit was anderes gemeint?
 

kingmaik

VIP
VIP
Hab gestern von einem Freund gehört, dass die Höhe des Himmels für Bauwerke verändert wird. Dann sollen es angeblich 256 Blöcke nach oben gebaut werden können. Allerdings behandel ich diese "News" mit Vorsicht, denn ich hab noch nciht nachgeforscht ob diese auch wirklich stimmt.
Aber unter "Welten" kann man viel verstehen, wenn man sich Biome und z. B. Flat-World anschaut! ^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
der Offizielle Minecraft Lego Trailer ist drausen

ich will so nen mini Creeper :)

[video=youtube;LcwWN6jcdu8]http://www.youtube.com/watch?v=LcwWN6jcdu8&feature=g-u-u&context=G2679602FUAAAAAAAAAA[/video]
 

Oowl

Novize
Ich frag einfach mal ganz dumm. Was genau ist mit "Welten" gemeint?
Ist da sowas gemeint wie die Nether Welt (Hölle) oder Aetha welt (Himmel) ? Also eine Welt wo man Mit Portalen hinkommt.

Oder ist damit was anderes gemeint?
Mit mehr welten wird wahrscheinlich gemeint sein das es bald mehr optionen wie die superflat worlds geben wird , denke ich mir , da es ja auch in diesem zusammenhang erwähnt wurde =P.
 
Oben