[Hinweis] Neue Styles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Mir ist noch aufgefallen, dass bei dem dunklen Style die farbige Hervorhebung von VIP's, namenhafte Mitglieder und Gottheiten nicht mehr vorhanden sind.
 

Holzi

...
Links in Beiträgen benötigen unbedingt einen Hover-Effekt. Die Änderung des Mauszeigers allein ist für viele nur schwer ersichtlich. Sollte der normale Underline-Effekt unerwünscht sein, empfiehlt sich die Änderung der Schriftfarbe.
Ähhhm... ich glaube, das ist das, was ich auch sagen will:oO: Da ich aber kein Wort davon verstehe, bin ich mir nicht so ganz sicher.
Die Links sollten verschiedene Farben haben. Zum Beispiel bei der Anzeige eines Themas. Man kann das Thema anklicken und man kann den darunterstehenden Usernamen anklicken. Außerdem steht da noch "Zuletzt" sowie das Datum. Alles fast in der gleichen Farbe (Wenn man genau hinsieht, gibt es da wohl einen minimalen Unterschied, aber...). Das betrifft beide neuen Designs. Gut erkennbar ist das im Profil, z.B. bei den "Bearbeiten", "Löschen" und "Melden"-Button, aber auch "vorherige Kommentare betrachten".
Das geht zwar auch so, aber auf den ersten Blick ist es sicher praktischer, wenn man an der Schriftfarbe erkennen kann, das etwas anklickbar ist. Zumindest das Thema, der Username muss nicht unbedingt sein.

Außerdem finde ich dickere Linien zur Abtrennung von Beiträgen besser. Bisher war ein Beitrag optisch ein "eigenes Fenster", nenne ich es mal. Jetzt ist das alles eins und nur mit einer sehr dünnen Linie vom nächsten Beitrag getrennt. Kann aber sein, dass das nur eine Frage der Gewöhnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aegis

Stamm User
Ich sagte nicht, dass es schlecht ist, nur sehr ungewohnt. Aber ja, konstruktive Kritik war das nicht.
Was mir bei der Modern Dark Version auffällt, ist die Fußnote wo die Partner und andere WoH-Links stehen. Ich lese hier die ganze Zeit weiß auf schwarz und habe dann unten das hellblaue Fenster mit weißer Schriftfarbe. Ich finde das als Kontrast zueinander zu schwach, also das Weiß auf Hellblau. Besonders wenn es nicht fettgedruckt ist.
Und wenn ich Hinweise oder Unterhaltungen angezeigt bekomme, sehe ich erst einmal ein weißes Fenster, bevor sich das dann lädt und mir anzeigt Wer mir da schreibt oder um welchen Hinweis es sich handelt. Kannte ich aus dem alten Design her anders.

Nichts desto Trotz ist mir sofort die Zitieren-Funktion durch einfaches Markieren aufgefallen. Das finde ich echt top.
An das Modern Dark Design werde ich mich auch gewöhnen. Manche hellen Avatare oder Signaturen sind halt jetzt nicht mehr so schön, bzw. gehen nicht mehr so weich ins Gesamtbild über, aber das ist Anpassungssache.

In dem Sinne,
das wird sich sicher früher oder später ebenso etablieren!

Grüße,
Aegis

Edit: @C00Lzero Die Schriftfarbe von verlinkten Namen (im Modern Dark) könnte man vielleicht noch hellblau editieren, oder? Zumindest, dass es sich seicht abhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Der sfx-style ist auch nur noch so lange auswählbar, bis ich das update auf die nächste Xenforo-Version vorbereite. (irgendwann im Januar, also könnte es sein, dass am 01.01. - wenn ich da Zeit finde - schon das update kommt)
also sollte man besser gleich umstellen um sich zu gewöhnen. ;)

Naja das gemeckere ist wirklich typisch deutsch ich machs ja auch gerne aber das ist vermutlich nur weil man den alten stiel gemocht hat und ungewöhnliches immer bissel fremd ist in paar monaten sind wir doch alle froh drüber, dann meckern wir eher wenn wieder was neues kommt;)

grundsätzlich ist neu ja gut nur braucht man immer bissel um sich zu gewöhnen ;)
 
Für mich sehen die neuen Styles wie umgebaute Standard Styles aus.
Diese dunkle türkisgrün mit dem hellen grau war ein für mich typisch WoH.
Seit meiner Anfangszeit, als ich das erst mal da war, waren diese Farben für mich WoH Image.
Das es dann etwas anders aus sah wie früher war nicht so schlimm. Aber das finde ich schlimm.
Kann man nicht einen Style machen der wieder diese Farben hat?

Edit: Dachte übrigens auch erst Seitenproblem oder auf andere Seite umgeleitet.

Die Nicknamen in den Threads sind übrigens nicht mehr zentriert sondern nach links verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich glaube nicht, dass das "Gemeckere" typisch deutsch ist.

Als Bioware seine Foren vor einiger Zeit mit neuen Styles versehen hat, war das Geschrei megagroß und das waren Leute aus aller Welt, vor allem englischsprachige, die sich da beschwert haben ...

Was mir aufgefallen ist oder mir fehlt:

  1. Oben rechts die Button für die zugehörigen Seiten sind zumindest für mich nicht selbsterklärend. Könnte man da noch beim Drübergehen mit dem Cursor eine Schrift erscheinen lassen, damit man weiß, um was es sich handelt?
  2. Sollte sich die Wikipervia nicht auch auf einer separaten Seite öffnen, wie die anderen?
  3. Wenn ich hier beim Schreiben über den Button "Datei hochladen" gehe, erscheint da "Blockieren". Ist das Absicht? Und wozu ist das gut?

Falls mir im Laufe der Zeit noch mehr auffällt, werde ich mich melden :)

Nachtrag: Achja, ich benutze das WoH Modern ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nokaru

Novize
Jaja so ist das mit den neuen Designs,

nen ähnlichen Shitstorm gab es auch auf der computerbase Seite als diese gewechselt sind.
(Viele haben sich beschwert, dass das nun wie Facebook und viele andere Seiten aussieht und zu wenig Individualität bietet)

Mir persönlich gefällt das neue Design, und für alle die vielleicht noch etwas dagegen haben könnte das hier eventuell helfen:


Grüße,
Nokaru
 
Man hätte aber auch 2-3 vorher sagen können das es heute einen Wechsel gibt.
Dann währen die Leute auch nicht so überrascht gewesen sondern hätten gewusst das sich was ändert.
 

hentaifan.1986

Scriptor
mir ist noch was aufgefallen.
Auf der Startseite (habe Modern Dark) sind links neben den Bereichen geöffnete Ordner für alles gesichtet und Sprechblasen für ungesichtete Themen.

Frühen hat ein Doppelklick gereicht um es als gesichtet zu anzuzeigen. Jetzt passiert bei einem Doppelklick nicht´s.
 

Aegis

Stamm User
Verlinkungen wie > Ghost in the Shell < sollten eventuell auch noch blau sein, da sie sich sonst nicht vom Text abheben.

Edit: seltsam.. hier wird nun eine Verlinkung angezeigt. Eben in einer PN nicht.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Die Nicknamen in den Threads sind übrigens nicht mehr zentriert sondern nach links verschoben.
Die Nicks sind schon sehr lange nicht mehr zentriert, aber anscheinend ist euch das nur nicht aufgefallen, das hat mit dem neuen Designthema nichts zu tun, das ergab sich bereits bei einem Update von XenForo vor ca. einem halben Jahr.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Die Nicks sind schon sehr lange nicht mehr zentriert, aber anscheinend ist euch das nur nicht aufgefallen, das hat mit dem neuen Designthema nichts zu tun, das ergab sich bereits bei einem Update von XenForo vor ca. einem halben Jahr.
Ähm naja. Kommt auf den Style an den man benutzt ;)
WoH Modern und WoH Modern DARK sind zentriert und WoH-Style sfx ist linkbündig. Im Alten standart Design waren die auch immer zentriert
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Hmm, also ich dachte im ersten Moment auch, huch, wo bin ich denn hier gelandet, bin ich zu doof nen Lesezeichen zu klicken^^

Anbei ein paar Anmerkungen (und nein, nur weil man sagt etwas gefällt einen nicht, ist das nicht etwas schlimmes, außer natürlich man will nur die einzig wahren, die 'guten' Meinungen hören. Imho wäre diese einstellung nicht sehr konstruktiv. Bitte mit Kritik auch umgehen, statt dann aggressiv zu werden, vielen Dank.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen, dabei anzumerken ich rede vom neuen dunklen Design.

Erstens, und das habe ich noch nicht hier gepostet gesehen: Obere leiste, wenn man auf seinen Namen mit dem Mauszeiger geht sieht man den link: two_step_verification welcher so einerseits falsch aussieht und auch ins leere geht, den sollte man vielleicht ausblenden :)

Zweitens, eher eine Designanmerkung, ich würde das Helle blau, welches den Forenbereich anzeigt und auch unten zu sehen ist gegen eine andere Farbe, vielleicht silber oder so, austauschen, es wirkt unpassend zum restlichen dunklen Design. Aber das ist nur ein gut gemeinter Rat.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Steril und unscheinbar.
Der unterste Part, mit den Partnern, dem Netzwerk und den Links wirkt "vergessen", als wäre es ein Überbleibsel aus dem alten Theme.
Der Text der Signatur nimmt das gleiche Grau wie der Melden Button ein, damit rückt die Signatur so sehr in den Hintergrund, dass der Anschein entsteht, es handelt sich um einen vom Board generierten Text, bezüglich des Posts.
--- trennt Text von Signatur und Beitrag von Beitrag, eventuell doch ein durchgängiger Strich um Post von Post zu Unterscheiden?
Ich weiß nicht ob gewollt oder Zufall, aber die alten "Briefumschläge" bezüglich neuer Themen in den Unterforen evt. durch die neuen Quadrate ersetzen.
Die doch sehr groß geschriebenen Reiter haben im Vergleich dazu winzige Unterkategorien.

Also ich will keine Gefühle verletzten, aber das wirkt sehr unfertig das ganze, als hätte jemand mittendrin keine Lust mehr gehabt, sich aber dennoch dafür entschieden es zu veröffentlichen.

(Ich benutze das WOH Modern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben