[Diskussion] Nephilim, die Jagd nach dem Gefallenen Halbblut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich glaub hier haben einige Leute was missverstanden. Die Domäne der großen Jagd liegt nicht in Luzifers Unterwelt. Die große Jagd ist vollkommen unabhängig von Luzifer oder seiner Domäne. Jedenfalls rein technisch gesehen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
auf einmal? meinte hier kam zuerst sogar das wort "hölle" wo sie sich befinden und ds ist ja eigentlich ausschließlich luzis rfugium, bzw wenns nicht luzi seins ist, kann er metatron dort nicht so ohne weiteres ausschließen.
Zumindest nicht, ohne selbst dauerhaft dort zu sein, oder seine Kraft darauf zu verwenden^^
So schwach ist metatron ja nun auch nicht :)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Auf einmal ist das nicht. Steht sogar im Anmeldebogen, dass die Jagd von Luzifer unabhängig ist und dass die Seelen aus einer 'anderen Welt' kommen. Von Hölle steht da nichts. (Außer dass die Jagd sich dort für gewöhnlich nicht einmischt.)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, weil es innerhlab des RPG's aber wieder so rüber kam, das es die Unterwelt von Luzifer wäre, bzw das er so oder so über alles und jeden dort macht hat, egal obs nun "seine" Hölle direkt ist oder nicht. ^^

Davon mal abgesehen, wie konnte Luzi dann MEtatron so permanet dort rausschmeißen, wenn er dort doch kaum Macht hat?

btw:
nur weil da andere Welt stand, heißt das für mich z.B. nicht, das es noch mehr gibt als nur "Hölle", "Himmel" und eben mennschliche Welt. Alle anderen ordnen sich dem unter ^^ (so dacht ich zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Zu der Sache mit Metatron und der unterbrochenen Verbindung kann ich nichts sagen. Damit hatte ich nichts zu schaffen.

Ansonsten war es von Anfang an so gedacht und auch abgesprochen, dass die Domäne der Jagd und die Jagd selbst von der Hölle unabhängig ist. (Weshalb ich auch nichts Gegenteiliges geschrieben habe.)
Naja, namilover wird das schon klären. Einfach mal abwarten.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
blah, blah, blah, ständig diese diskutiererei ...
die jagd liegt außerhalb des höllen- himmelreiches, ist jedoch für die herrscher, wie metatron (assi von gott) und gott psychisch jedoch pysisch nicht erreichbar..
deswegen frage ich mich auch wie luzi was drehen will, das sera dort hinein kann..

ihr müsst euch diese spähre quasi als eine art zwischendimension zwischen den welten vorstellen zu dem nur der großmeister zutritt hat, gennauso wenig kann der großmeister die hölle oder den himmel (es sei denn setsna erlöst ihn) betreten.. oder der großmeister verkauft seine seele an luzifer, das ist wieder etwas anderes...

klar kann luzifer das geschehen verfolgen, wie es auch gott oder metatron kann aber mehr auch nicht, punkt.. sonst hätte ich mir nicht die mühe gemacht, diesen weiteren npc mit rein zu bringen... bzw. wäre es sonst zu einfach...

klar soweit?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es dürfte nichts, absolut nichts geben, wo Gott sich nicht einmischen kann, ergo auch diese hemispähre, da wir auch schon gesagt hatten das Gott eben allemächtig ist und einfach alles kann, wir ihm diese allmacht aber auch sofern zugestehen das er nie direkt auftaucht, aber schon ein wenig lenkt (daher Metatron)

Gott müsste und bräuchte rein tehoretisch nur mit dem Finger schnippen und das alles hätte ein ende, das er es nicht macht ist darauf zurückzuführen das er irgendwann mal gesagt hat das er sich nie wieder einmischt^^

Btw kommt das dennoch n bissel spät. Da ich zwar null damit einverstanden bin, das es etwas gibt wo weder Gott einfluss haben würde noch wo Luzifer keinerlei Macht hat, aber es erstmal so hinnehmen werde. Weil das kommt reichlich spät, dann hätte man es schon vorher explezit ansprechen müssen, das es so ist xD

Aber hey, das passt mir exellent rein, dann kann ich dort ja doch Angreifen^^
Hab das nur noch nicht gemacht, weil ich dachte das es die Hölle wäre, nur eben der Bereich dieses Großmeisters xD
Muhahaha dann gibts den nächsten Supergau gleich :D
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ist das so schwer zu begreifen, das ihr euch kämpferisch - in der spähre des großmeisters - erst ein mal NICHT einmischen sollt, bis ich das szenario dazu freigebe?..
lass doch die charas den weg erst mal zu ende spielen, meine güte..
engel und co. werden sich schon noch früh genug die köpfe einschlagen und ich habe noch einiges in petto also keine panik..
achja und das sich gott in meinem rpg nicht einmischt, hat auch seinen grund, weil ich es niemandem zutraue, dieses allmächtige wesen zu spielen, ich hatte es zwar mal im ersten kapitel kurz versucht, dann aber auch schnell wieder abgeworfen, weil ich es einfach als nicht würdig empfinde.. (mich eingeschlossen)..

ein rpg lebt nun mal von unvorhergesehenen entscheidungen und einflüssen und nur das macht die sache so spannend, die charas sollen auch mal was zu knabbern haben, soll nicht gleich auf anhieb alles klappen..
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das meine ich nicht, das ding ist, du kannst nicht den auserwählten ständig so leiden lassen (auch wenns so gewollt ist) und glauben das der Himmel da zusieht, das einzige was nämlich Metatron davon abgehalten hat dort feuer zu machen, war das das ganze in der hölle ist und nicht sonst wo^^

Nun hab ich den freibrief xD
Heißt aber nicht, das die Himmelsscharen sofort bei Sirusi, Nhi, Dani und Rod sind, aber angegriffe wird die Dimension nun^^

Und das rp lebt nicht daon das was unvorhergesehenes passiert was es angeblich spannedn macht, es haben schon mal ein paar gesagt, action schön und gut aber alle nase lang was neues, neue charas NPC oder weiß der geier, machst nichts spannend, sonder unübersichtlich^^
Die charas haben nichts zu knabbern, sie stürtzen nur von einem extreme ins andere^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
[...]
Nun hab ich den freibrief xD
Heißt aber nicht, das die Himmelsscharen sofort bei Sirusi, Nhi, Dani und Rod sind, aber angegriffe wird die Dimension nun
aha und wo bitte hast du den freibrief?..

[...]
Und das rp lebt nicht daon das was unvorhergesehenes passiert was es angeblich spannedn macht, es haben schon mal ein paar gesagt, action schön und gut aber alle nase lang was neues, neue charas NPC oder weiß der geier, machst nichts spannend, sonder unübersichtlich^^
wenn ich jedes szenario euch überlasse, endet es genauso im chaos.. und zur unübersichtlichkeit haben wir jetzt die aufteilung gemacht das heißt jedoch nicht, das sich jeder in jedem szenario einmischen sollte, wenn etwas vorher geplant war..

mich würde mal viel eher interessieren wie die engelsscharren in diese 'dimension' vordringen wollen, wenn sogar selbst luzifer der zugang verwehrt bleibt..

[...]
Das meine ich nicht, das ding ist, du kannst nicht den auserwählten ständig so leiden lassen (auch wenns so gewollt ist)
warum nicht?.. ist schließlich mein rpg und mein chara, mit dem kann ich also machen, was ich will.. und ich nehme mal an, wenn metatron da so reinplatzt, wird er einfach mit dem finger schnippen und die dimension in die luft sprengen oder wie hast du dir das vorgestellt?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Metatron hat nur abgehalten (bzw mich) das es eben die Hölle war, bzw ist er(ich) davon ausgegangen. Nun, wenn es eien eigenstädige Dimension ist, kann Metatron die auch angreifen, wie lange es dann aber dauert, bis er durchgedrungen ist zu Sirius ist eine andere sache^^
Das es nicht die Hölle ist, ist mein Freibrief xD
Denn nun muss Metatron nicht fürchten, es mit der gesamten Dämonenscharr der Hölle gleich zu tun zu haben, oder gar Luzi persönlich, da er so einen gweissen Natürlichen schutz hat, nämlich ein neutrales Terretorium.

Ich hab nicht gesagt, das du uns das überlassen sollst, aber nicht alle nase lang was neues xD
Was ich meine, Selbst wenn Metatron dort nun angreift, dann heißt das nicht, das er 10 Minuten später bei Sirius ist, aber er kann nicht Tatenlos zusehen. Sprich er wird was unternehmen, obs gelingt ist eine andere Sache.
Und das meine ich auch mit dem leiden des Auserwählten :)
Leiden lassen schön und gut, nur werden sich das die anderen nicht ewig ansehen, das meine ich^^
Metatron wird nicht die Dimension sprengen, daran hat er kein Interesse, er will nur den Auserwählten auch endlich zeigen, das er Handeln kann und ihn auch schützen kann, so wie er selbst es verlangt hat :)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
selbst, wenn metatron es bis in die dimension schafft, ja gar das schloss erreichen sollte, stehen diesem engel eine nicht minder wenige anzahl an gegnern gegenüber, zwar nicht so extrem wie in der hölle aber genauso gefährlich..

die anderen sind gerade arg mit sich selbst beschäftigt, lass die mal außen vor, erst mal brauchen die einen weg aus ihrem twist...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, wenn dann würde er halt alle da rausholen wollen, nicht nur Sirius^^
Und wenn steht da Metatron nicht alleine da, aber abwarten, muss mir nun eh mal überlegen, was ich mache und auf einen Post von Kenhin erstmal warten ;)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
sirius isn ping pong ball der keine ahnung hat ob er jetzt gut oder böse sein will, 16 liter blut in 4 stunden verliert udn immer noch auf den beinen ist, jap.

das nicht alles auf anhieb klappt... ähm... wir sidn von der außensteleld es vatikans weg. -check
wir schlagen uns grade durch eine langweilige incubi/versteinerungswand szenario - check
metatron bzw kain hat den garten Eden in seine Brucghstücke zersetzt - check

läuft sehr gradlinig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben