[Frage] MTV wird Pay-TV

imperial5

Gottheit
Um überhaupt in der Situation zu sein, Geld vom Zuschauer verlangen zu dürfen, müsste MTV auf selbiges Niveau wie das in den 80ern und frühen 90ern zurücksetzen, dann könnte es vielleicht noch etwas werden.
Sollte dort weiterhin der gleiche Dreck wie sonst laufen, ist das glatter Selbstmord für den Sender - dabei war er einer meiner Lieblingssender gewesen und einer der wenigen Gründe, wieso ich noch TV geschaut habe.
Die Justin Bieber Generation lässt grüßen!

RIP MTV...
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
da hat sie MTV wohl gesagt: "wenn wir ehh in den letzten Atemzügen liegen, können wir uns auch schnell selbst die Kugel geben"... aber naja, wenn sie meinen das kann laufen... ich bin da doch etwas skeptisch... insbesondere wenn das momentane Sendekonzept beibehalten wird... aber auch bei ner Rückkehr zu früheren Programminhalten... ersthaft: wer würde dafür extra zahlen?... früher war MTV ja noch ganz nett... aber unbedingt haben musste ichs net... und das momentane Programm ist so schlimm, dass ich die Worte um es zu beschreiben garnicht finden will....

Nunja, ich bin gespannt wie "erfolgreich" das Ganze wird... wird vielleicht auch wegweisend für andere Sender... bei Pro7/Sat. 1 wird ja auch schon länger laut über Pay TV Konzepte nachgedacht... das ganze Medium Fersehen steckt halt (wie eigentlich alle Medien) in ner kleinen (Sinn-)Krise ausgelöst vom Internet... Zuschauer fließen zu Onlineinhalten ab weil die aus verschiedenen Gründen besser sind als das Fernsehen -> dadurch haben die Sender weniger Zuschauer, also auch weniger Einnahmen -> und so ist weniger Geld da um sich zu verbessern -> also wird das Programm eher schlechter -> und mehr Zuschauer wandern ins Internet ab.... das nennt man wohl nen "Teufelskreis"... und so einen muss man, wenn man überleben will, irgendwann durchbrechen... ob aber die Lösung "Pay TV" heißt darf bezweifelt werden.... insbesondere was nen kleinen Spartensender wie MTV angeht...
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Also das ist ja Echt besch...aber mir egal es gibt ja noch viva :D wobei bei mir läuft der fernseher nur so nebenbei anschauen tu ich da nie was vl zu 10 % :nani:

@luci2k1
dir kann ich echt zustimmen das Fernsehen wird irgendwann mal so wie wir es kennen aussterben weil es einfach langweilig ist.
im internet kann man sich ja aussuchen was man anschauen will im fernsehen wird einem alles vorgekaut.....
 
Zuletzt bearbeitet:

XRight

That's right... or not?
Fernsehen hat halt einfach den Nachteil, das es zum einen mit Werbung zugestopft ist,
die man nicht wegklicken kann, und dass das Programm festgelegt ist, also für den Zuschauer
das Prinzip "friss oder stirb". Deswegen ist das TV inzwischen (oder in naher Zukunft) ein veraltetes Konzept,
das an dem Computer/Internetzeitalter seinen Meister gefunden hat.
 

T_A_K_E_R_U

Gläubiger
Nur weil MTV kostenpflichtig wird heisst es noch lange nicht das man unbediengt dafür bezahlen muss. Es gibt immer mittel und wege das zu umgehen :tralalalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanechan22

Ordenspriester
Also stören wird es mich nicht weiter, das einzigste traurige daran ist das es kein Game One mehr gibt, das hab ich ziemlich gern geschaut weils infomativ und lustig war :happy: Aber wenn man Glück hat behalten sie ja die Website und man kann dort Game One schauen, mal sehen..
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich muss sagen mich stört es wenig das M-TV ein Pay- TV wird, da ich diesen Sender das letzte mal eingeschaltet habe, wo ich 14 Jahre war.
In den heutigen Internet Zeitalter, schaut man doch kaum noch fern und wenn, dann nur aus langeweile wenn "online" nichts los ist (geht mir immer so).
Somit, würde ich eher Angst bekommen, wenn im Internet auf einmal alles Kosten würde...
 
Wayne interessierts^^, die Musikvideos und die diversen saublöden Shows da sind mir eigentlich Schnuppe, sehe MTV eigentlich nur wegen Comedycartoonserien wie Family Guy, Drawn Together, American Dad und South Park, kann aber auch darauf verzichten und mir die meisten Teile davon auf DVD holen, einzig um GAME ONE ist es echt schade^^...so oder so, für zahlen werde ich nicht, warum sollte ich Geld zahlen für nen Sender der zu 90% Zeug zeigt das mich nicht die Bohne kümmert...da würde ich lieber für Boomerang zahlen, Cartoons rund um die Uhr^^gg,...
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr4cos

Gläubiger
Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen denn alles was da läuft ist nur müll bis auf die Cartoon Sendungen und Game-One der rest ist mir zu verdumment egal was das ist. das meiste kann nicht echt sein su dumm sind die wenigsten Menschen. naja ist wirklich nicht schade drum.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ein bissche schade ist es schon, aber stören tuts mich nicht.
Hab immer aus Langeweile MTV geschaut :D muss halt jetzt ein anderer Sender herhalten.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
WTF o.o das wusste ich jetzt mal nicht! Wieso n das? Man man man..
Okay, ich hab den Sender eh kaum geschaut, früher schon öfter...
weil.. dor lief mal ne Zeit lang Inu Yasha + Excaflowne xD nyaa ~
Naja, sonderlich interessieren tut es mich aber nicht wirklich hmmm..
 

gorlor

Novize
Früher war MTV mal Trendig und ist wichtige Schritte gegangen fürdie Musik im TV.

Aber die kommerzialisierung die sie schon länger betreiben ist einfach nur ätzend.

Von dem her... Wayne verlieren sie halt noch mehr Zuschauer.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Irgendwie schon schade. Aber das meiste was da auf MTV läuft ist nur noch Schrott.
Diese ganzen reality Shows gehen mir aufm Sack. Ganz zu schweigen von diesen dummen Trickfilmen.
Und sowas nennt sich MUSIKsender?! Geht ja mal gar nicht.

Aber ich glaub mal gehört zu haben das einige Sender jetzt Pay-TV werden wollen/sollen! Unter anderem auch RTL2 und Pro7. Ist aber schon ne halbe ewigkeit her. Keine Ahnung ob da was dran ist oder war...
 

dex233

Ungläubiger
Tja die Geldquelle Jamba und co versiegt zunehmst da immer mehr Jugis nun aufpassen was sie sich auf ihr handy holen nachdem die ersten Freunde für ewig in der Schufa stehn und kein Geld mehr haben. Die Firmen machen kaum noch Geld und die Nachfrage der Werbeplätze sinkt, endweder hat MTV trotzdem genug zuschauer das es sich lohnt ptv drauß zu machen oder es ist ein Akt des Wahnsinss noch irgend wie an Geld zu kommen^^

Ich persönlich hab es vor 6 jahren oder so mal gesehn wo da um 21 30 war es glaube ich, Serien wie Ghost in the Shell S.A.C. und GantZ liefen diese ganze Sch.. Musik eine Mode auf zu zwängen hat mich schon immer angewiedert.

Ich hoffe sie gehn in unseren Land Pleite dan sind wir sie los:tralalalala:
 
Oben