Ausnahmen bestätigen die Regel. Klar es gibt die Kämpfe wo man anders kämpfen muss, wie bei der Wyver. Trotzdem fährt man mit Geister - Kloppen - Heilen und wieder von vorne einfach am besten. Die Spielweise: Gläserne Kanone geht einfach nicht auf, da irgendwie jeder Gegner einen Bind-Trance-Para hat. Ohne Gnome hat man da verloren.
Dann noch mein Eindruck vom zweiten Teil:
Die Kämpfe fangen langsam an mich zu nerven. Ich will nur noch Bosskämpfe wie bei den Vier Rittern, wo man wirklich mal etwas variieren muss. Ansonsten ist es wirklich sehr zäh. Bei den Geistern hat man es nun sehr merkwürdig enden lassen. Wozu gibts bei Slyph einen Doppelschlag? Ein 1SP für erhöhte Ausweichchance ist fair. Undine muss ich schauen wohin es jetzt geht, läuft es auf einen Slyph Klon hinaus mit einer Ausweichchance dann hat man das gründlichst daneben gesetzt. Die war so wie sie war super, jeder Runde ein 1SP verloren und dafür nicht mehr angreifbar. Salamander ist nett mit SP auffüllen, mir wäre aber ein SP voll, Doppelten Schaden und Doppelschlag dafür kein Heilen mehr möglich, deutlich lieber gewesen. Hätte für mehr taktische Möglichkeiten gesorgt.
Geschichte:
Ja, dass Ende war genauso wie ich es vermutet hatte, sehr sehr schade. Inzwischen muss ich fast sagen, Major-Story Twist mit Alice als Bösewicht wäre passender gewesen.
Gerade das Thema worauf man nun hinaus will, gab es doch oft genug. Ich hoffe, es werden noch ein paar Wendungen im Dritten Teil kommen. Ansonsten hat man die Geschichte solide dahingeführt. Die Nebenquests sind leider immer das selbe. Erst Reden- Was die Monster nicht wollen- dann einmal prügeln und zum Schluss kann man doch alles durch reden lösen. Danke, dass man wenigstens ein paar Ausnahmen eingebaut hat.
Charaktere:
Am auffälligsten war natürlich Alice. Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen, da zeigt ein Monster tatsächlich einmal Schwäche? Unglaublich! Bricht man tatsächlich aus dem Muster: Monster=Überdominatrix aus?
Leider zu früh gefreut bei der darauffolgenen H-Szene war es dann wieder das Gleiche. Schade, ich hätte wirklich gedacht, dass man hier einmal auf das reverse-rape verzichtet, da der Charakter sich gerade genau in der gegenteiligen Gefühlslage befindet. Nämlich schwach und verletzlich, hier hätte man auf das reverse-rape verzichten müssen, da dadurch der Charakter konsequent wirkt und weil Alice dadurch unglaublich einzigartig geworden wäre. Man muss dabei bedenken, dass 99% der Monster dich vergewaltigen wollen, aber diese eine Naga, die kann auch anders (was sie natürlich nicht immer macht). Chance vertan TR
Ich werde es nie verstehen, warum verwendet man Figuren aus anderen Werken in seinem Spiel? Erschafft sie doch einfach selbst. Aber Prometheus zu verwenden, der erklärt, er hätte der Menschheit das Feuer gebracht. Gibts in der Welt auch einen Zeus, der es vorher den Menschen gestohlen hat? Freuen wir uns auf den Dritten Teil, wo dann Dark Luke als Gegenspieler erscheint, der zum Schluss bekannt gibt, dass er Lukas Vater ist. Das ist genauso passend, wie den Titanen Prometheus unterbringen zu wollen.
Daumen geht leider nach unten, war ich nach dem ersten Teil noch begeistert bin ich nun ziemlich enttäuscht, den dritten Teil werde ich zwar noch spielen, aber ich erwarte nicht mehr viel.
S.