Mein größtes Problem mit Pokemon (welches ich zum Beispiel mit Yugioh nicht hatte) und welches viele schon angesprochen haben, ist die Tatsache, dass wir seit Folge 1 immer noch denselben Protagonisten haben.
Yugioh läuft zwar auch schon ewig, aber wenigstens konnte ich nach dem Pharao mit der Serie abschließen mit dem guten Gefühl, das Ende mitbekommen zu haben. Die nachfolgenden Staffeln drehten sich zwar dann auch wieder um das Kartenspiel, aber es wurden völlig andere Geschichten erzählt. Mann, selbst Digimon habe ich mir damals zu Ende angesehen, weil die gesammte Serie zwar zusammenhing, aber man wenigstens bemerkte, wie die Zeit darin verstrich.
Und zu Power Rangers, auch diese Serie läuft so verdammt elend lange, aber vergesst nicht, dass es doch immer andere Helden und Bösewichte im Laufe der Serie gab. Anfangs in unserer Zeit, später dann weit draussen im Weltraum etc. Sprich, auch hier fand ein Generationenwechsel statt.
Bei unserem lieben Ash hingegen ist das einzige was mir nur noch in den Sinn kommt :
Gott, Ash ... bist du ein armes Schwein ... jetzt rennste schon seit 10 Jahren wie blöd durchd die Gegend mit so vielen Mietzen in deinem Schlepptau, und du hast noch nicht eine davon flachgelegt, geschweige denn, dass du dich auf ner Party mal richtig hast vollaufen lassen dürfen, denn du bist ja immer noch minderjährig ....
Nein ernsthaft, was diese Serie einfach mal bräuchte, wäre einen neuen Helden, einfach damit die ältere Generation endlich mal mit Pokemon abschließen kann.