Monarchie in Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janos

VIP
VIP
zu dem thema muss man sagen:

In der theorie ist die beste form, die Diktatur, dan kommt auch schon die Demokratie. Auf dem 3 Platz landet die Monarchy, da sie im klaren nachteil zur diktatur steht.

Diktatur bei dem richtigen herscher die beste der 3 formen,

Dan demokratie, das volk entscheidet aber es kommt zu zwispältigkeiten.

Monarchy es gibt einen herrscher der vorbestimmt ist, auf dauer kann keine monarchy gut gehen. Da es einfach, kein wirkliches ziel beinhaltet,
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Dann war Georg Bush auch ein Monarch(Diktator). Den er hat Irak angegriffen ohne zu fragen.
Jetzt weine die Amerikaner das soviele sterben. Werden die immer dümmer. Erst waren die dafür und soviele wurden rekrutiert und jetz heul heul. Demokratie: sowas gibt es net und gab es nie. Wer das behauptet das es die gibt der ist naiver als er denkt
 

Hektor867

Gläubiger
Zum Thema fällt mir eigentlich nur der dicke Churchill ein

"Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen alle anderen"

Aber ich finde dass unsere staatsform so ganz in ordnung ist
Und die große Koalition funkzt doch ganz gut siehe ERHÖHÜNG des eigenen gehaltes
ach würde es bei allen sachen so gut sein

Ich finde es kommt immer auf die personen an der spitze an

eine Demokratie, Diktatur, Monarchy und sonstiges kann nur gut klappen wenn auch menschen an der spitze stehen
die an das wohl der menschen denken und nicht uns was vormachen und nicht eigensüchtig handeln (in der demokratie ist es halt der fall denn ich oben genannt hab)

Aber wir sollten unserer staatsform noch etwas zeitgeben die besteht ja nicht so lange in deutschland vllt lernen wir ja aus unseren fehlern
 

siggraph

SNOFRU
VIP
>Ich finde es kommt immer auf die personen an der spitze an
richtig erkannt, dann spielt die eigentliche staatsform keine rolle mehr

btw eine wirkliche demokratie haben wir in deutschland auch nicht wirklich, ruf doch einer mal öffentlich heil hitler... ;)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
So, ich finde wir brauchen hier in Österreich wieder das Kaisertum!
Und [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Wir_sind_Kaiser"]Robert Palfrader[/ame] soll Kaiser werden !!!!11111einself :D :D
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Aber alle waren dagegen, bis er behauptete das er"gefährliche Waffen"gefunden hat(so eine AK47, die explodieren kann^^)Dann gings los mit der Besatzung.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Demokratie ist was Feines, solange wirklich alle und damit meine ich auch uns kleinen Leute, eingebunden werden.
Denn was nützt es Leute zu wählen die für uns entscheiden, wenn man diese Leute nur gewählt hat weil sie ein wenig der eigenen Vorstellung entsprechen oder die anderen gar nicht entsprechen?

Und doch hat Demokratie ebenso wie alles einen Nachteil: Eine falsche Entscheidung.

Nehmen wir ein extremes Beispiel:
70% der Menschen mögen kein Gemüse und Obst, was nun?
Genau, das nette Grünzeug verschwindet.

Die Prolbeme daraus muss ich nun nicht alle aufzählen, nicht wahr?

Ihr shet also, wie man es dreht oder wendet, die Menschen können sich stets am blödesten verhalten.

Also versucht einfach den Politikern auf die Finger zu klopfen wenn sie nur an sich denken oder setzt Politiker ein die das freiberuflich für unser Wohl machen und entspannt euch. :)
 

Gonzy

Scriptor
um mal zurück zum thema zu kommen.

ich würde gerne miterleben, wie sich die verblieben fürstentümer, (soweit nicht ausgestorben) um den kaisertitel streiten.

dann kann jeder fanboy(girl) seines fürstentums werden. mit wimpeln und fahnen und so... ;-)

aber spass beiseite. ich bin zwar selber mitglied in einem heimat- und geschichtsverein, der sogar einen fürstlichen namen trägt :-) aber monarchie gehört dort zur deutschen geschichte und es denkt auch keiner daran, dass diese wieder eingeführt wird.

und so schlecht ist die demokratie in deutschland nun auch wieder nicht, für meine begriffe nur ein wenig zu sozial, um mal ein wenig hier anzuheizen ;-)
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Haha irgendwann stehen wir alle mit McDonald wimpeln vor einer Burg
aus chicken mc nuggets und pommes weil ronald mcdonald kaiser ist HAHA
:hahaha:
 

McSnoop

Scriptor
Ach auserdem ein kleiner Fehler, es gibt sowohl eine Verfassung als auch ein Grundgesetz.
mfg Ry4n
Hmm ich will ja nicht kleinlich sein aber:

Wikipedia schrieb:
Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (kurz GG), als Verfassung des deutschen Staates (umgangssprachlich auch kurz Deutsches Grundgesetz genannt), ist die rechtliche und politische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.
Wenn ich das richtig sehe ist beides das gleiche und es gibt keine einzelne Verfassung und kein einzelnes Grundgesetz. :XD:
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Wenn ich das richtig sehe ist beides das gleiche und es gibt keine einzelne Verfassung und kein einzelnes Grundgesetz. :XD:
Wo wir grade bei Wikipedia sind:
Wikipedia schrieb:
Für die Bundesrepublik Deutschland gibt es das Grundgesetz; da die einzelnen Länder eigene Staaten sind (Kennzeichen: Staatsvolk, Staatsgewalt und Staatsgebiet), hat jedes Land seine eigene individuelle (Landes-)Verfassung. Jedoch muss diese Verfassung den „Grundsätzen des republikanischen, demokratischen und sozialen Rechtsstaates im Sinne [des] Grundgesetzes entsprechen“ (Art. 28 Absatz 1 Satz 1 des Grundgesetzes).
Quelle

Daher hat Ry4n schon recht, dass es sowohl das GG, als auch eine Verfassung gibt.
 

McSnoop

Scriptor
Daher hat Ry4n schon recht, dass es sowohl das GG, als auch eine Verfassung gibt.
Wenn wir das auf Bundeslandebene betrachten mag das stimmen, aber hier im Thread ging es um Monarchie in Germany, und nicht einzeln in Berlin, Brandenburg usw.

Auf Landesebene gibt es eben NICHT 1 GG und 1 Verfassung sondern 1GG . Das die Bundesländer eigene Landesverfassungen *gggggggg* haben ist korrekt. Diese sind aber wie du schon festgestellt hast für jedes Bundesland individuell.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Wenn man jetzt aber kleinlich wäre, könnte man sagen, dass überall wo man grade in Deutschland ist, es ein GG und eine Verfassung gibt und würde sogar richtig damit liegen, da ja bspw. Berlin, Brandenburg etc. zu Deutschland gehören :D

Aber ich weiß was du meinst, es gibt in der Hinsicht keine einzige einheitliche Verfassung, wie es bei dem Grundgesetz der Fall ist :)

Ach ja und zum Thema: Ich denke, dass die Monarchie möglicherweise besser wäre, als das System der Demokratur, die wir jetzt haben. So lange wie der Kapitalismus (fast) absolute Macht hat (wie es bei unserem Staat der Fall ist), kann die Demokratie nicht funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben