[Diskussion] MineCraft - Simpel und doch komplex

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Minecraft – 22.5 Millionen registrierte Nutzer und über fünf Millionen verkaufte PC-Exemplare


Wer kennt es nicht? Das Klötzchenspiel Minecraft vom Indie-Entwickler Mojang. Der Titel wurde erst im November letzten Jahres auf den Markt gebracht und erreicht bereits jetzt die Fünf-Millionen-Grenze an verkauften PC-Versionen.

Gründer und Game Designer von Mojang ist Markus ‘Notch’ Persson. Er verkündet offiziell, dass “Minecraft gerade fünf Millionen verkaufte Exemplare überschreitet. Man feiert nun mit Kaffee oder was auch immer.”

Auf der offiziellen Internetseite von Mojang gibt das Unternehmen zudem eine kleine Statistik bekannt. Demzufolge gibt es über 22.5 Millionen registrierte Nutzer. Genau 5.024.576 Millionen davon legten sich die Vollversion zu – das sind etwa 22.31 Prozent aller registrierten Personen.

In den letzten 24 Stunden (nach Veröffentlichung der Zahlen) gab es 78.734 Registrierungen, insgesamt 12.846 Exemplare der Minecraft-PC-Version wurden innerhalb dieser 24 Stunden verkauft.

Für mobile Endgeräte ist bereits eine Pocket-Version verfügbar. 2012 soll außerdem eine Fassung für die Xbox 360 auf den Markt kommen. Angekündigt sind auch LEGO-Minecraft-Steine. In sehr kurzen Zeitabständen wird der Titel stets weiterentwickelt und verbessert. Das Spiel wächst und wächst, Minecraft ist definitiv DER Überflieger der letzten Jahre.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Mojangs Minecraft ist nicht nur bereits während seiner Entwicklung zu einem millionenfach verkauften Bestseller geworden, nein, auch nach Fertigstellung der Vollversion lassen sich die Herren um Markus ‘Notch’ Persson bei der Weiterentwicklung in die Karten schauen. Nach den veröffentlichten Pre-Release-Downloads werden in regelmäßigen Abständen Entwickler-Snapshots angeboten. Diese Woche könnt ihr euch bereits den Schnappschuss 12w08a herunterladen und eurer Blöckchenwelt angedeihen lassen. Die Downloads in der Client- und Server-Variante findet ihr wie immer unter dieser News.

Die Änderungen mit dieser Version halten sich allerdings stark in Grenzen. Abgesehen von einem “Defense Mob” der von nun an Dörfer bewacht und beschützt und der Inkludierung neuer, umgekehrter Treppen, haben es nur noch etwaige Verbesserungen an Welten und Lichtsystem in das Update geschafft. Eine vollständige Liste wollen wir euch natürlich trotzdem nicht vorenthalten:

-Ein “Defense Mob” wurde den Dörfern hinzugefügt
-Umgekehrte Treppen stehen von jetzt an zur freien Verfügung
-Viele Veränderungen an Welten und Lichtsystem

Und wie Jon und Jeb in ihrem Post bereits ankündigen, werden sich auch die nächsten Updates schmalbrüstig zeigen. Als nächstes stehe nämlich extensives Fehlerausmerzen auf dem Programm. Wir halten euch aber natürlich beim nächsten Snapshot ebenfalls auf dem Laufenden.

Download Client: Hier
Download Server: Hier
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
So Ähnlich sie veröffentlichen jede Woche eine Snapshot in dem eigentlich nur einige kleine Änderungen gezeigt werden. ist weder so offiziel eine Pre-Release Nummer oder so noch ein vollständiges Update
ist auch nur für leute die sich das sofort anschauen wollen
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
was ist eigendlich mit “Defense Mob” gemeint?
Heist das vor jedem Dorf steht nun eine Art polizist der aufpasst das du keine Steine von den Häusern stiehlst.

PS: ich hab bis heute in der Minecraftwelt noch kein Dorf gesehen was vom spiel selbst aufgebaut wurde. ;P
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
im Endefekt ist das nur ein Guard
das bald Zombies die Dorfbewohner angreifen
wenn diese Sterben vermehren sie sich anhand der anzahl der Häuser die ein Dorf hat wieder

und der Guard ist dafür das um eben die Zombies abzuwehren
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich hätte da noch eine frage. Ich sehe oft Minecraft Videos bei Youtube. (besonders Gronkh ;P)
Also nun meine Frage.
Wer oder was war Herobrine? Also für was war der da und warum gibt es den nicht mehr? (oder ich hab ihn bis heute nur noch nie gefunden)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Herobrine ist ein hoax ein fake von der community erfunden
angeblich ein npc der Notchs toten bruder oder so darstellen soll.
ertauch auf fremenden server auf und lockt die spieler zu diamanten wenn du versuchst diese abzubauen begräbt er dich lebend

aber notch hat nie gesagt ob dieser npc wircklich existenz ist oder nicht

in den patchlogs taucht oft "Removed Herobine form game "
aber ob das nun fake oder ernst ist kp.

auf jeden fall würd ich darauf nicht all zu viel geben
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich finde die Herobrine-Sache sehr interessant. Ich selbst habe ihn bis jetzt nicht gesehen und wer weiß ob das je jemand getan hat.
Wenn ihr mehr über den Herobrine wissen wollt schaut euch einfach die Seite hier an: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Herobrine
Besonders interessant hierbei ist ja die Aussage von Notch: "It's not real. =) But it might be soon!" welche einem schon eine Gänsehaut verpasst.

Es ist nicht sicher ob es den Herobrine im Original Minecraft gibt, aber es ist sicher das es einen Klasse Mod dafür gibt (nichts für schwache Nerven):
[video=youtube;SnmMBA9mE2w]http://www.youtube.com/watch?v=SnmMBA9mE2w[/video]
 

Tiouem

Novize
Habs mir jetzt vor einiger Zeit auch gekauft und bin auch auf einigen Servern mitlerweile unterwegs.
Es hat schon einen gewissen Suchtfaktor muss man sagen. Am Anfang war ich noch etwas unsicher aber nach
einer gewissen Zeit bekommt man schon ganz gute Figuren hin ... und lustigerweise ist es wirklich so dass man
alles was man sich im Kopf zusammenspinnt irgendwie auch bauen kann ... egal wie kompliziert und funktional.
Leider fehlt mir mehr und mehr die Zeit dafür mich darum mehr zu kommen ... wieso hat der Tag auch nur 24 Stunden :)
 

Finandora

Novize
Mir fehlt die dauerhafte Motivation. Warum genau soll ich eine dicke Festung bauen, wenn zur Zombiabwehr auch eine billige Hütte reicht?
 

SaXxoR

Novize
Minecraft ist ein schönes, simples Spiel was man immer nebenbei spielen kann. Mich haben die Pixelarts auch sehr gefasst :) Habe unteranderen die NyanCat und hatsune Miku nachgebaut in bzw. als Pixelart :) wenn Bedarf besteht stelle ich gerne ein Bild davon hierrein.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Minecraft: Server-Schnittstelle für Mods kommt


Mit Minecraft geht es immer nur zögerlich voran, was den einen Fans völlig egal ist, die anderen aber tierisch aufregt. Schon länger wollte Entwickler Mojang daher den Support für Modifikationen erweitern, doch auch hier kam das Team nicht so richtig in die Gänge.

Damit Spieler endlich Ergebnisse sehen, verpflichtete Mojang nun die Verantwortlichen des Bukkit-Projekts. Diese sollen sich nun um eine Server-Schnittstelle für Modifikationen kümmern, also darum, dass Minecraft besseren Mod-Support bietet.

Die Ganze Sache wird nun durchaus interessant, schließlich ist die Community von Minecraft sehr kreativ. Mit der entsprechenden Server-Schnittstelle ist im Grunde erst einmal alles möglich, wir freuen uns also jetzt schon auf viele spannende Modifikationen zu Minecraft.



Minecraft: Beeindruckender Nachbau der Skyrim-Hauptstadt Einsamkeit im Video


Wer gleichzeitig Minecraft- und Skyrim-Fan ist, sollte schleunigst in diese Meldung schauen. Ein Minecraft-Spieler und Youtube-Nutzer mit dem Namen "Chemicalweapons" hat versucht, beide Spiele miteinander zu kombinieren und baute die Skyrim-Hauptstadt Einsamkeit beziehungsweise Solitude nach. Ein Video und Screenshots dokumentieren das Bauwerk.

Wir haben ein neues Minecraft-Bauwerk für euch, das wohl besonders Skyrim-Spielern gefallen dürfte. Ein Youtube-Nutzer mit dem Namen "Chemicalweapons" baute die Skyrim-Hauptstadt Einsamkeit, beziehungsweise Solitude in der englischen Version des Rollenspiels, nach und veröffentlichte anschließend ein passendes Video. Darin demonstriert er verschiedene Details seines Bauwerks, wie beispielsweise eine originalgetreue Innendekoration des Blauen Palast.

Um den mittelalterlichen Touch von Skyrim einzufangen, benutzte der der Minecraft-Spieler das Texturen-Paket von John Smith

[video=youtube;AWy3yokHQUU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AWy3yokHQUU[/video]

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Minecraft 1.2 Update ist nun erschienen ^^
viel spaß bei den neuen Inhalten
diese kann man gut in den Trailer hier sehen
[video=youtube;l2qP_7DfB20]http://www.youtube.com/watch?v=l2qP_7DfB20&feature=g-u&context=G2f8ce07FUAAAAAAACAA[/video]
 

kingmaik

VIP
VIP
Okay, gestern erst Minecraft installiert weil ich meinen Rechner neu installieren musste. Alle Texture-packs geladen und Mods und jetzt ein neues Update! Wow, da muss ich jetzt erstmal wieder warten, bis die Modder ihren Stuff mit updates versehen haben.

Naja, die Neuerungen sehen gar nicht so schlecht aus, wie ich jetzt gesehen habe gibt es neue Tiere für das Dschungel-Biom, die Villigers haben jetzt Kinder und wenn es regnet laufen die ins Haus! ^^
Zudem kann man jetzt den Glowstone an und ausschalten sowie die Treppen andersherum bauen! Irgendwie schon gute Updates!
Bin mal gespannt was es sonst noch neues gibt...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Nun meine frage. Was ist jetzt genau alles neu?
Naja bis auf den Dschungel - Neue Tiere und das mit dem Lichtstein.
 
Oben