[Diskussion] Nephilim, die Jagd nach dem Gefallenen Halbblut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
weil Gabriel ist eigentlich nur ein Cherub, aber dennoch ein Erzengel ;)
(das Wort Cherubim kommt von Kverubim, einem Hebräischen Wort. das sich durch das Alte testament(die Tora) zieht (als Wächter des gaten Eden, als Wächter des Höllentors, als Träger der Sänfte Gottes))
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Warum 'nur' ? Cherubim ist schlisslich der 2. Höchste Rang in der Hierarchie der Engel. Und unter den Erzengeln kommen nur noch die Schutzengel. Dazwischen sind noch 5 weitere Ränge bzw noch eine ganz Sphäre
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nur das es für mich keine Alggemeinbildung ist sondern unnötiges Wissen was mir nur das Hirn verstopft xD
Aber denk das ist Ansichtsache, mich juckt das einfach nicht von daher ist es mir relativ egal^^
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
@ Janoko woher hast du dass Gabriel n Chrub ist?

Hab jetz ne andere Quelle, anscheinend soll Gabriel über Serapen und Cherubs regieren, er soll sogar über methatron stehen

Naja egal wir ham unsere eigene mythologie :)

@ moridin: seraphen und cherubs kommen im neuen testament auch vor
 

Moridin

The evil Mastermind
Also nach meinem wissen stehen die Erzengel über allen anderen.
Denn Gabriel ist der Stellvertretter Gottes.
Micheal der Anführer der himmlischen Herrscharren
Uriel der Bote des jüngsten Gerichts.
Und dann noch Raphael als Engel der Heilung.

Zumindest wurde es mir mal so von einem Pfarrer eingetrichtert...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ja und woanders teht wieder das erzengel ganz unten ist und hierstehts so und dort wieder anders... genau deswegen ist das für mich so ein schwachsinn weil sich da jeder was zurechtbiegen kann wie er lustig ist.... im übertragenen sinne.
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Im eigentlichen Glauben ist das alles auch Hupe.

Öhm Iron ich muss mir nächstens mal Gott ausleihen. Und keine Angst ich werds ich christlich vertretbaren massen tun.
Ich brauch ein kleines Vater Sohn gespräch
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
naja, mir isses egal, solange das alles im verborgenen passiert xD sprich Gott hört keienr, Gott sieht keiner usw xD

was haste denn genau vor?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben