[Diskussion] Pro-Post-Kurzgeschichten

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
okay, wie wäre es wenn wir alle hier minimalistisch wären und jeweils nur zwei wörter schreiben?
würde es dann nicht als spam enden? es is ja kein angriff auf dich, nur ne bitte mehr zu schreiben...
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Sorry, Janoko, mir ist schon klar, dass du dir was dabei gedacht hast... aber es ist eben nicht der Sinn des Ganzen, bzw. ich hege die Befürchtung, dass das die Spammer wie die Motten das Licht anlockt.... du verstehst? ich hab ja auch gemeint "das nächste Mal", nicht dieses Mal...für dieses Mal iost es noch in Ordnung und darf auch stehen bleiben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Jaja, Minimalismus ist gut, aber Minimalismus äußert sich nicht darin, Geschichten immer und immer weiter zu reduzieren. Was deine Geschichte angeht (Janoko), habe ich sie auch mit einem Augendrücken als rhetorischen Kunstgriff verstanden, ich meinte eher andere kurze Geschichten.

Und ich bilde mir ein, eine kunstvolle kurze Geschichte zu erkennen, wenn ich sie lese. Und ich habe bei einigen eher den Eindruck, als ginge es, wie immer, darum, so schnell und viel wie möglich zu posten. Es sollte kein Fastfood-Thread werden, sondern den User vielmehr dazu anregen, sich mehr Zeit für eine kurze Geschichte zu nehmen, an der er sonst gar nicht lange gesessen hätte.

Deswegen habe ich bisher auch nur einmal dort reingeschrieben, weil ich mir nicht auf Teufel komm raus etwas aus den Fingern sauge, sondern nur schreibe, wenn mir spontan etwas lustiges einfällt.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
klar will ich hier keine spammer drinne haben, geschweige den schreibe ich um 'so schnell wie möglich etwas hin zu klatschen'.
@miharu: einwort, mach eine silbe drauß, oh man o man.


habs geändert, also, keep the voice down
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wenn ein Text mit 30 Wörtern den Kern trifft kann man doch nichts dazu sagen?
DIe einzige Idee daran was mir gefällt, ist das man neuen Schreibstyle ausprobieren kann ^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wollte eigentlich auch ganz gerne mal was schreiben. Bis jetzt kam mir nur noch kein guter Einfall.
Ich frage trotzdem schon mal zur Sicherheit.
Wenn man zu dem aktuellen Thema etwas schreiben will, darf man dann einen Platzhalter Post machen und diesen dann editieren wenn man fertig ist mit dem Text, um zu vermeiden sich die Arbeit umsonst zu machen?
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Okay das ist gut. Ich brauche dann doch immer ein wenig länger. Wäre schade wenn man sich dann umsonst daran gemacht hätte.
Schaun wir mal ob bald mal was kommt wozu mir auch was einfällt. ;-)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann mach mal was aus Erdbeereis ;)

Denk mal solange die Platzhalter da nciht stunden stehen ist das wohl in ordnung
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ist das nicht ein wenig der falsche Gedanke?
Sollte man nicht nur schreiben, wenn man auch grad eine Idee dazu hat? ^^
Meine Platzhalter finde ich unfair, oder was ist die Idee dahinter?
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Die Idee dahinter ist das man einen Platzhalter macht wenn man eine Idee hat um Zeit zu haben diese auch zu schreiben. Sonst hat man nachher das Pech das man zwar geschrieben hat, aber eben ein andere schon vorher gepostet hat.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
das mit dem platzhalter finde ich persönlich ganz gut so, wenn einem ein guter gedanke kam, waren andere entweder schneller und man selbst wollte gerade einen post abschicken..
ist denjenigen dann auch ein wenig unfair gegenüber finde ich..
der platzhalter muss ja nicht für stunden stehen wenigstens so lange bis man in ruhe seinen beitrag geschrieben hat..
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich würd sagen, alle Platzhalter die über 15-20Minuten da stehen, dürfen gemeldet und übergangen werden.... dann lösch ich nachträglich noch diesen Platzhalter... denke, 15-20Minuten sollten reichen, um den Platzhalter zu füllen...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ja da zeit sollte reichen. Und wenn nciht hat man eben pech gehabt. Man siehe das bei dir, Nakyo. gute idee gahbt aber leider waren die anderen schneller und dann ist das natürlich blöd.
 

Neverman

VIP
VIP
Es geht hier ja nicht um provisorische Warteschlangen.XD
Aber wenn mal jemand ne längere Kurzgeschichte in petto hat, sollte sich schon austoben dürfen. Von daher finde ich eine zeitliche Beschränkung echt für unnötig, wer reserviert dann, und haut erstmal ab, um was anderes zu machen?^^
Von daher ist es mir auch recht, wenn eine oder zwei Stunden nichts erscheint, schließlich geht es hier nicht um Fastfood und Rekord-Posting...
 
Oben