[Hinweis] Monster Girl Quest Teil 2

Bleichgesicht

Stamm User
-Es ist mir etwas zu viel Automatismus, da man eigentlich immer zuerst Gnome und Slyphe beschwört, weil es einfach immer Sinn macht. Ich konnte keinen Gegner entdecken, den man mit einem schnellen Damageburst erledigen konnte.

S.
So einen Gegner gibt es sehr wohl: Lencubbus! Wenn man nicht zulässt, dass sie Level Drain macht (dazu braucht man nicht mal Gnome), ist der Kampf schon nach wenigen Runden vorbei - und das sogar ohne Spezialangriffe XD

Wobei ich dir aber zustimmen muss, ist, dass die beiden neuen Skills einfach zu überzogen sind. Als ich die 2er-Skill das erste Mal verbessert ausführte, gingen meine Augen O_O Noch dazu ist die Attacke nun im ganzen Kampf brauchbar, nicht nur am Anfang, wie der alte Thunder Thrust.
Die 3er-Skill ist ja sogar noch besser, weil man sie meist eh verbessert hat - und nun braucht man auch nichts mehr zum Abspringen, was den alten Skill ja oft eingeschränkt hat.

Mal nebenbei, die arme Sylphe muss im Lauf der Handlung ja einiges mitmachen:
Erst wird sie von Gnome gehauen, dann von Undine in eine Wasserkugel eingesperrt und fast ersoffen, dann dreht sie völlig ab, redet nur noch Blödsinn und wird von (der genervten?) Gnome bewusstlos geprügelt und schliesslich von Salamander in Brand gesteckt. Dabei liebt Sylphe doch ihre Gnomey, Deeney und Mandy ó.ò
 

Grabal

Novize
@ Momonarijunta wenn du die nach dem Feuerelementar meinst, dann ja : Direkt am anfang Undine Rufen, dann 2 mal normal angreifen bis sie halt ihr Feuerschwert vorbereitet und dann mit Chaos Attacke für 4 SP angreifen. Sie besiegt dich zwar aber die Story geht somit weiter
 

Bleichgesicht

Stamm User
Salamander, der Flammengeist, stellt Luka, wie alle anderen Naturgeister, auf die Probe. Um sie zu besiegen, musst du dich auf die Hilfe der anderen Geister verlassen Und zwar wie folgt:

  1. Beschwöre gleich zu Anfang Gnome. Salamander wird ihren Zug verstreichen lassen (wahrscheinlich, manchmal greift sie auch an).
  2. Benutze "Earth Rumbling Decapitation". Das wird Salamander zeigen, dass du Gnome offensiv verwenden kannst.
  3. Nun wird's zufallsabhängig. Salamander muss jetzt nämlich eine Fesselattacke auf dich machen, solange Gnome aktiv ist. Brich zunächst mit Gnome aus dem Move aus. Das zeigt Salamander, dass du Gnome auch defensiv im Griff hast.
  4. Greif dann nochmal normal an.
  5. Jetzt sollte Salamander dich auffordern, Undine zu beschwören. Tu das, und du erreichst denselben Zustand wie gegen das Drachenmädchen.
  6. Sollte das nicht passieren, musst du dich nochmal mit Gnome's Hilfe aus einem Fesselgriff befreien und angreifen.
  7. Greife im Wasser-Zustand solange normal an, bis deine SP alle sind und du in die normale Welt zurückkehrst.
  8. Greife dann nochmal normal an - Kampf beendet ^^

Prof. Dr. perv. Bleichgesicht
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Lencubbus ist doch der Spaßkampf des Spiels...Außerdem hat man da keine AP, da man sie sonst onehitten kann. Wer der Kampf verhaut, der will es doch.

S.
 

DragonSkull

Ungläubiger
hallo ich wollte fragen ob jemand mir helfen kann.
ich finde MGQ 2 nirgentwo zum downloden köntte jemand es wieder uploden die version die hier ist funtionirt nicht mehr bitte helft mir ich wäre wirklich dankbar^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es will einfach nicht klappen ich bekomme es nicht zum downloden ich weiß net was ich sonst machen soll>.<
ist ganz einfach ^^

am aller einfachsten:
jdownloaer laden & link kopieren.

ohne JD:
auf den link klicken, captcha eingeben & enter drücken.
JEtzt einen Hoster raussuchen und auf den einfachen Pfeil drücken - so wirst weiter auf die DL-Seite geleitet ^^
 
Hab jetzt den 2. Patch durch und ich muss sagen spannende Story (auch wenn ich mich leider schon vor 2 monaten gespoliert habe und das ende kenne).

Es gibt 2-3 echt frustrierende Kämpfe in den spiel ansonsten ist es meist vorher sehbar wie man reagieren muss (was aber bei den Kampfsystem ohne level möglichkeiten kaum anders geht) gut finde ich das man weniger draufhauen und gegenheilen muss als im ersten teil dafür sind jetzt die Schild lebensnotwendig.

Das mit den SP fähigkeiten ist echt komisch es lohnt sich eigndlich immer nur die zuletzt erworbene. (weiß eigendlich jemand wofür die selbst auf 1 HP bring technik ist? hab sie nur ausquatsch in bereits entschiedenen Kämpfen genutzt Sieg trotz 1HP !!)
 

Quendras

Gläubiger
im prinzip ist die fähigkeit dafür gedacht, bereits gewonnene kämpfe schneller zur rape-szene zu bringen anstatt erst den die ganzen hp runterhauen zu lassen
was ich später recht sinnvoll finde, da man da ja mal eben 1300+ hp hat und die erstmal runtergehauen werden wollen.
 

Bleichgesicht

Stamm User
Naja, aber dafür gibts doch eigentlich die Surrender-Option. Gut, mit der dauert's etwas länger, aber dafür hat man auch die Chance, dass die Dame mehr ihrer Attacken einsetzt. Edging ist wohl eher was für ungeduldige ^^
 

Castle

Gläubiger
Hat wer tipps gegen Cassandra? Ich verliere immer gegen sie.

Edit: Kaum schreibe ich das, besiege ich sie plötzlich. Da fühlt man sich schon ein wenig verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bleichgesicht

Stamm User
Naja besiegen...du musst ja nur eine bestimmte Zeit gegen ihre Übermacht durchhalten, dann kommt Hilfe...ich habs auch nur knapp geschafft, Cassandra hätte mich im nächsten Zug geownt, ich hab gedacht "F UUUUUUUU-!", als dann unerwartet Hilfe kam XD
 

Anikun

Gläubiger
ich hab beim 2ten teil widda das gleiche problem wenn eine special attacke gemacht wird bei der letzen der 4 großen der Schleim monster queen wie beim 1sten >-< verdammt selbst bei meinem kumpel seinem uraltem Laptop läuft das spiel einwandfrei und bei mir meckert er :dark:

hat jemand ne save datei nach dem in der kampf? wenn ja wär ich dankbar wenn er sie mir schicken könnte danke..u.u
 
Oben