[Beendet] Operation Exodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Survivor

Master Chief
Na klar bin ich damit ein verstanden ^^ es war ja auch nur ein Gedanke/eine Überlegung.
Die aber schon daran scheitert das ich bei nur einem großen Geschütz war und nicht meheren Kleinen ;)
von daher warten wir mal auf unsere Hackerin...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Kurze Info zu den Gefangenen im Trakt:
Veivei wird Jill bitten ALLE Türen zu öffnen und sich dann einen gefangenen NSA Offizier raussuchen, der die Gefangenen einigermaßen organisiert und nach draußen bringt. Selbst können wir uns darum wohl eher weniger kümmern. (Mission geht vor.)
Das ist jedenfalls mein Plan. Einwände?

Mein Beitrag dazu kommt in den nächsten Tagen (eher Mittwoch als morgen).
 

Thargo

Prophet
Ne komme klar. Habe erst mal abgewartet bis die Anderen aus der Gruppe gepostet hatten werde mich dann an einen Post setzten wird wahrscheinlich morgen kommen.
 

Thargo

Prophet
Sorry das von mir noch nichts gekommen ist war vom RL abgelenkt.
Ich habe mir aber schon ein paar Gedanken gemacht und habe da ein paar Fragen/ Vorschläge.
Wir haben ja jetzt den Generatorraum unter Kontrolle aber noch nicht die Ziel Person gefunden. Das Problem das ich sehe ist der das wir den Generatorraum halten müssen bis wir sie finden da sonst di Gefahr besteht das die Sprengladungen entschärft oder frühzeitig zur Explosion gebracht werden. Da wir eine Feste Position halten müssen kann der Gegner seine Kräfte Massieren und es besteht die Gefahr dass sie uns überrennen. Wollen wir vielleicht die Gefangenen dazu einsetzen den Fahrstuhl zusichern und uns unten im Generatorraum zu Unterstützen. Für einen Stationären Kampf sollte die Ausbildung von ihnen Reichen. Die zweite Truppe ist ja ohne Soldaten beweglicher und kann ihre Erfahrung und Ausbildung voll ausspielen.
Meine andere Frage dreht sich um den Zünder ein Zeitzünder kommt eigentlich nicht in Frage da wir nicht wissen wie lange es dauert die Zielperson zu finnden. Mein Vorschlag wären eine Kombination aus Totmannschaltung und Entfernungszünder. Sprich wenn Keiner von uns mehr in Einem bestimmten Bereich um die Bombe ist geht sie Hoch oder wenn wir alle tot sind.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Die Gefangenen können wir nicht als Unterstützung einsetzen.
A. sind die allesamt verletzt und gefoltert worden, B. wäre es aufwendig sie zu euch herunter zu bringen, C. wollen die wohl kaum kämpfen, sondern fliehen und D. müssten wir sie dann alle im letzten Augenblick evakuieren, was verdammt tricky wäre.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Wir wissen ja in Zwischenzeit wo die Zielperson ist (Krankenflügel ein Stockwerk höher). Das müsste ja auch in dem selben Stockwerk sein wie die Gruppe mit Ed, Tatjana etc. Als wir mit dem Fahrstuhl runtergefahren sind seid ihr ja gleich eine Etage tiefer ausgestiegen. Gruppe VeiVei noch eine Etage tiefer. Also sollte die Krankenstation auf der selben Etage sein wie der Generatorraum. (Oder irre ich mich da?) Deswegen sollten ja alle ISK Soldaten bald wieder vereint sein. Zusammen kann man sich dann auch den Weg nach oben freikämpfen. (was ja wiederrum nur ein stockwerk höher ist) Wäre es möglich einen manuellen fernzünder zu nehmen? Sprich sobald wir die Zielperson haben verlasst ihr den Generator und sobald wir im Fahrstuhl hochfahren lasst ihr die Ladung am generator hochgehn. Oder wie extrem soll die Explosion sein? Wenn ihr die halbe Basis gleich mit in die Luft jagen wollt wird das natürlich nicht funktionieren.

Letzten endes denke ich ist es ohnehin egal was wir machen, da uns coel ja schon wieder irgendjemanden auf den hals gehetzt hat. Nimmt jemand wetten an? Ich spekuliere ja auf Arkaner.
 

Thargo

Prophet
Mh so habe ich das bisher nicht gesehen ich hatte immer den Eindruck das wir mit dem Aufzug nach oben gefahren sind. Es war ja die Rede von Stockwerken und nicht von Untergeschossen.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Wir sind hochgefahren, ja.
Gruppe Veivei ist über uns, wir sind als erstes ausgestiegen, um zum Reaktor zu gelangen.

Wegen der Sprengladungen:
Da durch die Explosion die Anlage mit heissem Dampf geflutet wird, müssten wir draussen sein, ehe die Bomben Zünden. Schon allein wegen dem vielen Stahl und Beton sehe ich da für Funkfernzündung schwarz. Hinzu kommt die Gefahr, dass die Frequenzen blockiert werden und die Fernzündung nicht funktioniert. Im umgekehrten Fall würde im Falle eine Funkstörung die totmann- bzw die Entfernungszündung zu früh auslösen und uns mit umbringen.

Meine Idee waren durch Codes gesicherte Zeitzünder. Ausserdem würde ich die Bomben gegen Wiederaufnahme sichern, sprich ein zweiter Zünder, ein Erschütterungszünder, durch den die Bombe bei dem Versuch sie zu entfernen explodieren würde.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Exakt, wir sind hochgefahren.

Was den Funk angeht: Im Moment funktioniert er noch, was dann also auch für die Funkfernzündung gilt. Ist die Frage, ob man sich darauf verlassen will.
 

Thargo

Prophet
Da ich in der Woche vom 20 - 26 Februar meine Abschlussprüfungen für meine Weiterbildung als Techniker Schreibe werde ich in den nächsten beiden Wochen nicht wirklich die Zeit und Konzentration haben für das Erstellen von sinnvollen Post darum bitte ich euch meinen Char soweit wie nötig mitzuziehen. Ich werde versuchen ab und an einen Post zu verfassen um die Geschehnisse aus meiner Sicht darzustellen werde aber nicht großartig was bringen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.
 

J-Nought

4ever Jack
Null Problemo. Aeon ist ja wieder an Bord, also haben wir etwas Luft ^^

Guter Post btw... Leutz wir stehen jetzt kurz vor dem Abschluss, wo ich dann einen SL-Post setze und eure Charas dann mal diesen Ort verlassen werden. Damit wir nicht ewig dort rumgammeln.
 

J-Nought

4ever Jack
SL-Post erscheint spätestens morgen. Bin krank und rotze Taschentücher voll, also geduldet euch bitte noch ein wenig. Und entschuldigt meinen gesundheitlichen Zustand.
 

J-Nought

4ever Jack
Sodala, es geht frivol weiter. Hat ein bisschen gedauert der Post. Ich hoffe, dass er euch gefällt :)


EDIT: Lichtbringer fällt auf ungewisse Zeit aus. Grund ist im Moment keine Motivation laut Lichtbringer. Stellt euch darauf ein und zieht ihn bitte mit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Survivor

Master Chief
So...ma ne Frage meiner Seits

da Waltikon in seinem Post geschrieben hat das die Gruppe um Tatjana keinen weiteren Feindkontakt hat, wollt ich fragen ob man den Gedanken weiter spinnen könnte auf das wir, statt kleiner Gefechte in der Basis, ein ''Massaker'' an der Oberfläche machen. Also richtig massiven Wiederstand von den Wachtürmen und verschanzten Terraner und so. Zwischen durch noch die ''Arkaner'' ^^

...immerhin sollen wir unsere Charas ja unter Druck setzen XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben