[Diskussion] Noch normal oder schon krank?

Ich finds auch echt eklig aber würd auch niemanden stressen der es macht. Wenn er drauf steht soll er sichs ansehen, betrifft ja nur denjenigen selbst.

guro ist zwar absolut wiederlich aber solange man es nicht reallife ausprobieren möchte geht so gut wie jede Fantasie in Ordnung, wenn man sie als das betrachtet was sie ist: Nur im Kopf.;-)

Koda1

Gläubiger
Ist wie bei der diskusion über amokläufer und Killerspiele solange man Reallife von eben nicht Reallife unterscheiden kann ist alles in ordnung wobei ich guro auch widerlich finde aber jeden das seine.

Aryna

Scriptor
Anime Rape, Beastilaity und sowas fand ich OK, habe nichts dagegen letzteres kann sogar ganz entt sein. Jedoch auch Guro ist ja eigentlich nicht ech wenn gezeichnet, von daher.

Verstehe aber selber nicht wie jemand gefällt das irgendjemand tote zerfetzte Mädchen rannimmt. .. aber jeder ist da halt anders... hab nichts dagegen wenn halbswegs annehmbare Zombies ein Mädchen 'zügeln' seltsamerweise. Resident Evil Jill Bilder find ich nett :)

abugilgil

Medusas Lover
wir sind hier doch alle gaaanz normal xD
Ne also was Hentai angeht ist mir eigentlich alles recht, es is nur gezeichnet, des muss man sich immer vor augen führen.

abugilgil:megane:

Lloyd90

Ordenspriester
also mein ding ist es nicht

ich finde auch, dass es übertrieben ist, genau so wie diese überdemensionaren brüsste in manchen hentais xD

ich guck mir sowas nicht an und solange es jemand als hobby hat aber nicht im rl nachmacht soll ers doch mögen.

aber etwas krank find ichs dennoch

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
wie schonmal inem anderen thread geschrieben habe guro hat für mich nix mit hentai zu tun eher was mit nem blutigeren anime wie elfenlied

Calaphin

Novize
Ist natürlich alles geschmackssache... Die Tatsache, dass du dazu im Stande bist, dir ernsthafte Gedanken zu machen, spricht für sich. Diejenigen, bei denen man sich Sorgen machen sollte, sind die, die sich solche moralischen Fragen nicht stellen...

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
danke für die blumen
natürlich is das alles geschmacksache wie ich immer sage wäre ja schlimm wenn alle das selbe mögen würden ^^

zavv

Gläubiger
das problem was "henati" mit sich herumträgt ist, dass die mehrheit der menschen es nicht als das erkennen was es ist: kunst! es ist schlicht kunst. man mag darüber streiten ob guros oä noch "schöne kunst" ist, aber es ändert nichts daran, dass es kunst bleibt.

mangas, hentais.. sie leben von überzeichnungen, von "superlativen", von dem übertriebenen ausschmücken der ereignisse. das konzept lautet "steigern" und "überzeichnen". deswegen werden zb die bösewichte im verlauf einer reihe immer größer, mächtiger, stärker. erst geht es um die rettung der familie, dann ums dorf, ums land, am ende gehts um die erde oder gar das universum.
figuren haben unendlich lange haare, rosa, grün, blau. brüste sind 5x größer als der kopf, beine machen 2/3 des körpers aus usw. und diese überzeichnung macht natürlich auch vor den fetischen nicht halt. da kann dann das guro nicht brutal, bestiality nicht tierisch und loli nicht jung genug sein. es sind übertreibungen, bewusste übertreibungen und die form wie wir im westen diese dinge konsumieren unterscheidet sich gewaltig von der form in der es in japan geschieht.

wir im westen neigen dazu die handlungen in hentais zu übertragen, sie "unter realitäts gesichtspunkten" zu bewerten. aber das ist nicht richtig. gerade der punkt, dass es gezeichnet ist, lässt eben tür und tor offen. es löst die grenzen auf - ich kann meiner fantasie in zeichen und schrift vollen ausdruck verleihen. es wäre aber ein fehler diese "fantasie" wieder 1:1 zurück zu interpretieren.

niemand würde dem leser eines steven king buches unterstellen ein perverser mörder sein zu wollen oder sich an den ausführlich beschriebenen tötungsszenarien aufzugeilen, aber wenn jemand einen hentai anschaut ist er deswegen potentiell "pädophil", "sodomist" oder "vergewaltiger"? das kann ja keiner mit gesundem verstand unterstellen wollen. die sicht auf manga/anime/hentai muss vernünftiger werden, aber die westichen gesellschaften sehen meist nur "comics" bzw "zeichentrick" und betrachten dies primär als medien für kinder. und da fängt die erste fehleinschätzung doch schon an...

oje.. is bissl länger geworden als geplant.. sind ja auch nur meine 2 pfennig :)

gruß,
zavv

Zuletzt bearbeitet:

Lämpchen

Gläubiger
also ich finde das eigenlich nicht so schlimm ich vermute du meinst die den teil aus Bible Black New Testament 1...
und bei bible black solle man mit so was rechnen

marlerzocker

Gesperrt
also wenn ich mir streight shotas angucke stelle ich mir oft vor ich wäre der junge aber das was du da ebe genannt hast ist echt nur krant und sowas sollte nur verboten werden

Oben