@Lentor
Du solltest den Leuten vielleicht mal erklären das es bei eurer Art des Rollenspiels nicht um ein PC-Rollenspiel handelt. Ich denke der Threadersteller tappt da auch mit im Dunklen.
Ich will niemanden zu Nahe treten. Aber ich denke ein "stinknormales" Rollenspiel mit Furrycharakteren ist etwas anderes als die meisten Furrysexabenteuer hier in dieser Sektion.
Zu Pen & Paper Rollenspiel (Pen & Paper also Bleistift und Papier ist die Urmutter der Rollenspiele und war weit vor den ersten Rollenspielen da ..siehe AD&D, Traveller, Midgard usw..) gehört Eigenengagement, ein Quentchen Schauspielerische Leistung (siehe Improvisationstheater) und eben Ambiente + Atmosphäre. Regelwerke tragen das Rollenspiel zu guter Letzt und sollten solide und der Hintergrundgeschichte zuträglich sein. Gurps ist da vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl. Gurps ist sehr statisch und die Werte bzw. das Wertesystem spiegeln nicht die pseudoschillernden Persönlichkeiten wieder. Ich denke die meisten wollen Animeangelehntes Verhalten (Ein Haus aus dem Stand überspringen - mit dünnen Ärmchen ein 1 Tonnen Schwert schwingen usw..).
Lange Rede kurzer Sinn...
Mehr Zeit in die Vorplanung stecken und sehen ob die Mitspieler auch in der Lage sind 1 Stunde (geschweige denn 4-6 Stunden) lang die Füße still zu halten und zuzuhören ohne zwischenreden, Klopausen, "Keine Lust" - Seufzer.
Glaube mir, ich hatte mal das unzweifelhafte Vergnügen einer blutigen Anfängerrunde im Netz Spielleiter zu sein. Die meisten haben gedacht, das sie jetzt Fastfood bekommen und kein 4-gänge Menu. Sind rumgesprungen, ständig aus der Rolle gefallen. Haben sich den schwächsten aus der Gruppe rausgepickt und wollten ihn den Penis abhacken (schlicht und einfach weil sie es konnten - Rollenspiel ist ja so vielseitig ^^)
Bla Bla Bla.... ich könnte noch zahlreiche Gründe aufzählen.
Fakt ist, guck dir die Leute genauer an bevor du Zeit und Mühe investierst um da was zu erschaffen.
Meine 50 Groschen
Lao