Nine Realms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malicos

Stamm User
So mir ist, nachdem ich mich endlich von den Katerkopfschmerzen befreit habe, ein kleines Konzept für ein RPG eingefallen mit dem Genre Fantasy.

Das ganze findet auf dem Namenlosen Kontinent statt, welcher ein eigenes Königreich darstellt. Dieses ist in neun Terretorien geteilt. Das Zentrum der Macht, und somit auch der Wohnsitz des Königs, ist das Land der Eiswüste. Diesem unterstehen acht Herzogtümer.

Der Namenlose Kontinent:

Die Vorgeschichte:

Einst herrschte Anarchie und Chaos auf diesem wilden Kontinent und niemand vermochte es, die Ordnung wiederherzustellen. Doch eines Tages erhob der spätere König, Xerias sein Schwert, sammelte die verstreuten Menschen um sich und begann einen Feldzug gegen das Böse, welches über das gesamte Land regierte. Und es gelang ihm den Kontinent Stück für Stück einzunehmen. Jedoch wuchsen dadurch auch die Macht und die Arroganz der Menschen. Dadurch geschah es, dass jegliches nicht-menschliche Wesen wie die Elfen, Oger, Trolle oder Zwerge, gejagt wurde. Man trieb sie zusammen und sie mussten sich in das Land ansiedeln, das nun das Herzogtum der Ketzer genannt wird. König Xerias führte seinen Krieg solange, bis er fast das gesamte Land unterworfen hatte. Nur das dritte Herzogtum konnte er niemals bewohnbar machen. Bei einer Expedition in das besagte Land, wurde er samt seiner Eskorte von einem einzigen Monster gefressen. Nach diesem Ereignis bestieg sein Sohn Eserias den Thron. Dieser herrschte sechzig Jahre nach über den Namenlosen Kontinent, bis ihn eine Krankheit dahinraffte und somit Eserias der II. König wurde und heute noch von seiner Eisfestung aus herrscht.

1. Herzogtum der Unentschlossen:
All jene, welche nur ein einfaches Leben führen wollen, sammeln sich in den weiten Ebenen in diesem Herzogtum.

2. Herzogtum der Wollust:
Eher ärmeres Land in denen das horizontale Gewerbe recht oft praktiziert wird.

3. Herzogtum der Völlerei
Ein dämonisches Land in denen Wesen Leben, die alles und jeden verschlingen.

4. Herzogtum der Geizigen und Verschwender:
Ein Land voller Reichtum und Habgier. Hier sitzt auch das Oberhaupt der Kirche.

5. Herzotum des Styx
Ein unwirtschaftliches Land, welches von einem giftigen Fluss durchzogen wird und in dem einige Nomadenstämme Leben.

6. Kreis: Land der Ketzer
Als Ketzer werden all diejenigen Wesen bezeichnet, welche nicht der menschlichen Rasse angehören.

7. Kreis: Land der Mörder
Dieses Land ist von unzähligen Schlaten verschiedenster Gruppierungen gezeichnet und in dieser liegt die Stadt des ewigen Kampfes.

8. Kreis: Land der Räuber und Diebe
In diesen sumpfigen Gefilden haben sich hunderte Banden von Dieben zusammengerottet.

9. Kreis: Königreich der Eiswüste
Hoch im Norden liegt das Zentrum des gesamten Königreiches. Hier regiert der König von seiner Eisfestung aus.

Landkarte:

Wichtige Personen:

König Eserias II.
Dieser Mann ist der Regent über den Namenlosen Kontinent und lebt in seiner Eisfestung, welche bis heute als uneinnehmbar gilt.

Istul
Istul wuchs in der Hauptstadt des 6. Herzogtums auf. Dort sorgte er schon in jungen Jahren für einigen Ärger und wurde mit 27 Jahren zum inoffiziellen Herrscher über das Herzogtum der Ketzer erkoren.

Samantha
Als Angehörige einer kleinen Diebesbande hatte es Samantha nicht gerade leicht in ihrer Kindheit. Jedoch wurde sie eines Tages von einen der großen Diebesbandenführer adoptiert und aufgezogen. Nachdem ihr Ziehvater durch ein Attentat ums Leben kam, übernahm sie die Kontrolle über seine Männer und stürzte das 8. Herzogtum in einen regelrechten Krieg, welchen sie gewann. Nun ist sie die Anführerin aller großen Diebesbanden.

Charakterbogen:

Name: Erklärt sich von selbst

Alter: Nicht allzu junge/alte Charaktere bitte. Sie werden einiges erleben

Rasse: Hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Jedoch bedenkt, dass alle Nichtmenschen im 6. Herzogtum leben. Außnahme bilden hier Situationen wie z.b. wenn euer Charakter als Sklave gehalten wird.

Aussehen: Bitte ein Bild und eine kurze Beschreibung von Größe und evtl. von äußerlichen Merkmalen.

Stärken: Hier bitte Fähigkeiten und besondere Begabungen nennen und bei evtl. beschreiben wenn nötig. Hierzu zählt z.b. auch Magie

Schwächen: Hier nennt ihr bitte die Schwächen eures Charakters. Am besten sollte die Anzahl der Stärken ähnlich der Anzahl der Schwächen sein.

Charakter: Wie gehabt hier die Persönlichkeit beschreiben.

Geschichte: Unter diesem Punkt sollten wichtige Eckpunkte im Lebensweges eures Charakters stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Latheir

Prophet
Hört sich ersteinmal ganz interessant an, aber ich gebe dir jetzt schon mal den Tipp: Pass auf, dass du nicht zu sehr in Cliches hineingeräts. Die Idee, Regionen nach Gruppen in der Gesellschaft aufzuteilen ist an sich ganz nett, kann aber auch schiefgehen und in eine 0815 Geschichte ausarten.
Es sei denn natürlich es ist deine Absicht, Cliches zu erschaffen.

Malicos

Stamm User
Idee war eher die Gebiete an die 9 Kreise der Hölle aus "Eine göttliche Komödie" anzulehnen^^

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So wirklich ein Konzept ist das ja nun noch nicht, da du bis auf ein paar Bilder noch gar nichts zur Welt an sich, worum es gehen soll und auch keinerlei Infos zu Technik und dergleichen gegeben ;)

Ich hab aber so meine Zweifel, ob es so ratsam ist, die 9 Teile an den sieben Sünden (Stichwort, Völlerei, Wollust usw) anzulehnen, denn scheinbar sind auch die Leute in deisen Regionen genauso, wie der Name es vermuten lässt ;)

Malicos

Stamm User
Das Risiko in Klischees des Fantasygenre zu rutschen ist denk ich bei einem Fantasy-RPG immer gegeben. Was auch das Thema 0815-Geschichte betrifft.

Und das die Bewohner des jeweiligen Herzogtums sich zum größten Teil auch so Verhalten, wie es der Name vorgibt ist extra beabsichtigt. Klar kann man jetzt sagen, dass dadurch die Klischees weiter gefördert werden, jedoch denke ich, dass es wichtiger ist, was man daraus macht. Ich sehe den gesamten Kontinet mit ein paar Ausnahmen als einen Sündenpfuhl, welcher regelrecht zu einer Konfrontation einlädt. ^^

Jedenfalls werde ich mich heute weiter mit meine Konzept-Idee (nur für dich Iron <3 xD) beschäftigen und das komplette Konzept wird diese Woche fertig sein^
Muss nur gucken wie ich das mit der Landkarte hinbekommen will, damit man nen besseren Überblick hat.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nun nicht hetzten, soll ja alles gut durchdacht sein, aber freu mich auf infos, mal sehen was da noch so folgt und obs mich anspricht dann ^^

Malicos

Stamm User
Vorgeschichte und Charakterbogen hinzugefügt.

Nur mit der Karte klappts nicht so wie ich will^^

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Das alles klingt echt verdammt nach Religion :P

Aber sieht alles ganz ok aus und vernünftig gestaltet.
Wenn die fehlenden Teile noch zusammen kommen wird es sicher gut aussehen :D

Ich verstehe im Moment nur noch nicht so richtig was die wichtigen Personen bedeuten.

Malicos

Stamm User
Naja ich hab mit Religion nicht soviel am Hut xD

Hab jetzt endlich mal eine von mir selbst gebastelte Landkarte dazugetan. Ich weiß dass sie schlecht aussieht, aber mit sowas kenn ich mich einfach null aus^^

Und die wichtigen Personen werden für die Story innerhalb des Rpgs noch gebraucht.

Bin mal am überlegen was noch fehlt ^^

J-Nought

4ever Jack
Hab jetzt endlich mal eine von mir selbst gebastelte Landkarte dazugetan. Ich weiß dass sie schlecht aussieht, aber mit sowas kenn ich mich einfach null aus^^
Boa, musste ich hart lachen, als ich die Karte gesehen hab xD
Erinnert mich irgendwie an Scientology, frag mich nicht warum...

Im Großen und Ganzen stehe ich deinem Projekt eher skeptisch gegenüber. Ich verfolge das mal mit und schau mal, was draus wird :)

KBDwarf

Exarch
Also ich hätte schon irgendwie lust drauf... und würde auch einsteigen... möchte aber gerne vorher etwas mehr sehen...

Malicos

Stamm User
bin wie gesagt noch nicht fertig^^ werd morgen noch beschreiben wie ich mir den ungefähren ablauf vorstelle etc. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben