Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Außerdem reden wir hier von kakashi ^^. Der Mann ist einfach ein Genie im Umgang mit Jutsus. Aber ich frage mich jetzt, wie kakashi das Überleben wird. Wenn ein nicht Ushia ein Sharingan erhält, zieht es bei Benutzung ja unheimlich viel Chakra vom Anwender und es kann ja auch net ausgeschaltet werden. Und ich denke mal, dass die Mangekyo sharingan noch mehr Kraft benötigen permanent. Wird kakashi dann zukünftig mit dem Stirnband über beiden Augen rumlaufen oder wie? ^^

@mauke
Wurde denn erwähnt, dass man für diesen Susano'o die ewigen Mangekyo braucht?
 

trix_11

Novize
Aber ich frage mich jetzt, wie kakashi das Überleben wird. Wenn ein nicht Ushia ein Sharingan erhält, zieht es bei Benutzung ja unheimlich viel Chakra vom Anwender und es kann ja auch net ausgeschaltet werden.
Ja das war bisher immer so. Wie eine Seite zuvor geschrieben ist meine Vermutung allerdings das Obitos Augen Kakashi "Anders bekommen" hat und zwar mit der Vereinigung seiner seele zu ihn. Daher meine ich das es immer noch kakashis Augen sind womit er das sharingan auch deaktivieren kann.
Und ich denke mal, dass die Mangekyo sharingan noch mehr Kraft benötigen permanent.
Ja das kann natürlich auch sein.
Wird kakashi dann zukünftig mit dem Stirnband über beiden Augen rumlaufen oder wie? ^^
Dieser Gedanke ist mir auch gekommen. Was ich persönlich als völlig absurd abgestempelt habe. Die mich allerdings zu diesen logischen Gedankengängen geholfen haben. Naja das nächste Chapter wirds ja hoffentlich erklären wie es jetzt nun mit susano und kakashis augen kam.

Könnte natürlich mit meiner Logik völlig daneben liegen ^^'
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Könnte natürlich mit meiner Logik völlig daneben liegen ^^'
gut das du es selbst schon sagst. das man die perfekten mangekyo sharingan braucht um das perfekte susano'o zu rufen sagte madara als er gegen die kage kämpfte. und er stellte die stärke mit einem bijuu gleich. außerdem muss man die mangakyo sharingan augen eines blutsverwandten bekommen um das perfekte zu bekommen. das sagte uns itachi und obito als er madaras geschichte erzählte. du siehst das es einfach nicht gehen dürfte.
und wegen susano'o kopieren. kakakshi selbst sagte im kampf gegen zabuza selbst das er ein kekei genkai nicht kopieren kann. es ging da um haku sein eis. er sagte auch das er yamatos holz nicht kopieren kann.
das aktuelle kapitel war wirklich so schlecht das ich kurz davor bin den manga auf der zielgerade abzubrechen. es geht nicht mehr um taktisches kämpfen wie früher, begrenzte chakramengen scheinen ein fremdword zu sein und wenn man nicht von asura oder indra abstammt ist man in der welt der ninja ja nur noch dreck wert. das ist nicht das naruto was ich mal gern gelesen hab, aber das es einfach nur noch steil bergab geht merkt man schon seit der krieg begonnen hat.
 

trix_11

Novize
außerdem muss man die mangakyo sharingan augen eines blutsverwandten bekommen um das perfekte zu bekommen. das sagte uns itachi und obito als er madaras geschichte erzählte. du siehst das es einfach nicht gehen dürfte.
Ich habe schon erklärt wie meine Vermutung zum perfekten mangekyo gekommen sein kann. Ich erwarte nachtürlch das es im nächsten chap auch das mit der blutsverwantschaft erklärt werden muss.
und wegen susano'o kopieren. kakakshi selbst sagte im kampf gegen zabuza selbst das er ein kekei genkai nicht kopieren kann. es ging da um haku sein eis. er sagte auch das er yamatos holz nicht kopieren kann.
Ja das stimmt bin deiner Meinung er kann ein keke genkai eines anderen clans nicht kopieren aber wir sprechen ja über susano, was eine technik mit dem mangekyo sharingan ist. Und wie wir ja wissen ist das sharingan und mangekyo sharingan ja auch ein keke genkai diese Fähigkeit besitzt kakashi. Daher sollte auch die kopie möglich sein, weil es eine technik inerhalb des mangekyo sharingan ist.
das aktuelle kapitel war wirklich so schlecht das ich kurz davor bin den manga auf der zielgerade abzubrechen. es geht nicht mehr um taktisches kämpfen wie früher, begrenzte chakramengen scheinen ein fremdword zu sein und wenn man nicht von asura oder indra abstammt ist man in der welt der ninja ja nur noch dreck wert. das ist nicht das naruto was ich mal gern gelesen hab, aber das es einfach nur noch steil bergab geht merkt man schon seit der krieg begonnen hat.
Das ist alles Geschmackssache und subjektives empfinden was jeden gegönnt sei.
Ich für meinen teil sehe noch genug taktik und chakrareserven gehen immer noch zu neige, nur muss man bedenken das dies ein kampf auf ein anderes Niveau ist. Der manga ist für mich top und könnte nicht besser sein.
 

_NameLess_

Scriptor
Ich fand das Chapter auch super.. :D

Ich konnte im übrigen nicht so wirklich rauslesen, dass Kakashi die Augen nun permanent hat. Vielleicht hat er sie ja nur für diesen großen Kampf und verliert sie dann.
Durch die Augen hieß es ja, dass Obito und Kakashi verbunden sind und dann könnte ich es mir schon vorstellen, dass er von Obito eben das Chakra erhalten hat und blabla :D

Wir werden sehen wie es weitergeht. Vor allem, ob Kaguya jetzt weg vom Fenster ist oder nicht... Irgendwas muss ja... ach nein stimmt, die können ja mit Kakashi jetzt zurück in die normale Dimension :D
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wenn die fähigkeit der augen nur aktiviert werden muß um sie nutzen zu können, warum kann dann ein hyuga nur das byakugan und nicht das sharingan?
oder umgekehrt? dann könnten doch alle diese augen bekommen wenn das so einfach zu erklären wäre.
kakashi hatte nur ein auge bekommen und das hat schon böse an seinem chakra gezehrt. auch das einseitige magenkyo war mehr als anstrengend das er stellenweise danach tage bis wochenlang ausgefallen ist.
jetzt hat er (warum auch immer) zwei davon und selbst mit naruto's chakra sollte das nicht einfach sein zu nutzen. und er muß dann eben mit kompletter augenbinde rumrennen. weil das einfach sharingan konnte er ja auch einseitig nicht abschalten. nur weil er das hatte wurde er zum kopierninja. ohne das auge von obito wäre er das nie geworden.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
naruto ist doch kein uchia. die haben zwar die gleichen wurzeln wenn ich mich nicht irre, aber er ist keiner direkt.
und die uchias machen das ja eher untereinander. die würden doch nie ihre geheimnisse anderen offenbaren.
 

trix_11

Novize
Die krähe mit uchia shisuis auge wurde in naruto abgelegt, itachi hat somit das edo tensei mithilfe der krähe das er naruto gab mit einen genjutsu dank shisuis auge uberschrieben und war keinee Marionette kabutos mehr.

Uchiha können ihre Kräfte ja relativ gut übertragen siehe Itachi und Naruto oder noch besser Itache und Sasuke
Und das ist der entscheidende punkt. Als kakashi nur ein sharingan hatte, hatte er es nur mit seinem eigenen chakra benutzt daher die enorme erschöpfung. Das keke genkai (blutlinienbegrenzung) war ein Fremdkörper. Jetzt allerdings durch die Kombination mit obitos chakra (oder seele steht ja noch offen) ist es für ihn kein problem das perfekte mangekyo sharingan zu benutztn da er die volle uchia blutlinienbegrenzung hat.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das ding mit shisuis auge war aber keine kräfte übertragung auf naruto. die kraft des auges war ja in der krähe und die hat sich nur in naruto versteckt. es hat also nie eine wirkliche kräfteübertragung auf naruto stattgefunden. und das mit dem chakra ist immer noch blödsinn. oder konnte einer der ninja die narutos kyubii chakra bekommen hatten auf einmal eine von narutos fähigkeiten. nein. nur die kräfte die sie bis dahin hatten wurden verstärkt. aber lassen wir das jetzt. es führt eh zu nichts da weiter zu diskutieren
 

_NameLess_

Scriptor
In paar Tagen werden wir es ja vielleicht erfahren. Vielleicht auch nicht. :D

Jedenfalls besteht für mich ein eindeutiger Unterschied zwischen "wir sind verbunden" (deshalb hat Kakashi die Kraft) und "Ich gebe dir mein Auge".
Die Erklärung klingt ziemlich "logisch", auch wenns nach wie vor schwer vorstellbar ist.
Vermutlich ist es einfach viel unspektakulärer.. Weil die zwei so lange verbunden waren über dieses Auge - das ja doch irgendwo ein Teil von Obito ist/war - sind sie miteinander verbunden. Obito ist Tod, kann dank Kamui in Kakashis Unterbewusstsein eintauchen und hat ihm die Kraft des Sharingans und Chakra übertragen. Ende :D

Vielleicht hat er das Sharingan jetzt wirklich nur temporär... jedenfalls bin ich mir sicher, dass er es deaktivieren kann.
 
Oben