[Frage] Mordlust

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Jemanden bewusst aus reinem Hass töten geht meiner meinug Nacht nicht einfach so das wär dann schon geplanter Mord

da ich meist ein rechtfriedfertiger Mensch binn entwickelt sich bei mir "Wut" nicht
so extrem
klar reg ich mich auf wenn im Büro der Chef mir wieder mehr Arbeit gibt als ich bewältigen kann
dann denk ich mir manchmal " du alter Sack ich wünsch dir pfucken am Arsch und zu kurze Hände dass du dich nicht kratzen kannst "
mordgedanken nein
gewaltphantasien schon ehr

als
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich habe wohl ein zu sonniges Gemüt, weil ich hatte noch nie soviel Hass empfunden das ich jemanden halb tot schlagen oder gar umbringen möchte. Früher als ich noch in der Schule war hab ich mich zwar auch ab und zu geprügelt aber das hielt sich in Grenzen, war zum Glück kein schwächling und hatte somit nie Probleme. Aber ich muss sagen wäre ich in der Situation gewesen vom TE hätte ich genauso gehandelt, nur hätte ich ihn nicht halb tot geprügelt, denn man muss immer bedenken wenn man erstmal so eine schwere Tat vollzogen hat, sollte man sich die Frage stellen wer kümmert sich dann um seine Geschwister bzw. Familienangehörigen wenn die einen in solchen Zeiten dringend bräuchten. Deswegen sollte man nicht immer Gewalt mit Gewalt antworten den nur selten bringt es wirklich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Hab ich gehabt und haben auch viele von mir ausgesehen verdient. Aber da ich zu Faul bin und auch so einen sauberen Verstand diesbezüglich habe und meine Zukunft nicht verbauen will, obendrein mein Gewissen dann noch an mir nagen würden, wenn ich es täte, mache ich es eben nicht. Viele hatten schon mal den Gedanken einen in die Fresse zu hauen, die Steigerung ist eben Mord. Aber so weit bin ich noch nicht gesunken. Was ist aber mit Rachemordlust? Mord im affekt, wenn man nicht mehr in Stande ist klar zu denken? Naja, in Gedanken jemanden töten wäre praktisch, aber würde schweriwgende folgen mit sich ziehen können. Da man nur daran enken muss und die Gedanken sind zu einfach umzusetzen. Wenn man diese Lust verspührt, einfach mal ein paar Mnuten oder Stunden darüber nachdenken was die Folgen sein könnten, dann verfliegt bestenfalls die Lust zu morden.

Ich kenne es, aber habe es nicht in die Tat umgesetzt und werde es auch nicht tuen, außer man bedroht mein Leben oder eines meiner liebsten Menschen/Tiere - obwohl man bei Tieren wohl nicht mehr von Notwehr reden kann? Wenns ums gerichtliche geht. Aber klar, eine bessere Möglichtkeit als der Mord ist halt warhlich besser, wenn man sie findet.
 

Serre2505

Scriptor
Im Prinzip stimme ich jedem hier zu der ebenfalls der Meinung ist Selbstjustiz sei keine Lösung und auch wenns noch so lange dauert muss man einfach der Justiz ihren freien Lauf lassen.
Und aus reiner Emotion jmd. verletzten zu wollen egal ob auf seelische oder physische Art bishin zum töten ist für mich ehrlich gesagt mit einer charackterlichen Schwäche verbunden.

Allerdings sind wir nunmal Menschen und jeder Mensch wird irgendwann mal schwach und wird sein rationales Denken in bestimmten Situationen sicher verdrängen.

Ich glaube was vom Thread Opener gemeint ist sind nich so kleine Ärgeleien oder Mobbing in der Schule, da kann man sicherlich drüberstehen.

Aber stellt euch mal vor

Ihr geht z.b mit eurer kleinen Tochter oder kleinem Bruder mit dem Hund spazieren.
Aus irgendeinem dummen Zufall läuft der Hund auf die Straße und Tochter / Bruder rennt ohne Nachzudenken hinterher, ihr bermerkt es zu spät und ein Auto, welches viel zu schnell fährt überfährt Tochter/Bruder. Ihr habt kein Handy dabei, wollt Krankenwagen rufen und hofft auf dem Autofahrer.
Der aber fährt einfach weiter, als ob nix gewesen sei ?
Ihr wartet verzweifelt auf einen Passanten, ne Zeit danach kommt jmd und eure Tochter/Bruder stirbt auf dem Hinweg zum Krankenhaus
Und Später stellt sich am besten noch heraus das das irgendein Fahranfänger war der volltrunken am Steuer saß und ne milde Strafe bekommt weil dies und das.

Ganz ehrlich, wer würde da nicht ausrasten.

( Ok ist ein "relativ" unrealistische Szenario, aber solche Szenen treiben glaube ich den Menschen zu Dingen an die man sich selbst nie zutrauen würde. )
 

Ryioka

Exarch
Ja hatte ich <.<
Dass ist aber ewigkeiten her =P Das war als mein Stief-Vater meine Mutter Tyranisiert hatt =/ Er war oft betrunken und hatt sie auch geschlagen..mich auch aber das war mir relativ egal. Er hatt sie manchmal Quer durchs Haus gejagt und einmal wollte sie dann vom Balkon springen um ihm zu entkommen. Das Balkon war genau vor meinem Zimmer und ich hab alles beobachtet. Naja, seit der Sache sind schon viele Jahre vergangen und ich hab mit der Zeit gelernt, immer alles Positiv zu sehen ^^ Trozdem würd ich ihm gerne die Beine brechen =P

LG Ryioka
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ja hatte ich <.<
Dass ist aber ewigkeiten her =P Das war als mein Stief-Vater meine Mutter Tyranisiert hatt =/ Er war oft betrunken und hatt sie auch geschlagen..mich auch aber das war mir relativ egal. Er hatt sie manchmal Quer durchs Haus gejagt und einmal wollte sie dann vom Balkon springen um ihm zu entkommen. Das Balkon war genau vor meinem Zimmer und ich hab alles beobachtet. Naja, seit der Sache sind schon viele Jahre vergangen und ich hab mit der Zeit gelernt, immer alles Positiv zu sehen ^^ Trozdem würd ich ihm gerne die Beine brechen =P

LG Ryioka
Ich würde jeden verprügeln der eine Frau schlägt, finde sowas ist das aller aller Letzte.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ist mir bisher noch nie passiert , aber kann so manchen hier verstehen, wenn euch die Wut überfällt...
Zum Glück war ich noch nicht so richtig in soner Lage, kann auch sein ,dass ich mit den meisten Sachen ganz locker umgehe ...
 

Calico

Ordenspriester
Die Lust andere Leute zu töten hatte ich noch nie. Natürlich könnte ich einigen vor Wut manchmal das Gesicht umbetonieren, aber ich belasse es dann doch lieber bei einem resignierten Seufzer und beim weghören.
 

Kikki88

Ordenspriester
So ein gefühl kenn ich nu wieder gar nich.

Klar gab es menschen denen ich mal links und rechts eine schallende ohrfeige verpassen wollte, aber mordlust?

ne, kenn ich nich des gefühl
 

Skyfalcon

Gläubiger
K dann sein das es Menschen gibt die es noch nicht hatten "Mordlust" .

Naja bei mir selbser hatte ich es auch schon öfters, wenn ich einen Menschen einfach abgrundtief hasse.
Private Hintergründe.... ( naja... wenn z.b. deine Mutter ziemlich mies beleidigt wird etc. )
kommt bei mir selbst Mordgelüste hoch. .
... Nur enden die Gott sei dank nie das ich das wirklich durchziehe.....

Original by Calico
Natürlich könnte ich einigen vor Wut manchmal das Gesicht umbetonieren, aber ich belasse es dann doch lieber bei einem resignierten Seufzer und beim weghören.
Nice, da respekte ich dich für . Denn sowas könnte ich garnicht, da lass ich mich dann doch desöfteren auf das Niveau des anderen herab :sob:
 

Neverman

VIP
VIP
Kann sein, dass ich als kleines Gör öfters solche Gefühle hatte, hatte meine Agressionen nicht wirklich unter Kontrolle. Aber erinnern kann ich mich nicht daran und heute bin ich ganz friedlich und das höchste der Gefühle ist, dass ich Leute für ihre Dummheit verprügeln möchte. Das passiert aber ganz ganz selten. bleibt ganz hinter der Fassade und normale Provokationen schlagen bei mir nicht an.
 

Kennshin

Gläubiger
Mord ist keine Option

Ich kenne das Gefühl jemanden ermorden zu wollen, das ist menschlich aber es ist keine Option.
Im Anime " Kara no Kyokai " wurde etwas interessantes erwähnt, ich zittire : "Man kann nur einen Menschen in seinem Leben töten, ansonsten wäre die Bürde die du nach dem Mord zu tragen hättest zu groß. Solltest du jemals einen Menschen töten, tötest du auch dich selbst."
Es ist keine gute Idee jemanden zu ermorden, weil es wie gesagt schwerwiegende Folgen haben wird.
Die größte Todessünde der Bibel ist der Mord und das wohl auch zurecht.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Hatte ich zweimal.
Beides war in meiner Mobbingzeit.

Einmal hatte ich wirklich darüber nachgedacht, mir zur Selbstverteidigung ein Küchenmesser mitzunehmen, um mich gegen die 17 Jungs meiner Klasse zu wehren. Wenn einer von denen gestorben wäre dabei, pff, war mir egal. Aber letztlich hab ichs nie getan.

Und bis heute wünsche ich meiner damals besten Freundin die Pest an den Hals.
Diese Schlampe hatte gemeint, sie würde mir helfen, aus der Schule zu kommen ohne meinen Mobbern in die Hände zu laufen. Und was war? Sie lieferte mich ihnen auf einem Silbertablett aus, sie umzingelten mich und sie entschuldigte sich noch scheinheilig mit der Begründung, sie hätten sie sonst auch "geärgert".
Aber selber töten wollte ich sie nie. Wegen dieser Hure mir die Finger dreckig machen, pah, nein danke, sie hat mir auch so schon genug das Leben ruiniert.
Aber wenn ich bei den Todesanzeigen ihren Namen lesen würde, weil sie vom Auto umgenietet worden wäre, ich glaube, dass ich mich doch dann tatsächlich zumindest ein bisschen freuen würde, wenn ich ganz ehrlich bin.

Aber von diesen zwei Fällen abgesehen, nein.
Ich bin ein sehr friedfertiger Mensch, ich kann auch Körperflüssigkeiten aller Art nicht sehen ohne mich übergeben zu müssen oder in Ohnmacht zu fallen. Ich bezweifel insofern, dass ich überhaupt irgendwem auch nur eine Klatschen könnte, wenn ich weiß, dass dabei theoretisch Nasenbluten kommen kann xD"
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ja wenn ich ganz erlich bin sogar öfter ich wahr so wütend wen ich an so eine eschichte dencke macht micht das heute noch wütend aber auf die geschichten möchte ich nicht näher eingehen
 
Bisher eig noch nicht. Allerhöchstens den Wunsch, jemanden grün und blau zu schlagen.
Einmal hatte ich nen Aussetzer und ging auf einen los ohne dass dieser den Grund wusste. Es war aber eine reine Affekthandlung.
Seitdem bin ich pazifistisch veranlagt, auch bei Aggressionen gegenüber mir versuch ich zuallererst, Angriffe nur abzuwehren und mein Gegenüber zum Reden zu bewegen. :megane:

Nach Sun Tzu müsste ich ihm dann mal in die Nüsse treten, wenn ers gelassen und sich umgedreht hat :hahaha:.
 
Oben