[Beendet] Operation Exodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thargo

Prophet
So habe mir mal Gedanken über die Situation gemacht. Mein Vorschlag wäre das wir eine L- Förmige Sperrfeuer Position versteckt in den Kistenstapeln einnehmen sollten. Vorher sollte Tatjana eine Mine über der Fahrstuhltür anbringen die per fern Zünder ausgelöst werden kann. Wenn die Zeit dafür reicht. dann können wir abwarten was aus dem Aufzug kommt und ob wir es gleich erledigen müssen oder ob wir in Deckung bleiben können bis sie wieder abziehen. Weiter würde ich vorschlagen das wir uns den Verschlossenen Tunnel genauer anschauen um zu sehen wie er Verschlossen ist und ob wir ihn vielleicht öffnen können. Ob wir das vor oder nach dem der Fahrstuhl unten ist Machen müssen wir sehn.
War das richtig hier mit den Vorschlägen oder soll ich die hier löschen und sie in Game machen?

so würde ich uns etwa positionieren damit wir freies Schussfeld haben und uns nicht gegen seitig killen.

Mal eine andere Frage warum ist Nero mit in die Anlage gekommen? Draußen wäre er mit seinem Löwen doch viel nützlicher. Klar könnte er nicht direkt in den Kampf eingreifen wenn wir im Inneren in einen Verwickelt werden. Aber er könnte von draußen uns 1. drauf Aufmerksam machen wenn die toten Wachen gefunden werden, es ist ja nicht gesagt das die Gegner in der Basis einen lauten Aram auslösen 2. kann er uns beim Rauskommen Rückendeckung geben wie z.B. die Scharfschützen auf den Türmen erledigen oder einen Ablenkungsangriff starten oder uns allgemein Feuerschutz geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Survivor

Master Chief
Also das Posten solcher Sachen sollen wir schon hier im Diskus bringen, hat mich Coel selbst drauf hingewiesen.
Was deine Formation angeht, find ich se gut nur sollte man vieleicht überlegen die Typen im Gang fertig zu machen da ihre Deckungsmöglichkeiten dort stark verringert sind und unser Reisser dort mal so richtig wüten könnte ^^
Denn der Nahkampf ist Lautlos und spart Muni ;), und wir wollen ja solange wie möglich unentdeckt bleiben.
Was die Aktion mit der MIne angeht, so würde sie in beiden Fällen, sowohl bei Fahrstuhl als auch bei öffnen des Ganges, dafür sorgen das man auf uns aufmerksam werden würde...von daher fällt das flach.

So weit meine Gedanken dazu...
 

Thargo

Prophet
Wenn dann einen direkten Angriff in den Aufzug hinein aber wer sagt uns denn das sie in den offenen Gang vordringen und da haben wir doch auch keine Möglichkeit eine frühzeitige Entdeckung zu vermeiden. Wir sind doch schon in dem Raum mit den Kisten.
 

Survivor

Master Chief
Eben, wie du vor geschlagen hast versteckt sich das Team hinter den Kisten in dem Raum in welchen wir uns gerade befinden (Coel Skizze)
Was den Angriff in den Fahrstuhl angeht, musst du dich folgen des aber fragen...was machst du wenn der Feind getötet aber der Fahrstuhl sich gleich danach wieder schließt?
Dann fährt er mit den Leichen wieder nach oben und schon is die Tarnung unseres Teams im Arsch...vorraus gesetzt jemand findet die toten Terraner.
Meiner Meihnung nach ist das einzige was dort runter kommen köntte die Ablösung der Wachmannschft die wir bereits ausgeschaltet haben, und die geht ganz bestimmt in den von uns bereits passierten Gang.
 

Thargo

Prophet
Ok ich Stimme dir zu das es die Wachmannschaft sein kann aber wir müssen auch im Auge behalten das es Lagerarbeiter sind die was aus dem Lager brauchen. Wenn das ein Toter Bereich wäre hätte man auch den Anderen Tunnel versiegeln und den Fahrstuhl oben abschalten können dann wäre hier überhaupt kein Weg in die Basis.
Wenn wir nach der Taktik gehen sie im Gang auszuschalten sollte ich mich dann beim Tunnelausgang hinter den Kisten verstecken und sie dann von hinten im Tunnel angreifen.
Mal eine Frage dazu hat mein Revolver einen Schalldämpfer? Denke nicht oder?

Aber mal abwarten was die anderen Sagen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Der Revolver hat keinen Schalldämpfer. Für gedämpfte Angriffe müssen wir die Anabella nutzen.

Ich bin dafür nach Thargos erstem Vorschlag zu gehen (größte Effizienz mMn), die Minen allerdings weg zu lassen. Wir dürfen auf keinen Fall Sprengstoff einsetzen. Sonst hätten wir uns auch direkt anmelden können. Ungedämpfte Feuerwaffen sollten hingegen weniger ein Problem sein, da wir uns immerhin in einem Berg befinden und die Lärmübertragung sich in Grenzen halten sollte.

Übrigens müssen wir auch unbedingt sicher gehen, dass sich unser Missionsziel nicht im Aufzug befindet. (So unwahrscheinlich das auch sein mag.)
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Hmm, Survivor hat schon recht mit dem Aufzug. Wenn wir also möglichst unbemerkt bleiben wollen müssten wir warten bis die Personen den Fahrstuhl verlassen, der Fahrstuhl weg fährt und die Leute dann erledigen.

Allerdings wissen wir ja nicht wer, was und wie viele Ziele sich im Aufzug befinden. Direkt das Feuer zu eröffnen wäre schlecht. Was wenn jemand im Fahrstuhl überlebt und evtl. weiterfährt? Zudem, wenn wir leise sein wollen müssen wir ja (vermutlich in den meisten fällen) eine Anabella benutzen. Eine Pistole die ja wohl nicht die höchste Durchschlagskraft hat.
Angenommen es sind mehr Ziele als Schützen. Wenn da jemand ne gute Rüstung trägt (und einen Kopfschuss kann man ja nicht garantieren) könnte dieser überleben.

Also um sicher zu gehen müssten wir abwarten was da aus dem Aufzug kommt. FÜR DEN FALL:
Es könnte sein, dass mehrere Personen aussteigen, der Aufzug fährt weiter, wir sehn uns die Personen an und töten sie erst nachdem wir einen Überblick haben. Solange versteckten wir uns hinter den Kisten. Die Leichen könnte man dann auch dort verstecken.

Andererseits würden wir ja evtl. den Fahrstuhl benutzen wollen. Sollten wir den verschlossenen Gang nicht öffnen können (was sicher nicht lautlos machbar ist). Wir könnten also versuchen den Fahrstuhl am weiterfahren zu hindern indem wir die Tür blockieren. Könnte denn Jill sich in den Fahrstuhl hacken (so wie denn eine Konsole vorhanden ist) um den Fahrstuhl am weiterfahren zu hindern? Die Ziele würden dann vermutlich durchgeben, dass es technische Probleme gibt und die Verwirrung könnte man nutzen um sie auszuschalten. Allerdings würde da wohl kaum Funkstille ihrerseits herrschen von dem her werden wir sofort bemerkt.

Wir könnten auch volles Rohr reingehen, mit den schweren Waffen schießen, den Alarm direkt auslösen und dann die Anlage stürmen. macht die Dinger sicher nicht einfacher.
Um die Forscherin müssen wir uns wohl keine Sorgen machen, die is zu wichtig als das man sie einfach töten würde.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

@Hero: Zu derLärmübertragung würde ich mir durchaus sorgen machen. Der Fahrstuhlschacht könnte da ordentlich Lärm durchlassen. Natürlich abhängig davon was für eine Art Fahrstuhl das ist.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hmmm... Ich ging bei dem Aufbau der Anlage von einer Industrieanlage aus, die auch entsprechend massiv ist. Aber der Aufzugschacht könnte wirklich was übertragen, jedenfalls solange er offen ist.

Den Aufzug zu blockieren halte ich für weniger gut, da die Insassen dann wohl, wie von dir gesagt, die Kommandozentrale (oder so) anfunken würden und wir somit die Aufmerksamkeit auf den Hackversuch und unsere Operation dort unten lenken würden.

Wir könnten auch volles Rohr reingehen, mit den schweren Waffen schießen, den Alarm direkt auslösen und dann die Anlage stürmen. macht die Dinger sicher nicht einfacher.
Das dürfte unser Plan B sein. *g*
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Plan B ist die getarnte Mine mit fernzündung, falls wir da unten ganz schnell abhauen müssen *g*
 

J-Nought

4ever Jack
Wow, hier wird ja schon fleißig besprochen ^^

Gut gut, denn ich will unbedingt noch eine kleine Info einbringen: Der Lift ist umgeben von einem Eisengitter, welches den ganzen Liftschacht ausfüllt. Ihr kennt vll solche Bauten? Der Aufzug selbst ist verschlossen und der Inhalt dementsprechend nicht sichtbar. Gitter und Tür öffnen sich sobald der Lift auf einem Stockwerk Halt gemacht hat.

Wie gesagt, ihr wisst nicht, was sich drinnen befindet und noch weiß niemand, dass hier seid. Also aufpassen ;)

EDIT: Was Nero angeht: Ich will keinem Spieler zumuten, dass er allein rumhockt und Selbstgespräche führt. Ich habe für jeden von euch etwas feines parat im Laufe der Story, so auch für Nero und sein Gewehr ^^

Und wie ihr das Ganz anstellt, ist euch freigestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ach ja Thargo, den Mann links oben würde ich dort nicht hinstellen. Stattdessen rechts oberhalb des Tunnels postieren ,da oben ist er sowohl eine Gefahr für die eigenen rechtsaussen als auch selbst durch sie in Gefahr.
 

Thargo

Prophet
Schöner Post Survivor.
Wollen wir jetzt alle Waffen nutzen oder es wieder mit den Schallgedämpften aus dem Hinterhalt versuchen. Sie werden ja denke ich auf einen Angriff erst mal geschockt reagieren da sie einen in der Basis sicher nicht erwarten.
Da wir 3 Schallgedämpfte Anabels haben sollten wir uns danach richten wie viele im Fahrstuhl sind bei 3-4 würde ich die stille Variante versuchen bei mehr denke ich können wir es nur laut erledigen ohne Gefahr eines Hilfe Funkes. Kommt auch drauf an was für Leute im Aufzug sind Arbeiter oder Soldaten.
 

J-Nought

4ever Jack
Schöner Post Survivor.
Wollen wir jetzt alle Waffen nutzen oder es wieder mit den Schallgedämpften aus dem Hinterhalt versuchen. Sie werden ja denke ich auf einen Angriff erst mal geschockt reagieren da sie einen in der Basis sicher nicht erwarten.
Da wir 3 Schallgedämpfte Anabels haben sollten wir uns danach richten wie viele im Fahrstuhl sind bei 3-4 würde ich die stille Variante versuchen bei mehr denke ich können wir es nur laut erledigen ohne Gefahr eines Hilfe Funkes. Kommt auch drauf an was für Leute im Aufzug sind Arbeiter oder Soldaten.
Hat sich bereits erledigt, Thargo. ^^

EDIT: Macht alles schön hintereinander. Nicht, dass jemand etwas vorausnimmt. Erstmal müssen Thargo und Survivor mit ihrer neuen Bekanntschaft fertig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Survivor

Master Chief
Wie heißt es doch so schön Coel ''Gott sei dank Mann, gibs ne Pumpgun...'' ^^
meinen nächsten Post werd ich wohl erst morgend abend bringen können, oder inner Nacht...aber auf jedenfall wird schön Blutig.
Und wie wir den Techniker zum reden bringen weiß ich auch schon XD

@Thargo: freut mich wenn er gut ankommt, hab da immer solche zweifel dran ^^'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben