Orginal Mangas oder E-Mangas ?

Orginal Mangas oder E-Mangas ?

  • Orginal natürlich !

    Stimmen: 101 54,3%
  • Elektronisch ist besser !

    Stimmen: 18 9,7%
  • Beides ist gut !

    Stimmen: 67 36,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Original Mangas im Buchform sind besser, es fühlt sich nach Papier und man kann umblättern, aber wenn im Moment Platzmangel herrscht wie bei mir der Fall ist, dann ziehe ich lieber E-Mangas vor. Ich weiss schon gar nicht, wohin mit meinen Mangas. E-Books oder E-Mangas sind platzsparend , günstiger und man braucht sie nur auf einer externe Festplatte zu speichern...:o
 

Ichitaka

Scriptor
Original Mangas sind natürlich schön in der Hand zu halten, aber E-Mangas haben den Vorteil das die auf einem Ipad zB schön groß abgebildet werdem mit 10"
 

tv1234

Gläubiger
also generell bin ich auch für die papiervariante, weil es einfach gemütlicher ist sich in einen Sessel zu flätzen und gemütlich im Manga zu schmökern. Aber ich bin auch aus platzgründen umgestiegen auf e-mangas. ich will halt meine alten mangas nicht weggeben, aber meine derzeitigen lagermöglichkeiten sind halt ausgeschöpft.
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Ich wähle immer die Papiervariante, außer eben, der Manga ist noch nicht in Deutschland erschienen.
 

Kalinah

Novize
Also ich brauche definitiv originale Mangas, da ich diese dann auch "Sammeln" und in meinem Zimmer bewundern kann.
Außerdem mag ich das gefühl wenn ich weiß wann mal ein Manga zu ende gelesen ist.
Das sieht man auf E-books ja meistenst nur durch % Angaben.
 

Erebiya

Novize
Inzwischen bevorzuge ich E-Mangas vorallem da man viele hier nicht so einfach bekommt. Zudem warte ich ungerne.
 
Oben