[Diskussion] Pro-Post-Kurzgeschichten

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Es könnte ja auch sein das jemand grad mit dem Iphone oder anderen Mobilgeräten unterwegs ist, dann ist so ne kurze Wartezeit leider bisschen schlecht ^^ Wer's noch nie gemacht hat, schreibt ja nie mit nem Iphone ne geschichte, ist selbstmord.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Evtl. könnte man ja als allgemeine 'Regel' (Ja Neverman, du meintest eigentlich keine Regeln) dazu festlegen das man auch direkt mit dem Schreiben beginnen sollte wenn man einen Platzhalter setzt. Ahnt man das die Sache etwas länger wird kann man das im Platzhalter anmerken.
Eine strikte Zeitbegrenzung festzulegen schadet der Sache hingegen glaube ich nur. Wenn man z.b. das letzte Viertel einfach nur in die Tastatur würgt um die Zeit einzuhalten, kann das nicht gut gehen.

Zumal es sich bei den meisten Personen hier im Thread zur Zeit um Moderatoren und VIPs handelt, was ja eine gewisse Zuverlässigkeit bescheinigt. Daher bezweifle ich das irgendjemand einen Platzhalter setzt um dann einkaufen zu gehen und die Sache zu vergessen.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Es könnte ja auch sein das jemand grad mit dem Iphone oder anderen Mobilgeräten unterwegs ist, dann ist so ne kurze Wartezeit leider bisschen schlecht ^^ Wer's noch nie gemacht hat, schreibt ja nie mit nem Iphone ne geschichte, ist selbstmord.
Ich finde, wenn man einen Platzhalter setzt, so sollte man doch zumindest gleich anfangen und nicht setzen udnd anne rst ne Stund espäter mit anfangen...das ist anderen gegneüber einfach unfair...
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Damit es nicht zu einer warterei kommt, könnte man den Platzhalter noch mit einem neuen Thema versehen nich?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich hab ja mit dem Platzhalter nagefangen... Ich hatte ihn eben gelich beim ersten mal nur genutzte (und später eben auch) damit ich das was ich als Idee hatte, umsetzten kann. Erst Platzhalter und dann was ausdenken solls ja nicht sein. Es sollte schon eine Idee da sein und auch relativ zügig mit dem screiben angefangen werden. Das kann natürlich auch schief gehen, ich selbst habs einmal verbockt, weil meien Idee mit einmal weg war -.-

Ich denke wir machen es aber doch ohne Zeitbegrenzung, aber dennoch slotte kein Platzhalter dort n halben Tag stehen bleiben. Es ist dann eben eine Gefühlssache ;)

Und irgendwo hat Never auch recht. Es geht ja nicht darum wer hier als erstes auf das Thema antwortet, sonder sich etwas gutes dazu einfallen zu lassen. Dennoch sollte man Platzhalter nur nehmen, wenn man schon n ungefähre Idee hat.

@Kenhin:
nö, wäre schon blöd. Dann lißt keiner mehr deine Story, die nach dir kommen... finde ich ^^
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
naja ich würd nen Platzhalter erst nehmen wenn die geschichte wirklich nur noch den Weg von Kopf zu Post machen müsste ^^
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Aber eben wenn ich grad unterwegs bin und das nur mit dem Iphone lese, wirds eben schwer ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Dann solltest du vielleicht aufhören mit dem Iphone ins Internet zu gehen...
Es ist ganz einfach:
Man macht nur einen Platzhalterpost, wenn man befürchtet, dass andere einem zuvorkommen und man ein wenig länger zum aufschreiben braucht. Wenn ein Platzhalter da steht, wird kein anderer posten. Dieser Platzhalter ist keine Dauerreservierung, das heißt, man sollte die Geschichte auch sofort reineditieren und nicht erst nach dem Platzhalter überlegen, was man denn nun schreiben möchte.
Keine einzelnen Threads, das ist nur zu viel Aufwand.
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Is okey Boss ^^

Und btw, ich finde hier sollte man mehr über die geschichten Diskutieren als irgendwelche Bagatellen, die schon vorher klar sein hätten sollen, also so nach gesundem menschenverstand, aus dem Weg zu schaffen. Denn etwas ausprobieren ohne Rückmeldung is iwie doof und bringt (mich persönlich) nicht wirklich weiter.
 

Arleston

Scriptor
@Kenhin

Und btw, ich finde hier sollte man mehr über die geschichten Diskutieren als irgendwelche Bagatellen, die schon vorher klar sein hätten sollen, also so nach gesundem menschenverstand, aus dem Weg zu schaffen.
Guter Einwurf... genau das wäre schön und interessant.

Grüße vom Arleston
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Keine einzelnen Threads, das ist nur zu viel Aufwand.
Ist zwar eigentlich völlig unwichtig, aber ich denke Kenhin meinte mit 'Thema' keinen Thread sondern die Themenvorgabe für den nächsten Post.

Finde übrigens auch das wir uns hier ein wenig mehr über die Kurzgeschichten (und evtl. auch die jeweilige Themenvorgabe) auslassen sollten.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Als, Ich muss wirklich sagen "Chef" trifft irgendwie mit schwarzen Humor so richtig schön tief die Amerikanische Seele... =)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Jap. Chef fand ich sehr geil.... sehr, sehr, sehr geil sogar. Auch wenn ich nach etwa der Hälfte des Textes schon eine Ahnung hatte woraufs hinaus läuft.
 
Oben