Lilith erwachte aus ihrer Starre, denn etwas hatte sich in der Kapelle verändert. Anfangs wusste sie nicht was, denn das was sie spürte war schwach. Es war ein Riss im Gefüge von Raum und Zeit gewesen. So klein, dass sie ihn nicht bemerkt hätte wäre sie nicht wenige Meter daneben gewesen. Dann fiel es ihr wie Schuppen von den Augen. Es konnte nur eine einzige Sache geben die sich einfach so in die Kapelle schleichen konnte, ohne das auch nur einer der vielen Anhänger etwas davon gemerkt hatte.
Sie drehte sich um, und sah in der zweiten Reihe einen hochgewachsenen Russen, die Beine übereinandergeschlagen. Sie sah in die Augen, von der Farbe blauer Gletscher, jeder der nicht aufpasste würde sich darin verlieren und nie wiederkommen. Doch sie würde nicht darauf reinfallen, sie kannte all seine Tricks, von denen sie einen Grossteil sogar selbst beherrschte. Denn vor ihr sass ihr Lehrmeister.
"Ich weiss warum ich Stolz bin, dich meine Schülerin zu nennen." sagte Iwan. "Wir haben uns lange nicht mehr gesehen." fügte er lächelnd hinzu.