[Diskussion] Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire

Kanechan22

Ordenspriester
Es ist wieder soweit, auch wenn es noch gar nicht solange her ist, erscheint nun im November 2014 ein 3D - Remake zu Ruby und Sapphire.
Viele Infos gibt es noch nicht, nur lediglich ein Teaser Trailer der das Release Datum zeigt.


Dennoch bin ich sehr gespannt und freu mich als kleine Pokemon-Veteranin auf das Remake und eröffne hiermit eine kleine Diskussion dazu!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubin und Saphir waren nie wirklich meine Lieblingseditionen, allerdings waren die beiden Editionen im Gegensatz zu RBG und GSK technisch noch "spielbar", d.h. es bestand meiner Meinung nach nicht wirklich die Notwendigkeit für ein Remake.
Aber genau deshalb wundert es mich, dass ich mich doch so auf die Remakes freue. Habe es bisher immer so gehalten, dass ich mir das Gegenstück zu der Originaledition, die ich habe, anschaffe; hier wird's also OmegaRubin.
Hoenn ist ja wirklich keine hässliche Region und die dann auch noch in XY-Optik, da freu ich mich schon sehr, wenn ich an Orte wie Baumhausen City, den Schlotberg und Xeneroville denke *schwärm*. Ich hoffe außerdem, dass nun wieder Attackentutoren vorhanden sind und ich beim Competitiveplay nicht mehr auf die aus der 5. Gen angewiesen bin.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich noch mehr über Remakes von Diamant und Perl gefreut hätte, bei denen die Spielgeschwindigkeit ums 3-fache im Vergleich zu den Originalen erhöht ist. =D
 

Glücksdieb

Exarch
Ich hab die Editonen damals nur als Rom gespielt und war ganz ok.
Wenn ein Remake dann auf die Eangin (schreibt man das so?) von YX.
Aber schöner, mehr inhalte und mehr als eine Region.
 

DonMa

Scriptor
Unwahrscheinlich. Ich denke es wird sich auf die Hoenn-REgion beschränken + ein paar alte in der Safarizone :)
 

Glücksdieb

Exarch
Mal ne frage.
Ab wann kann ich es bei Amazon vorbestellen.
Find es immer noch nicht bei denen

Zum Spiel:
Das die nun die Engine von XY(Z) verwenden find ich klasse.
Mag diese richtig.
Den das Pixel scheiß war total out.
Ich hoffe nur das die es ein wenig umfangreicher machen als bei XY(Z).
Das heißt mehr möglichkeiten nach der ersten Liga.
ne zweite Region wäre toll
Aber das ist nur Wunsch denken^^
 

Laetitia

Novize
Ne zweite Region... War das nicht in Gold und Silber sogar so? Nach der Liga konnte man doch noch die vorherige Region von Blau, Rot und Gelb besuchen, oder bin ich da nun ganz falsch?

Also ich bin ja bisher nicht so begeistert, der Teaser sagt ja mal gar nichts. Ich halte sowieso nicht viel von den Pokemon Remakes. Mir kommt es so vor, als würden sie verzweifelt versuchen Geld zu machen. Egal mit was. X und Y war mal wieder was tolles. Es waren so viele Neuerung, so eine tolle Geschichte und kein Remake. Das Remake von Gold und Silber war auch ganz witzig, weil einem das Pokemon folgte wie in Gelb und ich habe Gelb damals geliebt! Aber ich fand das, dass einzige was toll war. Der Rest war für mich so ein "Joa, hab ich so schonmal gesehen. In anderer Graphik..." Ich bin ein Pokemon Fan, ich werde mir wahrscheinlich eins holen, einfach weil "haben muss" und vor allem "testen muss", aber ich bin jetzt nicht so scharf drauf. Ein drittes Spiel zu x und y hätte mich wesentlich mehr interessiert.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Es gibt weitere Neuigkeiten von Omega und Alpha

Und wie sollte es anders sein, haben sich zu den Mega-Pokemon noch einige weitere dazu gesellt:
Mega-Sumpex, Mega-Gewaldro, Mega-Zobiris, Mega-Lahmus, Mega-Altari, Mega-Ohrdoch, Mega-Brutalanda, Mega-Metagross, Mega-Diancie, Mega-Schlapohr
Außerdem gibt es das voll tolle Cospaly-Pikachu ^^


-------------

Naja...kein Plan was ich davon halten soll..einerseits ist es toll und ich freu mich schon auf die Spiele ..anderer seits frag ich mich warum man Pokemon wie Metagross oder Brutalanda noch stärker machen muss als sie ohnehin schon sind Oo ... Mega-Knackrack hat es z.B sofort auf die Verbotsliste geschafft. Ich frage mich nur ob die nun alle Pokemon Mega machen wollen und sie nach und nach Spieleremakes bringen um dann irgendwann alle zu haben ?! Besser fände ich es wenn sie einfach noch paar mehr neue Pokemon und mehr neue Attacken und einfach mehr und ne bessere Welt und Story etc. raus bringen würden ...
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Naja...kein Plan was ich davon halten soll..einerseits ist es toll und ich freu mich schon auf die Spiele ..anderer seits frag ich mich warum man Pokemon wie Metagross oder Brutalanda noch stärker machen muss als sie ohnehin schon sind Oo ... Mega-Knackrack hat es z.B sofort auf die Verbotsliste geschafft. Ich frage mich nur ob die nun alle Pokemon Mega machen wollen und sie nach und nach Spieleremakes bringen um dann irgendwann alle zu haben ?! Besser fände ich es wenn sie einfach noch paar mehr neue Pokemon und mehr neue Attacken und einfach mehr und ne bessere Welt und Story etc. raus bringen würden ...
Mega-Knackrack ist kein Uber. o.O Wo hast du denn die Info her? Die einzigen Megas die auf der Ban-Liste stehen sind nach meinem Wissensstand Gengar, Kangama und Lucario. Knackrack hat die Mega-Entwicklung nicht besonders weitergeholfen. Mit einem Choice Band ist er deutlich effektiver zu nutzen. Im Competetive-Game werden viele Megas fast nicht benutzt, weil es einfach mehr Vorteile bringt ein anderes Item zu tragen, z. B. ist Mega-Despotar nicht unbedingt "besser" als ein normales Despotar mit Offensivweste. Kommt natürlich auf die Taktik an.
Bei Metagross bin ich mal gespannt, die Mega-Entwicklung könnte ihm neuen Wind verleihen.

Es ist halt einfacher neue Megas rauszubringen, da damit der Pokemon-Counter nicht erhöht wird. Alle werden sicher nicht eine neue Entwicklung bekommen, das würde auch nicht so viel Sinn machen. Aber es ist eben ne einfache Methode ein wenig Variation reinzubringen. Bin auch nicht unbedingt ein Fan davon ... aber ich muss sie ja auch nicht nutzen.
Außer mein Shiny Mega-Scherox natürlich. <3
 

jibrillchan

Exarch
Ich bin da hin und her gerissen. An sich spiele ich die Spiele recht gerne und was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir das wirklich hole (hängt bei mir aber eher damit zusammen, das ich so wenig Zeit zum Spielen habe). Was ich mich jetzt allerdings frage, so lange ist das letzte Spiel doch noch gar nicht her, ob sie bei dem was sie jetzt nachlegen, auch wenn es ein Remake sein soll, wirklich noch mal was verbessert, bzw. weiter entwickelt haben. Von diesen Mega Entwicklungen mal abgesehen. Die ich jetzt persönlich nicht unbedingt brauche.
 
Oben