Hunger und Krieg ritten auf die Kulisse New Yorks zu. Bereits hier spürten sie Gerechtigkeit, der auf sie wartete.
Krieg hatte den Blick nachdenklich auf den Boden gerichtet.
"Was denn, du denkst nach? Das sieht dir ja überhaupt nicht ähnlich."
Der rote Reiter schnaubte. "Ja ja, dafür denke ich mit dem Kopf und nicht mit dem Magen."
Dies wurde durch ein lautes Grummeln quittiert, das Hunger gerade von sich gab.
"Jedenfalls hoffe ich nicht, dass es wieder irgendeine langweilige Aufgabe für uns ist."
"Gibs doch zu, du hast Angst ausgeschimpft zu werden. Du, die manifestation des Krieges. An diesen Augenblick werde ich mich ewig erinnern."
"Schnauze. Ich hab doch überhaupt nichts getan. Er hat gar keinen Grund..." Hunger sah ihn an; ein schiefes Grinsen auf dem Gesicht.
"Na gut, aber das in Seattle zählt nicht. Und in Manhatten haben die mich angegriffen, nicht umgekehrt."
------------------------------------------
In einem Cafe in NY
Die vier Reiter saßen in menschlicher Gestalt um einen Tisch herum. Der muskulöse Sergeant beäugte die Nephilim misstrauisch, die ebenfalls in der Nähe saß. Ein schwarzhaariger Mann, der eine tiefe emotionale Kälte ausstrahlte; saß nahe bei ihr und hielt so den Sergeant "in Schach".
Der beleibte Fernfahrer; ein ruppiger Kerl, kümmerte sich recht wenig um die anderen und schlang vielmehr das Essen in sich hinein.
Zuletzt erhob der Geschäftsmann, der in sauber gestriegeltem Anzug am Tisch saß, das Wort.
"Brüder. Ich habe nachgedacht. Und ich werde nun festlegen, was wir weiterhin tun werden. Vorläufig bleiben wir hier in New York. Wir alle. Wir werden hier weiter observieren; aber nicht die Menschen. Wir werden uns selbst beobachten, ob wir fähig sind, einfach nur tatenlos die Geschehnisse zu beobachten und nichts zu tun. Ich habe meine Antwort gefunden, jetzt müsst ihr eure finden."

"Wahnsinn ist es, dich frei herumlaufen zu lassen, wenn du mich fragst."
"Schön. Ich hab dich aber nicht gefragt."
"Könntet ihr aufhören euch wie Kleinkinder zu benehmen? Ihr verderbt mir den Appetit."
Gerechtigkeit seufzte. Die Jahre in der Versiegelung hatten sie definitiv verändert. Aber ob diese Veränderung gut war, das fragte er sich.
Zuletzt bearbeitet: