[Beendet] Operation Exodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Nought

4ever Jack
Sodala, jetz habe ich noch etwas für das Auge:

1. Bild: Schaltzentrale (gilt für beide Stockwerke)

2. Bild: Halle (Team Cartwright Stockwerk)

3. Bild: Kraftwerk (Tatjana muss da BOOOM machen)

Ich hoffe, ihr habt jetz vor eurem geistigen Auge eine Vorstellung davon, wie es dort für eure Charaktere aussieht. Ich bin schon ganz gespannt auf eure Posts! :D
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
@ Thargo
Ich habe den Spoiler in deinem Beitrag etwas korrigiert, aber da ist anscheinend auch irgendwas bei der wörtlichen Rede schiefgelaufen. Dir fehlen dort definitiv einige Anführungszeichen. Korrigiere das bitte nochmal.
 

Thargo

Prophet
Danke das mit den Anführungszeichen hatte ich Vergessen.
Beim Setzen vom spoiler hatte ich ihn auf meinem kleineren Bildschirm da hatte es gepasst. Hatte nicht daran gedacht ihn auf den größeren Rechteckigen zuziehen.
 

Thargo

Prophet
Wow gleich am Anfang eine Schwerstverletzte ich hoffe mal Jill überlebt es.
Oder will coel mit einem anderen Char weiter Spielen?
Da ja jetzt Alarm Ausgelöst wurde können wir ja jetzt Verstohlenheit gegen Tempo Tauschen was auch nötig sein wird wenn wir hier lebend raus Kommen wollen.
 

J-Nought

4ever Jack
Da ja jetzt Alarm Ausgelöst wurde können wir ja jetzt Verstohlenheit gegen Tempo Tauschen was auch nötig sein wird wenn wir hier lebend raus Kommen wollen.
Jup. Wird höchstwahrscheinlich so sein. ;)

WICHTIG: Normale Soldaten der Terraner sind Legionäre! Vergesst das bitte nicht. Setzt auch Kommissare ein! Nicht nur immer Wachen ^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Übrigens vergesst bitte nicht, dass die Terraner auf Plasmawaffen setzen. Ich drück nochmal ein Auge zu, was normale Projektile angeht, aber versucht das in Zukunft nach der Mission bitte zu beachten.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hö? Die normalen terranischen Sturmgewehre sind doch auf Projektilbasis. So wars ursprünglich jedenfalls gedacht, meine ich...

Mal was an die anderen:
Denkt daran, dass ihr über das HUD alle ausnahmslos über Jills Nulllinie informiert werdet.
 

J-Nought

4ever Jack
Hö? Die normalen terranischen Sturmgewehre sind doch auf Projektilbasis. So wars ursprünglich jedenfalls gedacht, meine ich...
Das Militär des Imperiums baut auf fortschrittliche Technologie und benutzt schwere Hoverdyns, tödliche Plasma-Waffen und schöpft einem schier unendlichen Vorrat immer neue Legionäre.
Schreibe jetzt an einem Cartwright-Post.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Also: Hero und ich hatten eine Besprechung, was die Bewaffnung des Terranischen Imperiums angeht. Deswegen aktualisiere ich das mal für euch:

Arkaner: Plasmagewehre und Pistolen, Kampfmesser mit Sägerücken.
Kommissare: Plasmapistole und Schwert
Legionäre: Sturmgewehre, Schrotflinten etc. alles Projektilwaffen, Kampfmesser

Was sind Plasmawaffen?

Es gibt sie in allen Größen, von der kleinen Plasmapistole bis hin zu riesigen Geschützen, die als Raumschiffwaffen dienen.
Eine Plasmawaffe verschießt, wie der Name verrät, Plasma, das heißt Materie (meist Wasserstoff), die zumeist durch Kernfusion auf enorm hohe Temperaturen gebracht wird. Durch die daraus resultierende Hitzeentwicklung kann sie die meisten Panzerungen mit Leichtigkeit durchdringen. Das Plasma wird während des Fusionsprozesses von einem sehr starken Magnetfeld gehalten. Dasselbe Magnetfeld beschleunigt das Plasma auch auf das Ziel.

Eine Plasmawaffe kann jedoch auch für den Schützen tödlich werden. Die Magnetfeldspulen benötigen aufgrund der hohen Ströme, die zur Erzeugung des Magnetfeld erforderlich sind, um die Energien in der Waffe im Zaum zu halten, eine gute Kühlung. Bei Handwaffen ist diese nicht immer gewährleistet. Ein Überhitzen der Spulen führt zum Ausfall der Magnetfelder und zum zwangsweisen Ablassen des Plasmas über seitlich angebrachte Schlitze. Sollte dieser Sicherheitsmechanismus versagen, etwa durch Beschädigung der Waffe oder schlechte Instandhaltung, explodiert die Waffe und mit ihr der Schütze. Der Geruch ist stechend und ähnelt Ozon.
Bei stationären Plasmawaffen, oder solchen in Fahrzeugen oder Raumschiffen, entfällt das Überhitzen, da diese mit größeren Kühlanlagen gekühlt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Werd jetzt mal laaaangsam anfangen an meinem Post zu schreiben... nur zu eurer information.
Mach mal, freu mich auf das Ergebnis ^^

Öhm, ich wurde gefragt, was ihr für Granaten besitzt, hier eine Auflistung:
- Blendgranaten
- Sprenggranaten/Splittergranaten (freiwählbar vom Soldaten aus)
- Kyrogranaten (vereisen alles im Sprengradius)

Terraner benutzen:
- Blendgranaten
- Srenggranaten
- Splittergranaten
- Brandgranate
(Diese Granate springt sie weder kurz weiter oder hakt sich sofort im boden ein, sondern "platzt" beim Aufprall und verteilt ihren brennenden, klebrigen Inhalt auf dem Boden, der Decke oder der Wand. Der Kontakt mit Infanterie hat das sofortige Ableben des Glücklosen zur Folge.

Von einen durchschnittlichen Soldaten kann diese Waffe 10 Meter weit geworfen werden. Die Hülle der Granate wird in einen geschmolzenen Zustand versetzt, der mit geschätzten 2200°C brennt. Es muss angemerkt werden, dass der direkte Blick in den Brand der Granatenhülse wegen der Intensität des Lichts eventuell gefährlich für die Netzhaut ist. )
 
Zuletzt bearbeitet:

Survivor

Master Chief
So, da ich nun wieder da bin und mir alles durch gelesen habe was ihr in den letzten Tagen geschrieben habt, bleibt mir für einen Einstieg leider noch eine Frage übrig

Wo genau befinden sich Berry und Matthew?

Sind die bereits in einem Gang von wo aus man die einzelnen Zellen-/Gefängnisstüren sehen kann oder müssen wir den Zellenbereich erst noch finden? Natürlich nachdem wir die Selbstschussanlage zerstört haben versteht sich ;)
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Nachdem Jill angeschossen wurde, ist Matthew die Treppe hinunter und in den Zellentrack geganngen. Berry hat zu ihm aufgeschlossen, sie sind zusammen durch den Zellentrackt (40m langer Korridor) zum anderen Ende, dort die Leiter hoch und in die erste Tür. In dieser Tür befindet sich die Schlatzentrale für die Zellen. Von dort aus müssen die beiden auch die Selbstschussanlage ausschalte, denn die hindert Vei und Jill daran durch den Zellentrack zu den Beiden aufzuschließen.
 

Survivor

Master Chief
Ah ok, also sind wir schon fast am Ziel ^^
Ich werd aber noch Coel's Post mit Jill's Antwort auf Matthews Anfrage abwarten um nix unüberlegtes mit meinem Großen zu machen.
Hatte nämlich sonst vor die Selbstschussanlage, mit Hilfe einer Kryo-Granate von Matt, einzufrieren...aber wenn wir schon in der Schaltzentrale sind wart ich noch einbisschen mit solchen Aktionen xD
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Das mit der Granate stell ich mir äußert kompliziert vor. (Folgende Aussagen basieren rein auf meinen Ansichten.)
Ich schrieb zwar nicht viel zu der Selbstschussanlage aber ich sehe das so:
An der Decke sind mehrere "kleine" Geschütze die ausgefahren wurden. Wir müssten uns also nicht nur in das Schussfeld der Selbstschussanlage begeben, was Suizid gleichkommt, wir müssten auch alle Geschütze zur selben Zeit ausschalten. Was auch problematisch sein dürfte, da der Gang 40 Meter lang ist und sich auf dieser Strecke sicherlich mehrere Geschütze verteilen. Auch müssten wir es schaffen, dass die Granaten bei Aufprall explodieren. Auch das anpassen der Zündung dürfte unter dem schweren Beschuss der Geschütze etwas kompliziert werden.

Was ich damit sagen will? Wir haben nen ängstlichen Techniker und ne lebende Hackerin. Versuch wir doch die Variante die unser Überleben beinhaltet. Sozusagen: "Work smarter, not harder".
Natürlich nur, wenn du und die anderen damit einverstanden sin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben