[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Furinkazan

Gläubiger
Also ich weiß nicht. Nach dem jahrelangen Aufbau den Doflamingo hinter sich hat geht mir seine Crew hier doch ein wenig zu klanglos unter. Einer nach dem anderen wird von den Strohhüten oder irgentwelchen Randcharaktern besiegt, die alle auf nem deutlich niedrigeren Level sein sollten.
Selbst die 3 Obermitglieder bekleckern sich absolut nicht mit Ruhm. Trebol glänzte bisher ausnahmslos durch Unfähigkeit, zuerst kriegt er es nicht hin auf Sugar aufzupassen und dann steht er unbeholfen in der Gegend rum während Doflamingo seinen 3 Gegnern neue Löcher bohrt. Pica hat nichts erreicht außer die Landkarte neu zu gestalten, er plänkelt weiter fröhlich mit Zoro herum und dieser sieht noch aus wie frisch aus dem Ei gepellt. Naja und Diamante lässt sich soeben von einem einbeinigen Schwertkämpfer vorführen, der die letzten 10 Jahre kein richtiges Schwert mehr in der Hand gehalten hat. Nur Doflamingo selbst haut seinem Status angemessen rein.

Nachdem Doflamingo in den ganzen Kapiteln als so übertrieben stark und vielfältig dargestellt wurde und sein Charakter so lange vorbereitet wurde, fände ich es wirklich schade, wenn er beiläufig besiegt werden würde nur um einen noch gefährlicheren Gegner etwas zu ärgern. Wenn sie ihn wirklich besiegen sollten, dann muss das auf jeden Fall spürbare Konsequenzen für die Strohhutcrew haben, denn daran fehlt es seit der 2 jahres pause eindeutig.
Hier mal zusammengefasst. Die Crew geht bereits mit dem Wissen in die neue Welt, dass einer der 4 Yonkou es auf sie abgesehen hat, Blackbeard um genau zu sein. Der Yonkou der Whitebeards Revier übernommen hat, vermutlich selbst extrem stark geworden ist und eine deutlich stärkere Crew hat. Trotzdem ist die erste Idee die Luffy hat: Hey, lass uns doch mal bei dem zweiten Yonkou auf die Abschussliste wandern. Damit nicht genug, er betritt eine Allianz deren Ziel es ist, noch einem dritten Yonkou vors Knie zu treten und sich im gleichen Atemzug mit dem gefährlichsten Samurai, König von Dressrosa, einflussreichsten Unterweltboss und Tenryuubito anzulegen (und damit auch mit der CP0).

Sorry aber das ist selbst für one piece standards selbstmörderischer Wahnsinn. Luffy ist ein Grünschabel der sich mit 4 der 5 gefährlichsten Personen der neuen Welt gleichzeitig anlegt, das muss eine schmerzhafte Lektion zur Folge haben sonst gibt es keinerlei Grund mehr einen der Yonkou ernst zu nehmen. Außerdem sind durch die Aktion 2 Mitglieder von Doflamingos familiärem Kreis gestorben und jemand der seine Familien bzw Crewmitglieder so schätzt wie Doflamingo (zumindest war es bei Vergo so), wird auf wohlverdiente Rache aus sein.

JeanLuc

Gottheit
naja ich gehe im moment stark davon aus das diese ganze geschichte unteranderem dazu dient die kopfgelder der manschaft stark ansteigen zu lassen. naja ausser ruffys der ist ja eh schon imba...
aber welche konsequenzen... eher seh ich das so das er eine neue allianz aufbaut die ähnlich der von whitebeard wird.
aber richtige konsequenzen -also im negativer hinsicht-... seh ich noch keine

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Das wäre dann eine weitere i sel die praktisch unter seinem schutz steht. Und die bewohner haben dann nicht mal was dagegen. Denke da an die fischmenscheninsel. Anders wird es auch nicht sein.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Gute Einwände Furinkazan, wäre Oda nicht so Genial wie er eben ist, würde ich auch etwas zweifeln, anstatt mich optimistisch auf die Auflösung des Gesammtplans zu freuen ^^

Ruffys Vorhaben war eh Piratenkönig zu werden und somit die 4 Kaiser zu bezwingen. Er kann schlecht 1 Kaiser ausschalten und sich dann zum P-King krönen lassen, oder er findet das One Piece und das allein erklärt ihn zum Oberkönig.. das würde nicht klappen.

Warum er sich direkt mit allen Kaisern anlegt anstatt 1 nach dem anderen weiß ich nicht. Ob das Strategisch die bessere Taktik wäre, als den Gegnern genug Zeit zu geben sich vorzubereiten kann ich nicht sagen. Ich denke nicht dass er es allein durch die Stärke seiner Mannschaft schaffen wird. Da sind bestimmt noch andere Faktoren die Ruffy später zugute kommen werden.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Das ist ruffy. Ich habe bis auf ein mal noch nie erlebt das er auch nachdenkt bevor er etwas tut. Das ist netterweise die aufgabe seiner mannschaft XD
Und so einfach haben die es ja auch nicht gegen ihre gegner. Franky ist ausgeknockt. Law gerade einarmig, die auf see lebende bilder. Bin gespannt was da noch draus werden wird

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@hakuryu der teil der Crew der auf See ist ist doch schon lange wieder normal. Die haben gerade das Problem das sie dem Schiff von Big Mum über den weg gelaufen sind.

Oda

Scriptor
Wie Kid schon auf dem Archipel gesagt hat, ab diesem Punkt darf man nicht mehr zurückstecken wenn man was erreichen will.

Und was die Kaiser angeht, bisher ist nur Big Mom in der nähe, und bei der weiß man nicht was sie vorhat. Vieleicht haut die ja auch einfach wieder mit Chaesar ab, denn die Kaiser hassen/beneiden sich doch untereinander noch mehr als sie jeden anderen hassen. Denn wärend sie sich um Ruffy kümmern müssten sie die anderen Kaiser aus den augen lassen.

Und ich finde zwar auch das den Kämpfen in der Neuen-Welt bissher ihrgent wie der biss fehlte, aber ich habe das halt darauf geschoben das die SHB jetzt auf einem anderen lvl ist. Ich mein Ruffy wurde von jemandem trainirt der selber einer der Kaiser hätte seien können, und Zorro wurde vom besten Schwertkämpfer der Welt ausgebildet, da ist nicht mehr viel luft nach oben :).

Außerdem, steht es den fest das Diamante wirklich besigt ist? Steht da nicht sonst auch immer daunda gewinner: derundder?

Zhenja

Otaku
Es ist ja nicht so, dass jetzt alle Kaiser auf einmal kommen werden. Durch diese Aktionen macht Ruffy nur aufmerksam auf sich. Es macht auch keinen Unterschied ob er jetzt auf sich aufmerksam macht oder ob er die Aufmerksamkeit bekommt sobald er einen Kaiser besiegt. Doffy ist der perfekte Gegner dafür, weil er als "Übermächtig" dargestellt wird, aber nicht unbesiegbar ist, weil auch er die SHB unterschätzt hat. Somit wird nochmal klar gestellt wie gefährlich die SHB ist und wie stark sie in den 2 Jahren geworden sind. So früh darf die SHB einfach nicht an ihre Limits geraten, es sind noch so viele Stationen, dass wäre lächerlich wenn sie jetzt schon an ihre grenzen kommen würden.
Ruffy muss alle Kaiser besiegen, er muss sie Provozieren bzw. auf sich aufmerksam machen und Risiken eingehen, nur so kann er Piratenkönig werden.
Die SHB ist erst seit ein paar Tagen, vielleicht 1-2 Wochen, nach den 2 Jahren, wieder zusammen und dann sollen die wieder einen Niederschlag erleiden? Ruffy hat genug gelitten, er konnte seine Freunde nicht schützen seinen Bruder nicht retten und dann soll er wieder einstecken, damit er noch mehr demoralisiert wird und am ende ist? Ist doch Schwachsinn. Ab jetzt wird es keine große Niederlage geben, das ist die Neue Welt er muss jeden besiegen der sich ihm in den Weg stellt, sonst kann er sein Ziel nicht erreichen.

Blackbeard wird einer der letzten Gegner sein, weil er nicht gegen einen schwachen Ruffy kämpfen wollen würde, weil er halt ziemlich Stark ist, es macht ihm Spaß zu kämpfen.
Kaido und Big Mom werden nicht direkt aus ihren Verstecken kommen und angreifen. Erstmal werden sie ihr Truppen los schicken, weil auch sie die SHB unterschätzen werden.
Also ist es im Grunde eine ganz entspannte Situation. Es kommt einem schlimmer vor, weil es halt viel auf einmal ist.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich gehe nicht davon aus das Flamingo von der SHB erledigt wird, geschwächt und in die Flucht geschlagen ja, aber richtig besiegt wird er wohl zwangsläufig von Kaidu. Dieser hat wohl ne ziemlich kurze Zündschnur, weswegen ich denke dass er sich schneller blicken lässt als sonst jemanden.

Black Beard ist weiterhin auf TF-Jagd? vermutlich wird er versuchen schneller an Ruffy zu kommen, wird aber großteils von Shanks zurückgehalten?

Big Mom wird wohl als erste Fallen durch die SHB + Law's Bande + Kids Bande, is wohl absehbar.

Der Endgegner wird definitiv Akainu/Sakazuki sein obwohl ich nicht glaube dass er die Top 1 der Marine ist.

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Chapter war okay. schauen wir mal was Zorro uns jetzt zeigen wird und wie effektiv es ist. Pica gibt wohl jetzt Gas und vernichtet die verletzen. So kann man auch aufräumen.Da Bellamy noch lebt gehe ich davon aus, dass Ruffy doch härter getroffen wurde. Bzgl. der Anmerkungen von Furinkazan. Ich glaube, dass die Kaiser sich hassen aber noch mehr Angst haben, dass das Gleichgewicht durch eine Allianz gestört wird. Außerdem hat Ruffy noch genug Feinde die ein nicht zu unterschätzendes Risiko darstellen können. 7ter Samurai der Meere, Dritter Admiral, Revolutionsarmee, Garp und Supernovae. Wer weis was da noch kommt.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich könnte mir vorstellen, dass demnächst Blackbeard den armen Shanks töten wird. Schließlich ist auch Shanks Zeit irgendwann vorbei.

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
So schnell geht das wohl nicht. Shanks wird überall respektiert. Der ist zwar Pirat aber man bedenke nur wie er den Krieg beendet hat. Blackbeard würde für sich alles nur schlimmer machen und zu viel Aufmerksamkeit bekommen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hoffentlich zeigt Zorro nun ob und was er mit seinem zweiten Auge anstellen kann, sofern vorhanden oder durch irgendwas ersetzt?

Blackbeard will auch Piratenkönig werden, nur Kaiser ist für ihn ja nur eine Etappe. Darum wird er sich früher oder später mit den anderen Kaisern anlegen sobald seine Armee stark genug ist. Wen er dann als ersten angreift ist fraglich, Shanks könnte es durchaus werden, da sie schon mal an einander geraten sind. Lieber jemanden angreifen den man halbwegs kennt als gänzlich unbekannte größen.

speax

Novize
Hoffentlich zeigt Zorro nun ob und was er mit seinem zweiten Auge anstellen kann, sofern vorhanden oder durch irgendwas ersetzt?
Das ist glaub ich der interessanteste Manga seit langem!
Zorro war ja die ganze Zeit so gelangweilt unterwegs, wenn er endlich mal seine wahre Stärke zeigen kann, das würd ich richtig dick feiern!

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
:D spannend XD jetzt schnell zur nächsten Woche :D

Haha :D Pica ey XD der eine schneidet ihn in Stücke der andere räumt danach auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben