Programmierer und Entwickler - zeigt euch

Kagurame

Scriptor
Ich bin Azubi zum Fachinformatiker, arbeite hauptsächlich mit Visual Basic und dem .Net Framework 4.0 Visual Studio 2010 Professional

Ansonsten Privat in der Spieleentwicklung (Ruby)

Des weiteren gebe ich auch öfters Unterricht in kleineren Gruppen (3-7 Leute meist), wobei sich hier auch in der Spiele-Entwicklung bewegt wird (2D, RPG-Maker, Ruby, wobei es eher um grundlagen und Logik geht sowie einstieg in OOP, als Grundstein für später)
(Per PN erreichbar und für Fragen offen, wie gesagt, unterrichte Kostenlos)
 

Xelan

Novize
Ich bin Bioinformatiker.
Da kommt hauptsächlich C++,R und Python zum Einsatz.
Java und SML kann ich aber auch.
 

oirca

Scriptor
Ich programmiere sowohl privat als auch beruflich. Ich benutze vielfältige Programmiersprachen, abhängig vom zu lösenden Problem. In meinem Repertoire befindet sich unter anderem Programmiersprachen wie ASM, C, C++ , C#, Java, Basic, Pascal/Delphi, Prolog, uvm. Sowie diverse „Batchsprachen“, „Abfragesprachen“, „Markupsprachen“ und „Skriptsprachen“.
Beruflich beschäftige ich mich unter anderem mit künstlicher Intelligenz, Simulationen und der Entwicklung von Computerspielen.
 

natari

Novize
html und php ansatzweise und C# für daheim :D Finde C# wesentlich angenehmer als C++ womit ich in der Schule rumhantiert habe.
 

Iritas

Ungläubiger
Angefangen hat alles mit PHP4.3 und Javascript, dann später hab ich mir Visual Studio Standard gekauft und mit VB .net angefangen.
Dann hab ich mit div. Sachen experimentiert u.a. Delphi (ausprobiert, aber nicht meins), Fortran (in der Ausbildung gehabt, aber net viel), C und als das iPhone aufkam auch Objective C (ich hasse es).
Hab in der Ausbildung nen Lehrgang (9 Wochen) für Assembler gemacht (haben auf 8085 und 8051 programmiert, sowie mit Profi S5e rumgespielt).
Mittlerweile mach ich das meiste mit Python, PHP, Java, VB .net oder C++ je nachdem für welche Plattform und welches Problem zu erschlagen is.
Auch wenn ich mit GTK (gtkmm wegen C++) unter Linux gearbeitet habe und auch immer noch tue, mag ich es net sonderlich.

Vor kurzem hab ich mich in AutoIt verrannt, nachdem bei Hak5 nen Keylogger damit gebastelt wurde, war ich ziemlich neugierig. Kann es jedem empfehlen der langweilige Installationsarbeiten oder ähnliches automatisieren will.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Noch bin ich zwer kein Programmierergenie, aber ich kann schon die Grundlagen und ich lass mich von meinen Kumpel zum Spiele-Programmierer ummodifizieren.
 

Nitemare

Gläubiger
C unter Linux für mein Browsergame oder zur Mikrokontrollerprogrammierung, Java für private Anwendungen und meinem derzeitigen Projekt oder kleinerer Spiele.
Hab vor Jahren mal noch COMAL gelernt, komisches Zeug. :D
PHP kann ich auch noch, nur bekomme ich spätestens nach 3h bei dem Gefrickel die Wut und packe es wieder weg vielleicht kennt ja jemand das Problem. :D

Da ich genug Hintergrundwissen habe, ist es aber nicht weiter schwer, mich in irgendeine neue Sprache rein zu arbeiten.
 
bin staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik, klingt toll bringt nix
Ha, klein ist die Welt:XD:
Wie FallenCipher hab ich auch während der Ausbildung c# kennen und lieben gelernt. Das hab ich dann auch privat immer wieder genutzt und mittlerweile bin ich doch recht gut. Hab mir dann mit einem Kollegen überlegt zusammen ein Spiel zu programmieren und nach ersten kleineren Projekten wollen wir jetzt auch mal ein größeres RPG-Projekt anfassen. (Wie man in der Signatur sehen kann ^^)
Ansonsten bin ich auch etwas vertraut in c++, basic, ruby, assembler und an der Uni machen wir zurzeit java wo ich mir dank meiner c# Kentnisse doch recht gut bin.:hahaha:
 

BoneBoy

Novize
Ich programmiere in: Java, flex, php, scheme, html, Assembler
Java kann ich aber am Besten und brauch es auch am meisten.
Da ich Physikstudent bin, werde ich aber wohl noch C, C++ und C# lernen, wobei C# und java da nimmt sich nicht viel. ^^

Programmieren tu ich also hauptsächlich mit NetBeans.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrBockwurst

Gesperrt
Also ich programmier hauptsächlich mit Websprachen, quasi mit CSS, PHP, MySQL, Javascript, HTML, ...

An was anderes hab ich mich noch net rangetraut^^
 
Ich bin momentan dualer Informatikstudent. In de Firma programmieren wir hauptsächlich mit Java in der Entwicklungsumgebung Eclipse. In der Uni kommt es dann ganz drauf an in welchem Semester wir sind.
 
in der schule bissl delphi kennengelernt
dann Uni C++ bis jetzt...kommt noch java
wegen job grundkentnisse in html, xml(soll xml sein aber hat nicht wirklich viel damit zu tun :D), und demnächst javascript
privat hab ich mich dann nochn bissl mit C# für App Programmierung beschäftigt
 
Hab mich ne Zeit lang mit Webdesign beschäftigt und habe mir so einige html und CSS Kenntnisse angeeignet.
Das ist aber schon paar Jährchen her und so ausm steh greif könnte ich wohl nichtmal mehr die grobe Struktur xD
Dann hab ich mich auch noch mit dem GAME MAKER auseinandergesetzt und so n bissel was von der GML (GameMakerLanguage) mitbekommen
aber dann iwie doch abgebrochen, weil --> keine Zeit
selbes gilt auch für die Sache mit dem Webcoding --> keine Zeit
andere Hobbies fand ich halt lustiger~

dann hatte ich noch Informatik in der Schule....aber da haben wir echt nur bescheuerte Sachen gelernt die das Verständnis hinter der eigentlichen Programmierung erläutern sollte.....2 Jahre lang -.-
Das mussten wir allerdings nur machen, weil wir so viele Idioten im Kurs hatten, die einfach dachte: "das ist was mit Computern also muss es lustig sein...."
und so nicht im Kurs mitgekommen sind.
*facepalm*
die letzten paar Wochen vor dem Ende der 10ten Klasse haben wir dann n bissel html und Visual Basic gemacht.
 
Oben