[Hinweis] Dragonball Z Battle of Gods im August 2015 in Deutschland

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Wenn man sich jetzt anschaut wie viele Leute illegale Links zum Download
oder Stream des Films posten, dann ist es fraglich wie groß das
Interesse von Euch Fans tatsächlich ist den Film zu kaufen. Wir müssen
also erstmal die Verkaufszahlen
abwarten. Aber die Tatsache das unsere gute Arbeit und unsere Mühnen für
den Original-Sprechercast nun mit Füßen getreten werden, indem der Film
überall illegal geseeded und geleakt wird stimmt uns wirklich
missmutig.

Auf Nachfrage für revial of f vom p7max forum ist der text.
Sieh es mal anders, vorher hast dir die Katze im Sack gekauft. So kannst du dir jetz zwar illegal aber doch den Film ansehen und gute Arbeit honorieren, indem du ihn kaufst. Bei absolut schlechter Verarbeitung (Bildqualität, Ton, etc.) machst du ganz sicher das Gegenteil und steckst die Flocken lieber in eine andere DVD, die dich eher überrascht hat. So funktioniert natürliche Selektion nach dem Darwinschen Muster auch bei Filmen über das Netz.
 

Kuro43

Ordensbruder
Habe mir auch die Limited Edition vorbestellt, obwohl ich ihn auch geladen habe, ist das für mich kein Grund ihn nicht zu kaufen, ich unterstütze gerne gute Arbeit bei Animes.
Das finde ich immer bei solchen Aussagen das Schlimme. Verlorene Käufer sind nur die, die genug Geld hätten aber aus Bequemlichkeit oder Geiz laden.
Vergessen werden:

- Leute die es laden um es auf dem PC zu haben (diese haben es gekauft oder werden es tun oder eben wollten es eh nie = kein Verlust)
- Leute die den Anime so testen weil sie nicht die Katze im Sack kaufen (= eher noch Gewinn wenn sie überzeugt sind, viele wollen so teure Produkte nicht kaufen, wenn sie ihnen nicht gefallen und im Vergleich mit anderen Filmen und Serien sind Anime nun einmal deutlich teurer)
- Leute ohne Geld (= Wären nie Käufer, ohne Geld kein Kauf möglich)
- Leute die generell nur schnell konsumieren und keinen größeren Wert darauf legen (= Keine Käufer da diese eher ganz verzichten würden statt zu zahlen)
usw.

Die Mentalität sich alles gratis zu besorgen ist falsch, das stört mich sogar als Fan wenn ich lese wie Leute Ratschläge geben wie: "Kauf dir doch nicht die DVD, lad sie dir gratis runter!", aber effektiv ist nur ein Teil der DLer und Co. wirklich ein Käufer oder wird gerade durch den DL erst zum Käufer. Über Rechtslagen müssen wir nicht sprechen, aber man dramatisiert.

Universum Anime hat hier wirklich eine grandiose Arbeit hingelegt (soweit ich das bewerten kann, bisher hab ich die Version noch nicht gesehen, ich kenne aber die Infos dazu), aber zu denken das deswegen der Anime wie ein heiliger Gral nirgends hochgeladen wird ist naiv und vor allem sind die Bedenken eher unnütz. Universum sollte bereits den ersten Teil der Verkaufszahlen kennen, sah selbst wie der Titel wie warme Semmeln wegging und die LE längst vergriffen ist. Hinzu kommt, die meisten sahen BoG mit diversen Untertiteln eh schon vorher, wer es also kaufen wollte hat es auch gekauft.

Vergleichen kann man es hier mit den Kazé DB Boxen die überteuert und schlecht gemacht waren = trotzdem gute Verkaufszahlen und Dub Material gab es schon Jahre vorher im Netz
One Piece und Co. dasselbe = guter Verkauf und auch das wird man überall finden
SAO = haben mit Subs vorher sehr, sehr viele gesehen (kam auch wegen dem Hype hierher) und auch sicher von Peppermint geladen, trotzdem hat sich die Veröffentlichung verkauft wie sonstwas
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann die Reaktion von UA verstehen, wenn man mal sieht wie viele angeben den Film schon Illegal gesehen zu haben und sich dabei cool fühlen auf Fb und dazu noch denn bs link zu teilen.
 

Pum@

Ordenspriester
Also ich für meinen Teil habe ihn bisher noch nicht geladen und warte geduldig auf die Blu-Ray Special Edition :D
Bei guten Sachen sollte man das einfach mal machen.
 

Usagi91

Scriptor
Finde es echt toll, dass die auf Deutsch mit den altbekannten Synchronsprechern erschienen ist - hab mir gleich die Limited Collector's Edition auf Bluray geholt - das Postkartenset ist wirklich ein Wahnsinn, da hat Universum Anime die Filmposter als Postkarten in die Box gepackt ;) Bin echt nur zufrieden und ich hab mir den sofort nach dem Kauf angeschaut - aber mir ist aufgefallen das Dragon Ball Super genau so ist wie der Film bzw. viel genauer in die Story geht - so genial ^^
 

sero123

Ungläubiger
Ist echt super geworden, hoffe die neuen Filme und DB Super werden auch so... Würde mir nur wünschen das Vegeta und Son Gohan wieder was männlicher werden haha
 

Usagi91

Scriptor
Laut EMP erscheint der Film nun auch in Deutschland als Blu-ray im Steelbook:
http://www.emp.de/art_336154/?wt_mc=pt.pp.linkgen.114#Q0C4353w8yu

Das Artwork ist leider noch nicht bekannt.
Veröffentlichung ist am 09.09.216 geplant.
Ich finde die Limited Collector's Edition ist perfekt - da versteh ich es ganz und gar nicht,
warum ein Steelbook rauskommt - naja vielleicht hat es mehr Extras,
aber das bezweifle ich sehr stark ;) Weil es war nie eine Rede von Postkarten wie bei der Limited Collector's Edition.
 

PiroMaster

Exarch
Steelbooks gehen derzeit weg wie warme Semmeln, da ist es logisch dass erfolgsversprechende Filme darin erscheinen.
In Deutschland erscheien ja auch nun Chihiros Reise ins Zauberland sowie Kikis kleiner Lieferservice in einem solche...
Weitere folgen mit Sicherheit, wenn das Geschäft gut anläuft.

Ob und welche Extras enthalten sind, ist derzeit noch unklar.
 

Usagi91

Scriptor
Mir gefällt die Limited Collector's Edition wirklich am besten ;) Das Postkartenset die dort enthalten ist, ist auch der Hammer.

Diese Postkarten wird es ganz sicher in diesem Steelbook-Release nicht geben.
 

PiroMaster

Exarch
Hier noch mal ein Produktbild mitsamt der enthaltenen Extras.
Es sind weniger Postkarten enthalten als beim alten Set, aber das gleiche Booklet.

 
Oben