[Diskussion] Nelson Mandela ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Huch, noch kein Thread zum Thema? ^^

Nelson Mandela, südafrikanischer Präsidant a.D. und größter Apartheitskämpfer seines Landes, ist vor wenigen Tagen gestorben. Sein Leben war gezeichnet vom Kampf gegen Rassentrennung und soziale Diskriminierung ggü. Dunkelhäutigen in diesem Land. (Mehr)

---

Schade um einen großen, beeindruckenden Mann. Sich gewaltlos gegen politische Ungerechtigkeit aufzulehnen, wie es auch schon Gandhi und Martin Luther King taten, verdient Respekt. Am beeindruckendsten fand ich ein Gespräch zwischen ihm und einem Journalisten, der ihn fragte, ob er die unfairen und brutalen Wärter im Gefängnis, in dem er saß, hasste. Er antwortete: "Wenn ich hassen würde, wäre ich kein freier Mensch."
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ja, einmal muss jeder gehen.
Fakt ist das Mandela ein großer Mann war, der die Welt verbessern wollte. Er hat für viele Sachen gekämpft und schließlich auch durch seine Ansichten großes Ansehen erlangt.

R.i.p. Nelson Mandela
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja was soll man auch gross sagen

klar wars ein besonderer mensch aber wenn man ehrlich ist so hat sich ja schon seit monaten angedeutet das er bald sterben wird und ich denke deshalb gabs auch bisher keinen thread dazu.

RIP Nelson Mandela
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Mit 95 Jahren hat man doch ein gutes Alter erreicht, was will man mehr.
Er hat einiges geleistet und ist für fast alle ein Begriff.

Was ich toll finde....
Die Südafrikaner tanzen und Feiern ihn und rennen nicht, wie unser eins, mit Trauerkloss Gesicht zwei Wochen in der gegend rum und gaukeln Annteilnahme vor.
Nein, sie Feiern ihn als ihren Helden und singen und tanzen und das gefällt mir total :D
Generell scheinen Die da unten mehr Spass zu haben... WM 2010 :D
 

RockyB

Novize
Ich finde ebenfalls, dass er alles in allem ein gutes Leben hatte und er kann stolz auf sich selbst sein, sowas erreicht zu haben.
Die Tatsache, dass die Südafrikaner getanzt haben fand ich auch definitiv besser als wochenlang zu weinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben