[Diskussion] Noch normal oder schon krank?

Der Zorro

Novize
Bist du viele Leute? Ich denke nur deine eigene Meinung ist hier gefragt. Fileicht sagt dir Tanz der Teufel etwas (Horrorfilm,kein Hentai) Da wird eine Frau im Wald von Wurzeln vergewaltigt. Diese Filme hatten Kultstatus. Tentakelrape.
In einem der ersten Steven Segal-Filmen sollen einem Mann die Gliedmassen abgeschnitten werden langsam von unten nach oben. Guro vom Feinsten.

Und das perverse daran ist es wird dir nicht gezeigt weil es bei dir im Kopf stattfinden soll.
Weil es den Grusel und die Angst verstärkt.
Gut um das zu verstehen bin ich zu blöde, könntest du es noch mal für Dummies wiederholen bitte????

Nein ich bin nicht viele Leute aber es bist in den seltensten fällen du der sagt ob etwas was du in ordnung findest krank ist oder???

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mit den Filmbeispielen wollte ich aufzeigen das auch Filme mit "krassem" Inhalt grosse Akzeptantz hatten.

Die Perversion wie uns Filmszenen beinflussen sollen kann ich dir nicht erklären, dafür bin ich selbst noch zuviel Dummie.
Aber an einem Beispiel verdeutlichen: In den "Gilmore Girls" (Amiserie) spricht Lorali meist so schnell das der Zuschauer nicht zum nachdenken kommt. Das ist ein gewollter Effekt.

In dem angesprochenen Segalfilm ist diese Szene von der ich sprach extra langsam, damit das Gehirn mit seiner Forstellungskraft eigene Bilder von der Abtrennung von Gliedmassen erzeugen kann damit die Angst verstärkt wird aber kein Ekel aufkommt.Die Kamera geht dabei extra in die Perspektive des Opfers. Und unser Gehirn schafft sich nur Bilder die es emotional verkraftet. So umgeht man die Tatsache das Szenen den Zuschauer zu stark schockieren und den Filmgenuss verderben könnten.

Und wenn sich ein Hentaigeniesser einreden lässt das sein Kunsum von Hentai krank sei, zeugt das nur von schwachem Selbstbewustsein.

Und über die Bedeutung von "krank" (emotional gestört) habe ich mich schon 2mal ausgelassen.

Und wenn es jamand als abartig bezeichnet sage ich nur: Obszön? Und ob das schön ist.

Zuletzt bearbeitet:

Der Zorro

Novize
KLar aber das wirft ja nur wieder die frage auf warum diese filme akzeptiert werden und zum teil anderes z.B. Hentai (längst nicht überall) nicht. Ich meine sie dir mal saw 1-5 an...

Schlauwurst

Novize
Also ich finde es in Ordnung, solange man es selbst von der Realität unterscheiden kann.

Es gibt aber noch "krassere" Sachen als das, was du beschreibst.

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
KLar aber das wirft ja nur wieder die frage auf warum diese filme akzeptiert werden und zum teil anderes z.B. Hentai (längst nicht überall) nicht. Ich meine sie dir mal saw 1-5 an...
Die Frage nach der Akzeptanz birgt, denke ich, genügend Stoff für ein neues Thema im Forum!

Saw 1 habe ich verschlungen die anderen 4, naja. Die Fans von Saw, Cube und ähnlichen befinden sich doch eher in der Minderheit.

Uzumaki 92

Stamm User
Das kommt daher, dass jeder mensch anders ist. Der eine findet Horror-Filme spuer, während der nächste sie am liebsten verbieten würde...
Außerdem...Wer sich von Filmen, Spielen oder sonst was beeinflussen lässt, ist sowieso etwas anders veranlagt.
Ich würde nie auf den GEdanken kommen, nur weil ich ein Rennspiel wie FlatOut oder so gespielt habe, gegen eine Wand zu donnern, nur um aus der Frontscheibe katapultiert zu werden...

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich finde es in Ordnung, solange man es selbst von der Realität unterscheiden kann.

Es würde mich interressieren was du mit noch krasser meinst. Ich bin jetzt 42 und habe schon einiges gesehen und würde mich gern überraschen lassen, möglicherweise habe ich ja was verpasst.

Meiner Meinung nach muss man schon einen IQ unter 80 haben damit Gewalt in Hentais das reale Verhalten so weit beeinflusst, dass es in irgent einer Art gefährlich werden könnte.
Und diese Leute haben meistens einen Betreuer der auf sie aufpasst.

Zuletzt bearbeitet:

Der Zorro

Novize
Das kommt daher, dass jeder mensch anders ist. Der eine findet Horror-Filme spuer, während der nächste sie am liebsten verbieten würde...
Außerdem...Wer sich von Filmen, Spielen oder sonst was beeinflussen lässt, ist sowieso etwas anders veranlagt.
Ich würde nie auf den GEdanken kommen, nur weil ich ein Rennspiel wie FlatOut oder so gespielt habe, gegen eine Wand zu donnern, nur um aus der Frontscheibe katapultiert zu werden...
Also ich würd das tun... Nee ohne scheiss aber dein bsp is schon n bissl krass, finde ich, denn solche dinge beeinflussen uns in gewissem masse immer.

Es würde mich interressieren was du mit noch krasser meinst. Ich bin jetzt 42 und habe schon einiges gesehen und würde mich gern überraschen lassen, möglicherweise habe ich ja was verpasst.

Meiner Meinung nach muss man schon einen IQ unter 80 haben damit Gewalt in Hentais das reale Verhalten so weit beeinflusst, dass es in irgent einer Art gefährlich werden könnte.
Und diese Leute haben meistens einen Betreuer der auf sie aufpasst.
Also ich hab keinen betreuer...:nonono:
aber ich denke das hängt nicht nur von der intelligenz ab. es git auch leute die supreintelligent sind aber total realitätsfremd.

Tja über geschmack lässt sich nicht streiten. Aber erlich gesagt finde ich so leichten Bondage in Hentais nicht schlimm. Wenn es dann um sachen geht die ins Klo gehören oder um das vom Threderstellt beschreibene, dann finde ich das zu hart.

SchwertRyu

Ordenspriester
man kann sagen das es krank ist aber ich finde das macht ein hentai aus und endeffekt mögen die mädels das dann später also ist es net so schlimm finde ich !! ich mein ist doch langweilig wenn die mädel es wollen -.- wo ist dann der reiz ? ^^

worldsman

Gesperrt
naja ich meine persönlich das es immer so ne sache is mit der is krank und der nicht es ist immer ansochts sache meine ich also der eine ist doch eigentlich nur anderes als der andere aber warum sollter er desweegen krank sein?er hat andere erfahrungen gemacht anders gelebt und hat liebe anderes zu spüren bekommen deswegen ist sowas immer ansichtssache meine ich

YB2010

Novize
Tja, über persönlichen Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, sodass wir wohl auch bei dieser Frage keine allgemeine Antwort finden werden.

Das mit dem IQ von 80 würde ich so nicht sagen, manchmal sind es gerade die Intelligenzbestien, die plötzlich abdrehen, aber bei der Beeinflussung durch die Medien trifft's wohl eher die geistig Schwächeren, die das Ihnen Gebotene nicht als reine Unterhaltung bewerten können.

Also für mich persönlich ist die Grenze des guten Geschmacks mit sowas wie Guro überschritten. Ich bin z.B. ein großer Fan von Juan Gotoh-Hentai's, aber seine Guro-Geschichten rühre ich nicht an.:megane:

ich finde, das solange man fiktion von realität unterscheiden kann, keine probleme aufkommen. aber persönlich könnte ich mir kein Guro geben.. ich selber mag ja unter anderem Tentacle, aber Guro würde mir zu weit gehen

lg, orihime-chan

Oben