[Diskussion] MineCraft - Simpel und doch komplex

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Das Ganze ist Super ^^ ich warte nur noch darauf das unser Server wieder on ist damit ich mal meine Leuchtreklame bauen kann
die hier ^^
 
Was mir an Minecraft sehr gefällt ist halt auch das drumherum ( Mods )
Wir Spielen zum beispiel mit Industrial Craft und Buildcraft sowie RedPower und haben dadurch ne menge neuer sachen drin von automatischen produktionsstraßen bishin zum aktiv gekühlten atom reaktor.

ich freu mich drauf wenn die server software auf die neuste version gebracht wird und man endlich 265 blöcke in der höhe hat.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Indie-Hit generiert 80 Millionen US-Dollar Umsatz

In den vergangenen Monaten verging wohl kaum ein Tag, an dem uns keine neuen Erfolgsmeldungen zum Indie-Hit Minecraft erreichten. Wie Mojangs Carl Manneh gegenüber den Kollegen von GamesIndustry verlauten ließ, ist ein Ende der Erfolgsgeschichte auch weiterhin nicht in Sicht.

So bestätigte man, dass es Minecraft seit dem Launch im Oktober 2010 auf stattliche 25 Millionen Downloads und mehr als 5 Millionen verkaufte Exemplare brachte. Damit generierte die schwedische Schmiede einen Umsatz in Höhe von mehr als 80 Millionen US-Dollar.

Wie Manneh weiter ausführt, führte der Erfolg von Minecraft sogar dazu, dass diverse Produzenten bei Mojang anklopften und eine entsprechende TV-Show auf die Beine stellen wollten.
"Uns sprachen diverse bekannte Hollywood-Producer hinsichtlich einer TV-Show an. Möglicherweise werden wir das irgendwann machen. Wenn man selbst keine Erfahrungen mit solchen Konzepten hat und jemand plötzlich mit solchen Ideen um sich wirft, ist das eine knifflige Situation. Derzeit sind wir schon mit der Entwicklung unseres Spiels und dem Ausbau unseres Studios beschäftigt", so Manneh.

"Aber wenn die richtige Idee auf dem Tisch liegt und wir uns mit den richtigen Leuten treffen, mit denen wir auch arbeiten wollen, wieso nicht?"


PC-Patch bringt neue Deko-Blöcke


Für die PC-Fassung von Minecraft wurde eine neue Version aufgespielt, die sich automatisch herunterlädt, sobald ihr das Spiel startet. Patch 1.2.4 bringt dabei neue Deko-Blöcke in den Klötzchentitel und implementiert ein überarbeitetes Chat-System. Außerdem sind in der äußerst umfangreichen Update-Liste zahlreiche Bugfixes zu finden, die ihr euch im offiziellen Minecraft-Forum in englischer Sprache durchlesen könnt.

Chef-Entwickler Jens Bergenstein äußerte sich zum Umfang der neuesten Version. Er gab an, dass dieser durch die Integration des Bukkit-Modding-Teams möglich war. Möglicherweise wird es zukünftig häufiger solch große Bugfix-Updates von Mojang geben. Leisten kann sich das Unternehmen mittlerweile vermutlich einiges - erst kürzlich berichteten wir vom Umsatz, den Minecraft dem Indie-Entwickler eingebracht hat.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich sehe da nicht viele neue Dekoblöcke.
Nur was ich gesehen habe waren 3 neue Blöclke die aussehen wie dünkleres Holz. Also in verschiedenen dunkeltönen.

Hab ich mich da verschaut oder sind das alle?
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Aha. Mir kam es so vor als hätte ich die Hiroglyphen schon früher mal gesehen. Aber naja. Sind die anders farbigen Bretterblöcke nicht auch neu?
Den ein dunkelbraunes zb Holz hatte ich noch nie. 8also schon das zu Brettblock verarbeitete Holz). Da gibt es doch auch neue farben.
Und der Sandstone. Also die letzten beiden. Gab es 100% schon in 1.2.3.
Das weis ich weil ich immer meinen eigenes Texturepack neu machen muss wen ein neues update kommt. Und die Stine (die Sand) ab ich bereist im 1.2.3 hinzu fügen müssen.
Also sind die in 1.2.4 doch nicht mehr neu.

Aber die holzblöcke sind erst mit 1.2.4 dzugekommen. Weil ich die vergass mit zu ändern und so stadt ihnen am anfang nur 3 oder 4 violette Blöcke hatte XD. (die die selbst texturepacks machen wissen sicher was ich mein ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
sie hat es im Creativ mod gegeben .. ja
d.h aber noch lange nicht das man sie im normalen modus herstellen konnte eben dies ist nun möglich . ( noch nicht getestet )
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Achsoooooo. naja Ich hatte sie zuvor schon gesehen deswegen dachte ich es ging auch ^^.
Aber wie macht man die beiden neuen Sandsteine? Und wie die 3 (oder 4) neuen dünkleren Holzblöcke?
Ich bin ja eher ein Kreativ modus spieler ^^.
Deswegen weis ich fast gar nicht wie man was craftet XD
 

D3PRO

Scriptor
Ich bin vor kurzem auf dieses Video gestoßen und finde es sieht sehr komplex aus.
[video=youtube;VQrwutXNzh4]http://www.youtube.com/watch?v=VQrwutXNzh4[/video]
 
Oben