Den Sexualtrieb kann man leider nicht wirklich verleugnen, da ist es nur normal das im ersten Moment das Äußere mehr zählt als das Innere welches von außen noch gar nicht einmal ansatzweise zu erfassen ist. Das klingt zwar nicht so romantisch wie wir es gerne hätten, aber so sieht die Realität leider aus. Ich werde meist als ruhig und liebevoll äußerlich interpretiert, dabei bin ich das eigentlich überhaupt nicht ruhig und eher wild sobald ich jemanden erst vertrauen geschenkt habe.
Männer haben es da noch ziemlich einfach, sie müssen nämlich nur gepflegt Aussehen um zu gefallen.
Wir Frauen haben es dagegen mit äußeren Vorurteilen wesentlich schwerer:
Ist man zu sehr oder schlecht geschminkt gilt man gleich als Partyhure oder Schlampe. Steht man auf Accessoires, Spielzeug und Schmuck ist man Shop oder Geldgeil, trägt man zu modische Sachen wird man zur arroganten Zicke und so weiter. (die Liste kann man ziemlich weit spinnen, sollte aber den meisten wohl bekannt sein)
Nein ich bin nicht so verallgemeinernd... denken sich viele... aber unser Unterbewusstsein ist nicht so scheinheillig wie wir und wenn uns ein Merkmal schon persönlich nicht gefällt, kann es so Klischee schnell zur sinnfreien Ablehnung führen.