[Diskussion] Nephilim, die Jagd nach dem Gefallenen Halbblut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nochmal zu den 20 Jahren...
Wie genau stellst du dir das vor?
Weil wenn 20 Jahre nur in der Spähre vergehen, stellt sich ir die frage, was mache ich mit Metatron udn den ganzen Engeln? weil die dort drin sind und gegen die Dämonenarmee kämpfen... dann istd er Himmel und eigentlich die ganze Erde Schutzlos udn den Dämonen und Luzifer ausgeliefert ;)

Immerhin ist der großteil der Streitmacht gerade vor den Toren der Spähre. Sprich die dürften dort nicht rein... dann was ist mit allen anderen? Oder hab ich dich letztens und nur heute falsch verstanden udn es geht komplett für alle 20 Jahr um, sprich wir machen einen zeitsprung oder doch nur um die Gruppe Sirius usw? Weil das ist irgendwie schlecht für alle anderen Charas ausserhalb dieser Spähre... ist meine Meinung^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
joar 20 jahre sind ne menge holz..
was den himmel angeht, wird dieser stark geschwächt sein, so dass es luzifers dämonen ein leichtes sein wird, einzudringen.. jedoch wird metatron genau zu dem zeitpunkt erscheinen - er wird, wie viele andere legenden - längst von den dämonen, menschen vergessen sein und den angriff in letzter sekunde abwehren..

die technologie der menschen hat sich natürlich auch verändert.. so werdet ihr z.b. nur noch diese exoskelette vor euch finden, die anzüge wurden noch weiter modifiziert, dazu später mehr...

viele nephilime mussten sich ihrem schicksal stellen, sind hingerichtet worden -teilweise von den menschen/dämonen..

zu den geografischen gegebenheiten erläutere ich später mehr dazu..

was den dämonengott angeht, ein fragment befindet sich nach wie vor bei logan, da sich der nephilim die ganze zeit jedoch getarnt hielt, die dämonen und engel ihn nie gefunden haben, konnten sie den gott logischerweise nicht erwecken ohne das letzte stück des pazzels..

nö,nö, der zeitsprung betrifft alle charaktere.. nur sirius und co wirds noch härter treffen, weil sie sich erst mal daran gewöhnen müssen in dieser neuen spähre..
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ich meine in den 20 Jahren, ich kann metatron nicht 20 Jahrem, sowie alle Seraphen und eigentlich die ganze schlagkraft der Engel so lange abstinet lassen, zudem, meta ist nicht so stark das er das mal eben alleine aufhalten kann. Sind die nun ebenfalls 20 Jahre verschwunden, wars das faktisch für den himmel, da nicht ein starker Engel mehr dort oben ist oder auf Erden.... eine gewisse Zeit halten sie stand, abe rniemals so lange ^^ Gott müsste sich einmischen, soll aber nicht passieren, weil wir schon gesagt haben das Gott keine halben Sachen macht und damit das RPG beendet wäre^^

Sprich, entweder oder... edenfalls kann ich das so nicht machen, weil das nicht hinhaut und die Dämonen werden wissen das dort oben keienr mehr hockt, bzw luzi weiß es ja, der wird doch nicht wirklch 20 jahre warten dort oben einzumaschieren ;)

Auch das der auserwählt 20 jahre weg ist, ist eigentlich komisch, da ja jeder weiß WO er ist (der himmel und die hölle) und jeder versuchen wird an ihn ran zu kommen. Innerhlab des Zeitsprunges sind somit alle charas eigentlich zum nichtsztun verdammt, da die meisten auf den auserwählten fixiert sind und im grunde 20 jahre nichts machen können....
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
warum müssen die anderen auf den auserwählten warten? jeder kann doch seine geschichte weitererzählen, mensch..

zum einen ist es metatrons risiko, wenn er seine gesamte streitmacht wegschickt, zum anderen wäre es doch mal interessant zu erfahren, was passiert, wenn die dämonen den himmel überrennen... das gute muss nicht zwangsläufig gewinnen...

wer weiß es? die einzigen die es wissen, sind der großmeister, metatron und luzifer..
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Die einzigen die es nicht wissen sind Jack, malthes und may, liliht weiß wo sie sind, die Reiter wissen es, alle Dämonen und alle Engel wissen es, also nicht nur die drei ;)

Wenn der Himmel überrant wird, kann auch Meta da nichts mehr machen, und für alle anderen kann keiner groß seine story weitererzählen ;) Gerechtigkeit wird bei so viel Leid früher oder später die Apokalypse ausrufen und ansonsten kann doch keiner groß seine story erzählen, weil die hälfte an Sirius gebunden ist (da auf ihn fixiert sind)^^

Anderes Ding, wenn wir schon Himmel und Hölle so als so aktive Parts mit einfließen lassen, dann wird Gott selbst, auch wenn er so ruhig ist bisher, sich das niemals 20 Jahre lang angucken, wenn er nciht schon vorher weiß das die Guten gewinnen und alles wieder so wird, wie er es auch haben will. Und ich glaube kaum, das er zulassen wird, das seine Schöpfung so mir nichts dir nichts von Luzifern komplett platt gemacht wird und sogar das Himmelreich überrant wird, ohne das er tatenlos das mit ansieht.

//EDIT:
zu dem Satz Metas Risiko, wäre schon in der Hinsciht vlt vorher schön was zu wissen, dann wäre das ganz soweiso anders abgelaufen, von seiten Metatrons aus. Dann hätte ich ihn ganz anders handeln lassen, als es nun der fall ist.
Bzw, ich schätze mal das er sich selbst darüber kaum hinwegsetzten kann (seihe anmeldung, Zeitzauber sind verboten) ansonsten würde ich das anders lösen, was aber auch dann die gruppe um sirius, nhi, dani und rod beinhaltet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
für jeden chara ist was geplant und gerechtigkeit wird in den jahren mit anderen dingen zu tun haben, als die apokalypse einzuleiten..

ich hätte euch auch gar nicht informieren müssen, dann hättet ihr aber dämlich rein geschaut, da bin ich mal so frei und promt wird gegengesteuert.. ich hab heut sowieso nicht den kopf mich mit dir über den von mir geplanten storypart zu diskutieren.. vlt. morgen, wenn das gröbste überstanden ist..
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nein das ding ist einfach, das du damit eigentlich dem himmel den todesstoß gegeben hast, mir hätte vlt eine info gereicht, als sich schon mehrmals angekündigt habe, das Meta mit einer Streitmacht dort angreifen wird... da wusste ich noch nichts von 20 jahren zeitverzug. Das das nun eigentlich nicht mehr hinauen kann... da muss man nicht hellsehen können. Ich soll den ganzen Himmel und deren kräfte spielen, so wie kenhin die hölle, aber schön das man dann mal eben eine komplette fraktion praktisch machtlos macht mit der aktion, weil ich nun nicht weiß wie ich meta da rausbekommen kann und auch den großteil der streitmacht, ohne Sirius die Gruppe damit zu verraten oder meta dort zu lassen um die der Gruppe beizustehen, aber dafür den himmel praktisch zu entblößen. (und nun komm nicht, das die gruppe nicht weiß das die himmelsarme auf den weg ist, das erfährt sie ja noch...)
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Natürlich hat der Himmel große Schwierigkeiten, aber ging das Szenario nicht von Anfang an darauf zu? Nami hat definitiv was geplant, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Szenario mit einem "Pech gehabt, ihr habt verloren" endet ^^.
Natürlich wird Metatron das nicht hinnehmen wollen, aber je nach Situation wird er es müssen. Und da aufgeben auch nicht in Frage kommt, wird er auch weiterhin aktiv am Geschehen dranbleiben.
Lassen wir es einfach auf uns zukommen ;)
(mit anderen Worten: Der Spielleiter wird wissen was er tut)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Rossered, das ding ist, nun wird erwartet das Metatron das schon VORHER Wusste, das er 20 jahre lang und alle seine Engel weg sind.

Würdtes du den großteil deiner Streitmächte abziehen und alles mehr oder weniger entblössen wenn du das VORHER weißt?
Sicher nicht, da es einem Selbstmord gleichkommt. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich Metatron ganz anders Handeln lassen, damit es auch so kommt wie Nami will, nun aber steh ich doof da, da ich es nun so spielen muss das Meta das schon wusste und dennoch sich auf den weg gemacht hat...
konsequenz dessen ist, das Kenhin mit Luzifer freie Hand hat und praktisch schon auf Gottes Thron sitz, da nie eien wirklich himmlische Macht mehr da war, um ihn aufzuhalten...
Ausser Gott msicht sich selbst ein, was ja nciht gewollt ist -.-

Der himmel ist nciht nur in schwirigkeiten, da er nur eine gewisse zeit standhalten kann, maximal, wenne s gut läuft ein paar Wochen...
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Wer sagt das Luzi in den Kampf im Himmel eingreifen wird ? Der wird schön seinen Sessel wärmen. Und noch ist nicht alles gesagt ^^ Keine Angst es wird bis zum schluss spannend bleiben
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Also das mit Amaya ist ne Gute Frage.
Ich ahbe nichts gehört oder gelesen, jedoch da sie Beruflich immer auf Trab ist kann das ein Grund sein warum sie nicht Postet.
Manchmal muss man eben Mehr Geduld beweisen wie man hat^^

Zu dem mit den 20 Jahren.
Hmm klingt interessant^^ muss ich mir für diese Sprung nen Neuen Avatar noch Basteln wohl*g* im gegensatz zu euch Mächtigen Altert Jack ja*g*
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Das hört sich jetzt zwar recht blöd an, aber muss man eben nicht oftmals Dinge tun, auch wenn einem die Konsequenzen missfallen?

Sehen wir es so: Im Endeffekt will/muss der Himmel gewinnen. Und wenn man die Wahl hat zwischen 20 Überlebenden und keinem Überlebenden, was würde mehr Sinn machen? In dem Fall müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen- wir spielen nicht umsonst Wesen, die mit einem Finger Berge pulverisieren können.

Mag sein, dass ich das ganze ein wenig falsch sehe.
Als meinen Hauptpunkt aber möchte ich nach wie vor sagen: Überlassen wir doch dem Spielleiter das ganze. Natürlich gibt es Kritik, natürlich gefallen einem Szenarien nicht (wenn ihr wüsstet, wie oft ich schon mit meinem heimischen SL privat unzufrieden war)--> aber wir alle wissen nicht, wie sich alles weiter entwickelt. Der einzige, der das weiss, ist Nami, mit Fug und Recht. Immerhin gestaltet er die Spielwelt, immerhin ist das hier sein Rpg.

Ich hoffe, du fasst das jetzt nicht falsch auf (z.B. als Kritik an deiner Spielweise/deiner Person oder irgendwas anderem), aber meiner Meinung nach regst du dich darüber ein bisschen zu sehr auf.
Natürlich ist das Himmelreich in der Situation sprichwörtlich "am Arsch"- aber hiess es nicht schon immer "Ende gut, alles gut"?
Vertröstet natürlich nicht so sehr, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich bisher immer bezahlt gemacht hat, sich einfach auch mal mitziehen zu lassen ;D

EDIT: fällt mir erst jetzt auf, aber ist "Rossered" als Spitzname gemeint oder unabsichtlich? Weil mich erinnert das immer so an einen "Pferdenamen" XD
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das hört sich jetzt zwar recht blöd an, aber muss man eben nicht oftmals Dinge tun, auch wenn einem die Konsequenzen missfallen?
Ja das schon, aber dann hätte meta die konsequenz gefällt und den auserwählten und der gruppe keine hilfe zukommen lassen, bzw nur einen kleinen teil und auf andere art und weiße, ohne, für satte 20 JAHRE alles zu entblößen...

Ich fasse das nicht als kritik auf, aber es geht darum, das meta das weiß. Er weiß was dort unten abgeht in der hölle, mehr oder weniger und Luzi weiß was anderswo abgeht. Das so ein Reich eine (ums mal mit den worten von star trek zu sagen) temporale Interferenz hat, dürfte bekannt sein, immerhin gibts das nicht erst seid vorgestern, sondern in der Welt auch schon ein paar ewigkeiten lang.... und Metatron ist als einer der ältesten Engel keiner der nun erst alles entdeckt, von ihm sollte man erwarten, wie auch von Luzifer, das die sowas wissen ^^

Das ding ist, das es allen logischen und schweren entscheideungen wiederspricht, das meta das macht, wenn er es weiß das er sich selbst damit ausser gefecht setzt ;)
Ich lasse mich oft genug mitziehen, aber wenn ich meine das etwas überhaupt nicht geht, weils vorne und hinten nicht mal ansatzweise geht, das es selbst wenn ich beide Augen zudrücke es vorne und hinten nicht passt, dann sage ich das auch ;)


Und das mit deinem Namen war nur n versehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Das ist schwer zu klären- war aber der Himmel nicht von vorneherein im Nachteil, eben weil die ganze Hölle vereint gegen sie steht?
Und wenn man den Auserwählten eben als die Lösung sieht, um dem Problem beizukommen, dann ist die Rettung von ihm der einzig logische Schritt.
Der Himmel an sich mag darunter leiden, aber solange die Engel überleben, kann er wieder aufgebaut werden. Zumal Gott selbst durch marodierende Dämonen wohl kaum Schaden nehmen wird, er ist nicht umsonst allmächtig ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben