Krieg atmete tief ein und aus, als Lilith den Auserwählten davontrug. Seine Zähne mahlten. Dieser Kleine.... mit dem müssen wir noch ein ernstes Wörtchen reden. Aber das hat wohl Zeit.
Er liess die Gelenke knacken, und machte sich anschliessend auf den Weg zu Trupp 374. Dieser hatte in letzter Zeit grossen Eifer gezeigt, was die Bekämpfung der Inquisition anging. ZU grossen Eifer. Sogar solchen Eifer, dass sie Befehle vernachlässigten oder ignorierten, wenn sie sich stattdessen in den Kampf stürzten.
Er fand sie in einem der Aufenthaltsräume. Sie sassen da und scherzten miteinander, lachten über einen Witz den der Jüngste unter ihnen gerade erzählt hatte. Als sie ihn sahen, erhoben sie sich und neigten respektvoll die Köpfe vor ihm.
Er hob die Hand. "Schon gut, schon gut, hört auf damit. Ich bin es nicht gewohnt, respektiert zu werden."
Sie grinsten- das sagte er schon seit anfang an, auch wenn es klar war dass er sich gerne beachten liess.
Seine Miene wurde ernster. "Ihr wisst sicher warum ich hier bin... ihr habt euch in letzter Zeit etwas unvorsichtig erwiesen."
Sie sahen einander an, bevor ihr Anführer- ein gewisser Mike- das Wort erhob. "Aber Sir, wir haben uns doch überhaupt erst zusammengeschlossen, UM diese Mistkerle zu bekämpfen, richtig? Für das, was sie uns angetan haben!" Seine Kumpanen nickten bekräftigend.
Krieg seufzte. "Wir haben uns zusammengeschlossen, um euch das Leben zu ermöglichen. Also..." "... müssen diese Mistkerle sterben, die unsere Familien auf dem Gewissen haben!" fuhr ihm Mike dazwischen, der sich wohl langsam in Rage redete.
Kriegs Augen funkelten. "Verflucht und zugenäht, jetzt halt mal eine Sekunde deinen Schnabel und lass mich ausreden! Himmel Herrgott nochmal!" Er war immer noch gereizt wegen Sirius, beruhigte sich aber schnell wieder.
"Was nützt es uns zu kämpfen, wenn wir uns nur mit Marionetten herumschlagen? Habt ihr vergessen, WEM wir den ganzen Rotz hier zu verdanken haben? Natürlich würde ich auch nicht unbedingt für nen' beschissenen Inquisitor bremsen wenn er mir vor den Kühler läuft, aber wenn ich die Wahl hätte nen Dämon oder nen kleinen Stinker wie so jemanden zu überfahren, würde ich eher dem Dämon ans Bein pinkeln."
Er machte eine große Geste, die auf den Bunker schliessen liess.
"Warum glaubt ihr, sind wir bis jetzt so erfolgreich? Weil wir keinen Vernichtungskrieg gegen die Bastarde führen, sondern einen Krieg ums Überleben! Um euer Überleben. Und da ist es tödlich, wenn erfahrene Kämpfer wie ihr Befehle nicht befolgt!"
"Aber ihr seid doch auch immer im tiefsten Kampfgetümmel! Ihr seid..." "... kein lebendes Wesen. Ich habe keine Kinder und kann nie welche haben. Mein einzigstes Elternteil ist so fern wie nichts anderes, einer meiner Brüder hat sich mehrere Jahre nicht blicken lassen und der andere ist scheinbar wahnsinnig geworden. Ich bin Krieg! Ich bin nicht umsonst ein apokalyptischer Reiter! Denkt ihr, ich habe irgendjemanden, der mir nach dem Sterben nachtrauern würde? Unser erstes Ziel ist die Aufgabe, dereinst die Welt von ihrem Leid zu befreien, wenn es soweit kommen sollte. Ihr hingegen, ihr seid lebendig! Ihr liebt, ihr hasst, ihr habt Familie, ihr habt Rivalen, ihr habt Freunde, ihr habt Feinde. Ich hingegen habe nur meine Brüder und einen Haufen von Leuten, die mir auf den Sack gehen. Und ich habe euch alle, die ich nun schützen will. Damit IHR die Chance habt, euer Leben zu leben. Tut mir also den Gefallen und hört das nächste Mal auf uns, bevor ihr wieder im Alleingang was macht."
Als er den Raum verliess, wanderte er erst ziellos die Gänge. Nach ein paar wenigen Abkürzungen traf er Lilith, die vor einer Tür stand. Ihrem Blick konnte er entnehmen, dass sie mitgehört hatte.
Er grinste verlegen, aber auch eine kleine Spur traurig.
"...Ich vermisse sie... Selbst Tod, der eigentlich nichts besseres zu tun hat als ne große Klappe zu haben. Gerechtigkeit, der bisher auch nie eine Spur Humor gezeigt hat, egal wie sehr man sich bemüht. Ich vermisse sie..." meinte er leise.