Hi Leutz,
wollte mal fragen was haltet ihr davon ....
* wenn man von einem (fast noch) aktuellen Film einfach mal ein "Remake" macht?
Bsp.: The Ring - Japan 1998 / USA 2003, The Grudge - Japan 2002 / USA 2004
* wenn man einen guten klassischen Film, mit absolutem Kultstatus, digital überarbeitet?
Bsp.: Star Wars 1-3
* wenn man Jahre oder sogar Jahrzente nach einem Film, ein Prequell macht?
Bsp.: Star Wars Episode 1-3
Zu erstens: Ich find das einfach nur überflüssig und Ideenlos.
Auch wenn die Amis die besseren Filme machen, bin ich der Meinung das das absolut unnötig war.
Zu zweitens: Warum wurde Star Wars digital überarbeitet? Irgendwie geht da der Uralt-Touch verloren.
Mich stört sowas.
Zu drittens: Schon wieder Star Wars... Der erste Film ist von 1977. Der letzte von 1988. Star Wars Episode 1 war von 1999.
Wenn ich mir jetzt die Filme in 'richtiger' Reihenfolge ansehen will, dann guck die Episoden 1-3 in HQ und mit modernen Special Effects und danach dann die klassischen Filme in total anderer (schlechterer) Quallität. Ist doch ätzend! Ich finds ja nicht schlecht zu erfahren wie Darth Vader zur Dunklen Seite der Macht kam. Aber eine Umsetzung in 3 Teilen hätte nicht sein müssen. Zudem fand ich die "Star Wars Episoden 1-3" einfach nur schlecht.
Und was ist jetzt eure Meinung dazu?
wollte mal fragen was haltet ihr davon ....
* wenn man von einem (fast noch) aktuellen Film einfach mal ein "Remake" macht?
Bsp.: The Ring - Japan 1998 / USA 2003, The Grudge - Japan 2002 / USA 2004
* wenn man einen guten klassischen Film, mit absolutem Kultstatus, digital überarbeitet?
Bsp.: Star Wars 1-3
* wenn man Jahre oder sogar Jahrzente nach einem Film, ein Prequell macht?
Bsp.: Star Wars Episode 1-3
Zu erstens: Ich find das einfach nur überflüssig und Ideenlos.
Auch wenn die Amis die besseren Filme machen, bin ich der Meinung das das absolut unnötig war.
Zu zweitens: Warum wurde Star Wars digital überarbeitet? Irgendwie geht da der Uralt-Touch verloren.
Mich stört sowas.
Zu drittens: Schon wieder Star Wars... Der erste Film ist von 1977. Der letzte von 1988. Star Wars Episode 1 war von 1999.
Wenn ich mir jetzt die Filme in 'richtiger' Reihenfolge ansehen will, dann guck die Episoden 1-3 in HQ und mit modernen Special Effects und danach dann die klassischen Filme in total anderer (schlechterer) Quallität. Ist doch ätzend! Ich finds ja nicht schlecht zu erfahren wie Darth Vader zur Dunklen Seite der Macht kam. Aber eine Umsetzung in 3 Teilen hätte nicht sein müssen. Zudem fand ich die "Star Wars Episoden 1-3" einfach nur schlecht.
Und was ist jetzt eure Meinung dazu?