P&P-FurryRollenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RealWorld

#1 Silent Hunter
weils p&p rpg kein pc game ist
So hab ich das ja auch nicht gemeint....
RollenSpiele (PRG = Role Play Game) Hab ich bis etz noch nie so verstärkt gespielt.. bis auf S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl... und das is ja eigentlich auch kein richtiges RPG...
Daher mein ich ich bräuchte da ´bissel Hilfe ^_^

Lentor

Gottheit
So hab ich das ja auch nicht gemeint....
RollenSpiele (PRG = Role Play Game) Hab ich bis etz noch nie so verstärkt gespielt.. bis auf S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl... und das is ja eigentlich auch kein richtiges RPG...
Daher mein ich ich bräuchte da ´bissel Hilfe ^_^
also des leuft volgendermaßen ab
wir treffen uns mal im ts und erstellen charaktere (des mach ich dann mit jedem einzeln weil des sonst nur ein durcheinander gibt)
danach sobald jeder einen hat treffen wir uns alle im ts und fangen des is dann so das ich euch ne "geschichte" erzähl und ihr könnt in ihr handeln
du musst dir halt alles was los is vorstellen können
ein kleines bsp: ich könnte z.b. das sagen:
"nach einigen schwierigkeiten schafft ihr es die tür zu öffnen. ihr betretet einen 3 mal 3 meter großen raum, die wände sind mit blut beschmiert und überall liegen leichen in verschiedenen verwesungsstadien. was tut ihr" dann kannst du sagen "ich untersuche die leichen" usw usw usw
macht jede menge fun kann ich dir sagen ^^

hört sich lustig an^^
ach und bis wann und/oder wo sollen wir die beschreibungen der charaktere (die A4 seite) abegeben oder wird das dann im gespräch gemacht?:huh:

Lentor

Gottheit
bei mir
per pm is ok
sobald du sie hast
je früher desto eher kann ich mit euch char machen (muss aber vieleicht geändert werden wenn die story für die welt vom punker da is)

Fisk

Fleckenkater
wie schon gasgt bin dabei die zu schreiben hab bis jetzt ne hlbe seite und komme nicht dazu das weiter zu machen wegen schule ect
:kukukuh:

Lentor

Gottheit
Ich hab se etz hier meine beschreibung schon gepostet soll ich die etz nommal schicken oda was?:huh:
es geht ja um die persönlichkeit deines chars
net wie er aussieht des is nebensache
ihr sollte 1A4 seite geschichte über euren char verfassen also was er bisher scho alles erlebt hat und wie sich das auf ihn auswirkt
also aus dem text sollen dann die stärken und schwächen und die charakter fehler die dein char hat hervorgehn das macht dann das erstellen wesentlich einfacher weil man scho weiß was passt zum char und was passt net
es soll halt ne charaktergeschichte sein
schreib wer seine eltern waren und was die gemacht haben
wo er zaubern/kämpfen/klauen/was auch immer gelernt hat
stell dir fragen wie
was isst er gerne
was sind seine ziele
was hasst er
was fürchtet er
kämpft er für etwas
also fragen die eine persönlichkeit erstellen

Fisk

Fleckenkater
also lentor.. die storry is bis spätestens donnerstag fertig
und einst kan ich zur charaktervorgeschichte sagen... die story fängt in unserer demension an und dann werden die charaktere von mysteriösen personen aufgesucht und darum gebeten ihnen in ihrer welt zu helfen
wenn das so geht.. oder was meinst du dazu lentor?

und die das charakteraussehen können wir ja so machen wir darkest soul .. auf so ner seite mit diesen codes

Lentor

Gottheit
hab ka was du mit deiner storry im kopf hast
aber ich mag dimensions wechsel und sowas net
die können doch auch einfach aus der andern welt kommen um auf ein episches abenteuer zu gehn ^^

was für codes?? versteh net was du da meinst

Sero133

Scriptor
Also muss sagen das hört sich echt interessant an würd mich gerne bereit erklären da mitzumachen hab nur ein paar probleme:

Hab TS noch nie genutzt
Hab noch nie so ne Pen and Paper Rpgs gemacht bisher nur gezockt auf Console oder PC müßte mir also jemand erklären wie sowas abläuft
Dann wann soll es stattfinden(Uhrzeit) kann nur spät Nachmittags bis Abends

wenn diese Probleme gelöst sind würd ich gern mitmachen werd mir dann schonmal gedanken über die Charakterbeschreibung machen und die Anfertigen

edit: Danke für den Link und werd mich dann mal an die Beschreibung ransetzen^^ Geschlecht ist das egal oder sollte es meinem entsprechen??

Lentor

Gottheit
teamspeak kannst du dir hier dln: http://www.winload.de/download/41647/Internet/IRC,Chat/Teamspeak-Client-2.0.32.60.html

es läuft so ab das wir uns alle im ts treffen (ich geb euch dann die server adresse) und ihr spielt ein abenteuer das ich vorbereitet hab(ich bin der allwissende gott^^) du stellst dir alles nur vor also so wie ich des beschreibe(ja da kanns mal dazu kommen das du dir was anderes vorstellst als ich aber falls des ein problem ergibt dann werden wir das scho regel können)

uhrzeit wird nur nachmittag und abend sein meistens wochenende denke ich weil ja viele morgens früh raus müssen unter der woche

wie des genau abläuft is am besten mit learning by doing erklärt glaub ich ^^
kannst ja einfach mal dir was überlegen und aufschreiben (also geschichte usw) und dann mitmachen ich helf euch beim erstellen eines chars sobald ihr mir eure char geschichte gebt

also punker hat mir was geschrieben wie des ablaufen wird mit der welt und so in der wir spielen wenn ihr scho was geschrieben habt müsst ihr es eventuell anpassen an den hintergrund aber ich denke des wird kein problem sein

Lao Bao

Gläubiger
@Lentor

Du solltest den Leuten vielleicht mal erklären das es bei eurer Art des Rollenspiels nicht um ein PC-Rollenspiel handelt. Ich denke der Threadersteller tappt da auch mit im Dunklen.

Ich will niemanden zu Nahe treten. Aber ich denke ein "stinknormales" Rollenspiel mit Furrycharakteren ist etwas anderes als die meisten Furrysexabenteuer hier in dieser Sektion.

Zu Pen & Paper Rollenspiel (Pen & Paper also Bleistift und Papier ist die Urmutter der Rollenspiele und war weit vor den ersten Rollenspielen da ..siehe AD&D, Traveller, Midgard usw..) gehört Eigenengagement, ein Quentchen Schauspielerische Leistung (siehe Improvisationstheater) und eben Ambiente + Atmosphäre. Regelwerke tragen das Rollenspiel zu guter Letzt und sollten solide und der Hintergrundgeschichte zuträglich sein. Gurps ist da vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl. Gurps ist sehr statisch und die Werte bzw. das Wertesystem spiegeln nicht die pseudoschillernden Persönlichkeiten wieder. Ich denke die meisten wollen Animeangelehntes Verhalten (Ein Haus aus dem Stand überspringen - mit dünnen Ärmchen ein 1 Tonnen Schwert schwingen usw..).

Lange Rede kurzer Sinn...

Mehr Zeit in die Vorplanung stecken und sehen ob die Mitspieler auch in der Lage sind 1 Stunde (geschweige denn 4-6 Stunden) lang die Füße still zu halten und zuzuhören ohne zwischenreden, Klopausen, "Keine Lust" - Seufzer.

Glaube mir, ich hatte mal das unzweifelhafte Vergnügen einer blutigen Anfängerrunde im Netz Spielleiter zu sein. Die meisten haben gedacht, das sie jetzt Fastfood bekommen und kein 4-gänge Menu. Sind rumgesprungen, ständig aus der Rolle gefallen. Haben sich den schwächsten aus der Gruppe rausgepickt und wollten ihn den Penis abhacken (schlicht und einfach weil sie es konnten - Rollenspiel ist ja so vielseitig ^^)

Bla Bla Bla.... ich könnte noch zahlreiche Gründe aufzählen.

Fakt ist, guck dir die Leute genauer an bevor du Zeit und Mühe investierst um da was zu erschaffen.

Meine 50 Groschen

Lao

Lentor

Gottheit
ok jetzt dürften es alle verstanden haben hoffe ich ^^
naja ich bin mal davon ausgegangen wenn punker ein p&p RPG machen will weiß er auch was das ist...

"Gurps ist sehr statisch und die Werte bzw. das Wertesystem spiegeln nicht die pseudoschillernden Persönlichkeiten wieder."
gurps finde ich net so statisch man muss ja net alles genau nach regeln machen des steht da sogar drin das alles nur richtlinien sind und der gm das nach belieben verändern kann. was du mit pseudoschillernden persönlichkeiten meinst hab ich ka. das wort pseudoschillernd kommt mir zum ersten mal unter. ich kann soviel sagen das ich finde man kann in grups seinem char super ne persönlichkeit geben wegen dem vor und nachteile system das es einem richtig gut ermöglicht irgendwelche macken zu haben die den charakter ausmachen.

"Ich denke die meisten wollen Animeangelehntes Verhalten (Ein Haus aus dem Stand überspringen - mit dünnen Ärmchen ein 1 Tonnen Schwert schwingen usw..)."
geht in gurps sehr wohl is dann halt cinematic setting und net realistic(aber das hätte ich eher bevorzugt weil ich noch nie was anderes gespielt hab)

"Sind rumgesprungen, ständig aus der Rolle gefallen."
ich hab ka wie du rollenspiel machst. wenn wir das daheim gemacht haben sind wir auch oft aus der rolle gefallen einfach um situationskomik zu haben und es war einfach göttlich.

Fisk

Fleckenkater
ich tappe da nicht im dunkeln.. ich weis schon das ein P&P rollenspiel kein pc-game is ...hab das auch schön öfters gemach, sont würde ich ja auch net damit anfangen.... und wen das ein sexabenteuer sein sollte denn hätte ich das wohl auch gesagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben