Freezer auf Namek war eine tolle Geschichte und die Super Saiyajin Transformation samt Endkampf immer noch mein bester DBZ Moment. Alles was danach kam, sehe ich ein bißchen als andere Version, wegen der vielen Transformationen und dem anderen Aussehen als SSJ, damit meine ich den plötzlichen Muskel Schwund. Goku als SSJ auf Namek war viel muskulöser als danach. Deshalb hat für mich danach irgendwie eine andere Geschichte begonnen, die aber eben ihren eigenen Charme hat, durch die vielen Verwandlungen etc. Aber Freezer müsste ich nun eigentlich nicht wiedersehen. Wie gesagt hatte er einen tollen Arc und ist eigentlich viel zu schwach. Das muss man nicht auch noch künstlich aufblasen. Zudem befürchte ich, dass Vegeta ebenfalls ein SSJ God wird und da frage ich mich ob Goku als SSJ nicht reicht, so stark kann Freeza doch bitte nicht werden. Selbst wenn Goku nicht die Kräfte des SSJ God verinnerlicht hätte, würde ich doch erneut Goku zum SSJ God machen und nicht Vegeta. Hatte mich irgendwie darüber gefreut, dass Vegeta im letzten Film schien, als hätte er seinen Stolz und diese Konkurrenz zu Goku endlich halbwegs überwunden.