[Hinweis] Neue One Piece folgen auf Tele5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User
Mehr Infos über 7. Staffel One Piece auf Tele 5

Wie wir bereits berichteten, plant der Münchner Fernsehsender Tele 5 die siebte Staffel, nach deutscher Zählweise, von One Piece im deutschen Free-TV auszustrahlen. Die siebte Staffel setzt sich aus 86 Folgen zusammen (315 bis 400) und beinhaltet demnach das Ende von Staffel 9, die komplette Staffel 10 inklusive des Thriller-Bark-Handlungsbogens sowie die ersten 19 Folgen der aktuellen 11. Staffel, die in Japan seit Dezember 2008 im Fernsehen läuft.

Das Ganze wird im vierten Quartal 2009 von Tele 5 im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt. Wie zu erwarten muss Tele 5 deswegen aus FSK Gründen auch eine geschnittene TV-Fassung zeigen. In welchem Ausmaße das geschieht, konnte man noch nicht sagen. Der Fernsehsender ist bekannt für seine Uncut-Specials zu One Piece im Abendprogramm.
Quelle: EAF

tornje

Gläubiger
hoffentlich werden die One Piece folgen auf Tele 5 dann aber nicht so stark zensiert wie Naruto Shippuuden auf RTL2 und auch besser Synchronisiert.

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wie wir bereits berichteten, plant der Münchner Fernsehsender Tele 5 die siebte Staffel, nach deutscher Zählweise, von One Piece im deutschen Free-TV auszustrahlen. Die siebte Staffel setzt sich aus 86 Folgen zusammen (315 bis 400) und beinhaltet demnach das Ende von Staffel 9, die komplette Staffel 10 inklusive des Thriller-Bark-Handlungsbogens sowie die ersten 19 Folgen der aktuellen 11. Staffel, die in Japan seit Dezember 2008 im Fernsehen läuft.

Das Ganze wird im vierten Quartal 2009 von Tele 5 im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt. Wie zu erwarten muss Tele 5 deswegen aus FSK Gründen auch eine geschnittene TV-Fassung zeigen. In welchem Ausmaße das geschieht, konnte man noch nicht sagen. Der Fernsehsender ist bekannt für seine Uncut-Specials zu One Piece im Abendprogramm.

Quelle: EAF
Das ist interessant, denn das steht im Widerspruch zu dem hier:

Herr *****,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Tele 5 wird die siebte Staffel von „One Piece" zeigen - als deutsche Erstausstrahlung! Die Staffel umfasst die Folgen: 315-400. Geplant ist es, die neue Staffel gegen Ende des Jahres einzusetzen. Darüberhinaus können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Infos über Sendeplatz, Jugendschutzauflagen, Textzensur etc. machen.
Zu neuesten Infos schauen Sie bitte auch immer mal auf unsere Internetseite

Werra

Ungläubiger
naja das es geschitten wird war klar

jedoch ist man den RTL sender endlich los

Wollen wir mal hoffen das es besser wird

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Außerdem ist ja noch nichtmal bekannt ob OP tatsächlich gekürzt wird. Siehe obiger post von mir.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Außerdem ist ja noch nichtmal bekannt ob OP tatsächlich gekürzt wird. Siehe obiger post von mir.
Jemand auf Seite 1 hat schon deswegen nachgefragt, Tele 5 hat geantwortet, Zensierung sei notwendig, da kommen die nicht drumrum. Unzensiert wird es sicher nicht geben.
Die Frage ist nur, in welchem Rahmen bewegen sich die Cuts. Eher so wie zu Beginn von OP, oder eher wie bei Enies Lobby. Ersteres wäre natürlich wünschenswert ...
Aber bei Tele 5 denke ich schon, dass sich das zum besseren wandelt.

Ruffy77

Gläubiger
Die Cuts sind ja nicht so schlimm, schlimm an RTL2 war die Synchro von One Piece, aber erst ab Enies Lobby.
Weis man schon, ob das Opening auf Deutsch kommt?

erstens: ich hoffe, das sie mal wie bei naruto ein japanisches opening nutzen.
zweitens: tele5 hat nie sone stark geschnittenen folgen wie rlt2
drittens: im nachmittagsprogramm bringt mir das ´n scheißdreck, da ich meistens erst um 17 uhr wieder zuhause bin :sob:

skunny

Scriptor
Was aber nicht heißen muss das ihr es nicht sehen könnt zwar läuft um 17:00 Uhr momentan noch Yu-Gi-oh aber Tele5 kann den Sendeplatz ja auch verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben