[Hinweis] Monster Girl Quest Teil 2

Bleichgesicht

Stamm User
Du hast das falsche Ende erwischt, denn sonst würdest du gefragt, ob du Speicherdaten erstellen willst.

Das Spiel hat 3 Enden, von denen nur eines "echt" ist:
  1. Du verlierst den Kampf gegen Alice. Nicht das "echte" Ende.
  2. Du gewinnst den Kampf gegen Alice und tötest sie. Auch nicht das "echte" Ende.
  3. Du gewinnst den Kampf gegen Alice und wählst mehrere Male den "Guard"- bzw. den "Wait"-Befehl, was den Kampf ebenfalls beendet und zum echten Ende führt.

Zuletzt bearbeitet:

Quendras

Gläubiger
ich habs noch nicht ganz (wieder) durch, aber dank des neuen patch von RT hab ich mitbekommen, das es durchaus noch interessant wird. denn es geht nicht nur gegen illias im letzten teil. ich glaube, wenn die das SO beibehalten, wird auch der 3. teil richtig groß werden.

dangerdirk

Ungläubiger
wie besiege ich das centipede girl?

bekomme einfach zuviel schaden. sobald gnome ausläuft verliere ich, da ich mich entweder heilen, (dann ohne gnome gepackt werde) oder gnome wieder aktivieren müsste (keine punkte für meditation--->tot)

Bleichgesicht

Stamm User
Hab den Kampf grade nochmal gespielt. Weiss gar nicht, was daran so schwierig ist O.o

1. Beschwöre Gnome am Kampfanfang.
  2. Kloppe ganz normal drauf (benutze "Struggle" wenn nötig) bis du bei etwa Hälfte deiner HP bist, dann heile dich mit "Meditation".
  3. Beschwöre Gnome erneut, wenn ihre Macht ausläuft.
  4. Schritte 2 und 3 bis zum Sieg wiederholen.

Das Problem ist wohl, dass du zuviel mit Schwerttechniken herumspielst und dadurch deine SP aufbrauchst. Im späteren Spiel brauchst du die SP für die Geister und Meditation, nicht für die Spezialhiebe. Die Spezialhiebe sollte man eh nur mit Vorsicht einsetzen, der Schaden ist nicht der beste und sie verbrauchen wichtige und wertvolle SP. Nur, wenn du dir sicher bist, den Gegner damit besiegen zu können, kannst du eine Spezialtechnik auspacken.

Zuletzt bearbeitet:

Castle

Gläubiger
Die Spezialhiebe werden ehrlich gesagt später sowieso fast nutzlos, die Gegner machen später einfach zuviel Schaden als das es sich lohnt SP für Spezialangriffe zu nutzen. Ich benutze SP nur für Meditation und um Slyph und Gnom zu erneuern,

Quendras

Gläubiger
was ihr sagt, stimmt nur begrenzt: denn wenn es später gegen den wyvern beispielsweise geht, MUSS man spezialhiebe einsetzten (gut, salamander hilft da mit nem schönen SP-boost aus)
oder auch die fortgeschrittene variante des demon skull beheading ist recht guter schaden für relativ wenig sp
in den meisten gefechten kann man den sich so 1 bis 2 mal leisten

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ausnahmen bestätigen die Regel. Klar es gibt die Kämpfe wo man anders kämpfen muss, wie bei der Wyver. Trotzdem fährt man mit Geister - Kloppen - Heilen und wieder von vorne einfach am besten. Die Spielweise: Gläserne Kanone geht einfach nicht auf, da irgendwie jeder Gegner einen Bind-Trance-Para hat. Ohne Gnome hat man da verloren.

Dann noch mein Eindruck vom zweiten Teil:
Die Kämpfe fangen langsam an mich zu nerven. Ich will nur noch Bosskämpfe wie bei den Vier Rittern, wo man wirklich mal etwas variieren muss. Ansonsten ist es wirklich sehr zäh. Bei den Geistern hat man es nun sehr merkwürdig enden lassen. Wozu gibts bei Slyph einen Doppelschlag? Ein 1SP für erhöhte Ausweichchance ist fair. Undine muss ich schauen wohin es jetzt geht, läuft es auf einen Slyph Klon hinaus mit einer Ausweichchance dann hat man das gründlichst daneben gesetzt. Die war so wie sie war super, jeder Runde ein 1SP verloren und dafür nicht mehr angreifbar. Salamander ist nett mit SP auffüllen, mir wäre aber ein SP voll, Doppelten Schaden und Doppelschlag dafür kein Heilen mehr möglich, deutlich lieber gewesen. Hätte für mehr taktische Möglichkeiten gesorgt.

Geschichte:
Ja, dass Ende war genauso wie ich es vermutet hatte, sehr sehr schade. Inzwischen muss ich fast sagen, Major-Story Twist mit Alice als Bösewicht wäre passender gewesen.
Gerade das Thema worauf man nun hinaus will, gab es doch oft genug. Ich hoffe, es werden noch ein paar Wendungen im Dritten Teil kommen. Ansonsten hat man die Geschichte solide dahingeführt. Die Nebenquests sind leider immer das selbe. Erst Reden- Was die Monster nicht wollen- dann einmal prügeln und zum Schluss kann man doch alles durch reden lösen. Danke, dass man wenigstens ein paar Ausnahmen eingebaut hat.
Charaktere:
Am auffälligsten war natürlich Alice. Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen, da zeigt ein Monster tatsächlich einmal Schwäche? Unglaublich! Bricht man tatsächlich aus dem Muster: Monster=Überdominatrix aus?
Leider zu früh gefreut bei der darauffolgenen H-Szene war es dann wieder das Gleiche. Schade, ich hätte wirklich gedacht, dass man hier einmal auf das reverse-rape verzichtet, da der Charakter sich gerade genau in der gegenteiligen Gefühlslage befindet. Nämlich schwach und verletzlich, hier hätte man auf das reverse-rape verzichten müssen, da dadurch der Charakter konsequent wirkt und weil Alice dadurch unglaublich einzigartig geworden wäre. Man muss dabei bedenken, dass 99% der Monster dich vergewaltigen wollen, aber diese eine Naga, die kann auch anders (was sie natürlich nicht immer macht). Chance vertan TR

Ich werde es nie verstehen, warum verwendet man Figuren aus anderen Werken in seinem Spiel? Erschafft sie doch einfach selbst. Aber Prometheus zu verwenden, der erklärt, er hätte der Menschheit das Feuer gebracht. Gibts in der Welt auch einen Zeus, der es vorher den Menschen gestohlen hat? Freuen wir uns auf den Dritten Teil, wo dann Dark Luke als Gegenspieler erscheint, der zum Schluss bekannt gibt, dass er Lukas Vater ist. Das ist genauso passend, wie den Titanen Prometheus unterbringen zu wollen.

Daumen geht leider nach unten, war ich nach dem ersten Teil noch begeistert bin ich nun ziemlich enttäuscht, den dritten Teil werde ich zwar noch spielen, aber ich erwarte nicht mehr viel.

S.

Hiho pack es mal in den spoiler für die die das ende noch nicht kennen:

@Swordspirit: Die geister sind zugegeben ein bisschen op am ende aber immerhin soll man ja auch stärker werden als die Bosse (was ja nicht mal wirklich klappt)
Meiner Meinung nach passt der doppelschlag sehr gut zu Slyph allerdings muss man halt mal gucken wie das im 3 teil aussieht, ob es einen nerf nach story gibt oder ob einfach die gegner sehr gebustet werden. (Wobei mormentan einfach die taktik zu offensichtlich ist (Geister egal in welcher reihenfolge außer zum schluss feuer)

Gibt es eigendlich versteckte geheimnise z.B. kann man irgendwas im Schrein machen in der Illiaskreuz stadt? ich bekomme die meldung das ich zwar den friendship Stein habe aber das Schwert kaputt ist.

Was ich schade finde ist das der Vater nett gemacht wurde ich fand das ein wenig erzwungen, das mit Heinrich dagegen finde ich interesant (ob er vielleicht genauso war wie der Haupchara und warum hat das schwert geleuchtet an der stelle?)

Ich fand das Ende mit Alice sehr gut auch wenn es Vorhersehbar war. Glaubt ihr eigendlich das die Holy Knight ernst gemacht haben?
Alma Elma und die Erubetia haben glaube ich ernst gemacht. Aber Tamamo macht glaube ich niemals wirklich ernst (ich traue ihr eigendlich zu stärker als Alice zu sein)
Da Granberia nicht ernstgemacht hat kann Alice eigendlich auch nicht ernsthaft gekämpft haben.

Auch vermisse ich die lösung von Saras verschwinden. Was hat Granberia mit ihr gemacht

Edit: überarbeitet war ja schrecklich was ich geschrieben habe ^_^

Zuletzt bearbeitet:

Bleichgesicht

Stamm User
Also wegen dem Schwert und dem Schrein:

Das Schwert hat Alice zerstört, wenn du dich recht erinnerst - es war das Göttinnenschwert in diesem Palast und Alice zerdepperte es, um Luka nicht auf dumme Gedanken zu bringen. Du kannst zwar den "Beweis des Helden" erhalten, aber bringen tut er dir nichts.

Heinrich:

Angel Halo hat an Heinrichs Gefängnis geleuchtet, weil das Schwert einmal ihm gehört hat und er höchstwahrscheinlich ebenfalls gegen Ilias rebelliert hat. Es liegt nahe, dass er genauso wie Luka war und dass die Legende dennoch exisitert, lässt darauf schliessen, dass er keinen Erfolg hatte und Ilias ihn tötete
und den damaligen Monster Lord auf ihre Seite zog.

Die Generäle:

• Alma Elma: hat nach Luka's "Schelte" mit hoher Wahrscheinlichkeit Ernst gemacht; sie vergewaltigt Luka ja auch zu Tode, wenn er gegen sie verliert
  • Tamamo: schwer zu sagen auf grund ihrer Persönlichkeit
  • Erubetie: hat auf jeden Fall Ernst gemacht; sie wollte sich und Luka zusammen mit einem Grossteil des Kontinents in die Luft jagen, ernster geht's nicht mehr...
  • Granberia: würde gerne sagen, dass sie Ernst gemacht hat, aber...nachdem sie Luka's Geister und Techniken einfach so zur Seite gedrückt hat, fällt es schwer das zu glauben. Gut, mit Quadruple Giga hat sie sich dann doch übernommen, aber...

Und Luka selbst...

Wenn ihr mich fragt, ist Luka kein normaler Mensch, sondern ein Halbengel, von seiner Mutter her, die höchstwahrscheinlich ein gefallener Engel war - ein Monster kann sie nicht gewesen sein, das hätte Alice gespürt, ausserdem hätte sich Luka bestimmt daran erinnert.

1. Wie sonst sollte er in der Lage sein, in seinem Alter Monster zu besiegen, vor denen selbst ganze trainierte Soldatentrupps - BERUFSkrieger - kapitulieren?
  2. Ausserdem erwähnt Alice nebenbei beim Training für die "Meditation"-Fähigkeit, dass der gefallene Engel Erigora diese Fähigkeit benutzt hat, um seine Wunden zu heilen, was in ihren Augen blosse Legende ist - sie lehrt Luka diese Skill nur, damit er im Kampf seine Lust wieder reduzieren kann. Um so entsetzter ist sie, dass es bei Luka wirklich funktioniert - was eigentlich nur bedeuten kann, dass Luka Engelblut in den Adern hat. Zwar kann man jetzt einwenden, dass Tamamo sich auch heilen kann, aber erstens benutzt sie dazu eine andere Fähigkeit, "Moonlight Healing", und zweitens erwähnt sie, dass sie das nicht so oft wie Luka machen kann und dass seine "Meditation"-Fähigkeit fast schon an Schummeln grenzt.
  3. Ausserdem erwähnt einer der Engel am Ende, dass "kein Erdenbewohner" sie verletzen oder auch nur treffen kann, was Menschen und Monster gleichermassen ausschliesst. Aber wie soll Luka dann gegen sie kämpfen, wenn sie unverwundbar sind? Ganz einfach: sein Engelerbe wird es ihm ermöglichen, die Engel zu treffen und auch zu verletzen.
  4. Wieso sollte Promestein (oder Prometheus) Luka's Angriff ausweichen, wenn kein Erdenbewohner sie verletzen kann? Entweder lügt der Engel (obwohl Behemoths Angriff wirklich einfach durch sie durch ging), Prometheus ist kein echter Engel, oder aber die 3. Möglichkeit ist wahr: Prometheus weiss oder vermutet zumindest, wer Luka's Mutter war und weiss deshalb auch, dass Luka sie verletzen könnte, daher das Ausweichmanöver.
  5. Nächster Hinweis (zugegeben, der ist etwas schwach): wieso besteht Ilias darauf, dass Luka der Auserwählte ist, obwohl er den Segen nicht erhalten hat? Ganz einfach: sie weiss um Luka's Erbe und weiss, dass eigentlich nur er es schaffen kann. Sie wird sich aber hüten, es ihm zu sagen, denn dann wüsste Luka, dass er eine Chance gegen sie und ihre Engel hat, sollte er sich, genau wie Heinrich, entscheiden zu rebellieren.
  6. Letzter Hinweis (der ist noch schwächer): wieso sagen die Monster alle, dass Luka "köstlich" riecht bzw. schmeckt (wenn er denn verliert)? Simpel: sie riechen instinktiv den Engel in ihm und wegen seinem Engelerbe ist auch sein Sperma "Güteklasse A" (leider reicht es nicht aus, sein Sperma ungeniessbar zu machen).

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mal eine Frage:
Wie kann ich denn einen Savegame aus Teil 1 importieren?
Ich hab zwar die Enzyklopädie importieren können, aber das mit dem Savegame hat bisher nicht geklappt :-/
Einfach nur die Save-Dateien in den Ordner Save rüberziehen, oder kann man da noch mehr machen?
Irgendwie hat der nämlich bisher nicht übernommen, wen oder was ich in Teil 1 schon alles gesehen bzw. erlebt habe.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Mal eine Frage:
Wie kann ich denn einen Savegame aus Teil 1 importieren?
Ich hab zwar die Enzyklopädie importieren können, aber das mit dem Savegame hat bisher nicht geklappt :-/
Einfach nur die Save-Dateien in den Ordner Save rüberziehen, oder kann man da noch mehr machen?
Irgendwie hat der nämlich bisher nicht übernommen, wen oder was ich in Teil 1 schon alles gesehen bzw. erlebt habe.
ähm. ich glaube, du musst die glova.sav kopieren.
dann sollte es im Extras-Menü den Punkt "import part 1 save" geben.
das müsste es theoretisch sein.

Seiryu82

Ungläubiger
Hätte jemand einen Save von Teil 1 für mich?
Ich hatte Teil 1 mal gespielt nur irgendwie gelöscht und habe den nicht mehr.

Castle

Gläubiger
Gehört hier zwar wahrscheinlich nicht rein, ich schreibe es trotzdem.

Ich hoffe nach Monstergirl Quest 3 kommt noch ein Spiel zu der Reihe, wo man keine einzelnen Menschen spielt, sondern eine Gruppe von Monstern. So ein Seitenwechsel könnte ich mir gut vorstellen und man könnte es auch taktischer gestalten. (Verschiedene Monster verschiedene Stärken und Schwächen). Die Kämpfe sind bis jetzt wirklich keine Stärke von Monstergirl Quest.

Oben