[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
In unserer heutigen Zeit ist der Charakter nahezu wertlos geworden. Wozu sollte man sich also den Arsch aufreißen, wenn es sowieso alles egal ist? Jeder Arsch ist besser dran und kriegt mehr Frauen ab, als jemand, der sich auch nur ein kleines Fünkchen Grips bewahrt. Arme, erbärmliche Welt.

MisterStricher

Gläubiger
man macht es automatisch selber. wenn z.B. ein eher unatraktives mädchen mit einem reden möchte und es etwas mehr von einem will, wird dieses meist direkt als uninterressant abgestämpelt und "auf igno" gesetzt. egal wie faszinierend ihr charakter ist bekommt sie nicht die chanse es zu zeigen. männer haben da mehr vorteile als frauen. wir sind leider meist noch oberflächlicher:recard:

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Ich sag mal so die ersten Sekunden entscheiden aüsserlichkeiten wenn wir jemand persönlich sehen.Das Innere kommt erst später. Finde ich eigentlich schade weil die nettesten Menschen eben nicht immer aussehen was uns die Medien vorgauklen

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Lulu21 schrieb:
Also leute ich hab schon oft leute behaupten hören das: "das innere zählt, nicht das äussere."
Diesen Satz haben wohl hier schon alle gehört ^^
Auch ich, jedoch muss man nicht übermässig hübsch aussehn. Du solltest geplegt sein, das reicht den meisten schon die anderen halten sich meist für was besseres und selbst das kannst du wenn man geschickt ist gut kontern ^.-

Beazly

Novize
Also ich finde das beides wichtig ist , weil wenn due jemanden nicht attraktiv findest sprichste ihn/sie nicht an und wenn der Charakter schlecht ist gehste gleich wieder.

freaky

Novize
Der erste Eindruck geht meist immer vom Äußeren aus und dann hat man meist keine Chance mit dem Charakter punkteh zu können.

Spartan64

Scriptor
Ich find es kommt immer drauf an, wenn der char. gut aussieht aber das größte Emotionale Frack ist kann ich nichts mit ihm anfangen. Aber wenn er nicht allzu Scheiße aussieht und dazu noch interessant ist, hab ich auch bock seine Geschichte zu erfahren. Aber die Optik ist für mich aber auch wichtig. Das konnte ich bei mir in Mass effect 2 gesehen, ich hab sofort bei Miranda losgebackert aber als ich Jack sah dachte: ich red mit der vielleicht andermal."

Zuletzt bearbeitet:

Night Blade

Gläubiger
Ohne jemanden äußerlich interessant zu finden würde ich nicht ins Gespräch kommen.
Zu gut aussehen kann allerdings oftmals abschreckend wirken, so dass ich diese Person auch nicht ansprechen würde.

Ich gedenke hiermit allen zu hübschen Menschen^^

Man ist oft in der Versuchung oberflächlich zu sein. Aber Charakter ist einfach zu wichtig.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ich find es kommt immer drauf an, wenn der char. gut aussieht aber nichts drauf hat oder das größte Emotionale Frack ist kann ich nichts mit ihm anfangen. Aber wenn er nicht allzu Scheiße aussieht aber was auf dem kasten hat hab ich auch bock seine Geschichte zu erfahren. Selten reicht es auch für mich wen der Char. was auf dem Kasten hat, aber keine tiefgründige Geschichte hat wie zum Beispiel: Kratos
falscher Bereich,falscher Thread..........

zock nich so viel du scheinst sehr abwesend zu sein..........

:omgnooo:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hab keine Ahnung wie kommt der auf Kratos ... EGAL
Ich kann euch nur raten selbstbewusst zu sein und die ersten 5 Sekunden können alles entscheiden ob man überhaupt das innere präsentieren darf.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Also erstmal.
Sobald ein Mensch einen anderen sieht hat er einen Eindruck und der ist schlichtweg Oberflächlich. Die meisten Menschen schalten da schon ab und gucken weiter. Wenn aber nicht und es kommt zu einem Gespräch, kann man mit dem Charakter glänzen oder es sich komplett versauen.
Bsp. Adonis kommt in ne Kneipe spricht ne Frau an, sie schon richtig geil, und er kommt dann mit dem Spruch: " na ficken!"
Wie geht diese Geschichte wohl weiter?

Für mich persönlich ist beides sehr wichtig. Ich kein Bock auf einen weiblichen Quasi Modo mit dem perfekten CHarakter und auf das Gegenstück genauso wenig.
Wenn sie relativ gut aussieht (6-7/10) und einen für mich angenehmen Charakter hat ist für mich alles Tutti^^

aquila1810

Gläubiger
Der dritte Punkt der Umfrage trifft es bei den meisten Menschen schon recht gut.

Ich könnte jetzt behaupten das mir das Aussehen von "ihr" garnicht wichtig ist... doch ich denke das wäre wohl gelogen. Das Aussehen ist eig. jedem wichtig schätze ich. Doch zumindest schaue ich mir meist zuerst den Charakter an und lerne sie kennen bevor ich sie mir anschaue...

Wenn ich auf der Straße so nen aufgetakeltes Luder sehe vergeht es mir doch direkt... mehr MakeUp im Gesicht als Haut... da brauche ich nach dem Charakter garnicht mehr forschen.

Dann doch lieber in meinem Forum oder anderen Foren mit Freunden texten oder im TeamSpeak sprechen beim zocken ^^ da lernt man genug Leute kennen und hey ^^ es gibt viele Berlinerinnen die zocken ^^

Da bleibt nur noch die Frage wie wichtig einem das Alter ist .... nicht wahr ??! ^^ Mein Rekord-Altersunterschied liegt für mich bisher bei 6 Jahren ^^ aber ich kenne genug die mit 14- 20 Jahren Altersunterschied dienen können und damit mehr als glücklich sind...

Tja das gibt zu denken nicht wahr ??! ^^

Lanu

Scriptor
Den Sexualtrieb kann man leider nicht wirklich verleugnen, da ist es nur normal das im ersten Moment das Äußere mehr zählt als das Innere welches von außen noch gar nicht einmal ansatzweise zu erfassen ist. Das klingt zwar nicht so romantisch wie wir es gerne hätten, aber so sieht die Realität leider aus. Ich werde meist als ruhig und liebevoll äußerlich interpretiert, dabei bin ich das eigentlich überhaupt nicht ruhig und eher wild sobald ich jemanden erst vertrauen geschenkt habe.

Männer haben es da noch ziemlich einfach, sie müssen nämlich nur gepflegt Aussehen um zu gefallen.

Wir Frauen haben es dagegen mit äußeren Vorurteilen wesentlich schwerer:

Ist man zu sehr oder schlecht geschminkt gilt man gleich als Partyhure oder Schlampe. Steht man auf Accessoires, Spielzeug und Schmuck ist man Shop oder Geldgeil, trägt man zu modische Sachen wird man zur arroganten Zicke und so weiter. (die Liste kann man ziemlich weit spinnen, sollte aber den meisten wohl bekannt sein)

Nein ich bin nicht so verallgemeinernd... denken sich viele... aber unser Unterbewusstsein ist nicht so scheinheillig wie wir und wenn uns ein Merkmal schon persönlich nicht gefällt, kann es so Klischee schnell zur sinnfreien Ablehnung führen.

Eternalgamer

Liebesknecht
also wenn meine jetzige partnerin nicht so reinlich wäre und nicht so abartig geile haare hätte, so wäre es wohl nicht um mich geschehen.
doch so ist alles perfekt an ihr: ein offener, ehrlicher und liebenswürdiger chrakter sowie ein hübsches äußeres machen sie zu der frau, die ich mir
schon immer erträumte!

Oben