[Diskussion] PS4 - Vom Ende des Dualshock Controllers bis zur Augmented Reality - Die Gerüchteküche

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
PSN-Einkäufe werden nicht auf die PS4 übertragen

Das Playstation Network wird es im momentanen Umfang wohl nicht auf die Playstation 4 schaffen. Damit sieht es auch für alles bisher für die PS3 erworbenen Downloads aus dem PSN aus. Sony hat ja bereits erklärt dass es Schwierigkeiten mit der Rückwärtskompatibilität geben wird und daher ältere Generationen von Spielen nicht mehr funktionieren werden. Nun sieht es so aus dass auch die PSN-Inhalte nicht mehr verwendbar sind.
Wie Shuhei Yoshida bestätigte wird genau dies nicht möglich sein. Der angebliche Grund ist die Funktionsweise des neuen Systems. Das x86-basierende System scheint einfach die alte Software nicht mehr richtig emulieren zu können. Natürlich hat Sony versprochen eine möglichkeit zu finden das zu umgehen. Das Unternehmen plant bereits einen Server- und Cloud-Service für die Spieler anzubieten, die die Möglichkeit gibt ältere Titel erneut herunterzuladen.
Dies ist jedoch ein langfristiger Plan für Sony und es stillt sich die Frage, ob man für diese Downloadtitel erneut zahlen muss, oder ob es vom alten PSN angerechnet wird.


Quelle: http://www.engadget.com/2013/02/21/sony-psn-games-wont-transfer-to-ps4/
 

Nouvous

Gläubiger
was mir bei allen grad auffällt ist
warum sagt ihr alle socialnetwork = facebook ?

das psn mit der freundesliste ist auch ein social network

die haben nie von facebook geredet... mit keinen einzigen wort
die wollen ihr psn ausbauen, damit man leichter kommunizieren kann untereinandern ähnlich wie bei der xbox

das ist nunmal social networking
 

Nouvous

Gläubiger
da das zitieren grad bei mir rumzickt komme ich nun auf coel langen und guten text zurück, der einige interesannte fragen aufwirft.

ich fang mit den online sein und gamestreamen an: sollte sony alleine darauf setzen und nicht auf harddiscs, dann haben die schon verloren. es gibt noch zu viele gebiete in denne das highspeedinternet nicht gutgenug ausgebaut ist um sowas attraktiv für eine große anzahl an personen zu vermarkten, zumindest hier in deutschland

das mit der kriese....
viele hersteller stecken wie sony in der kriese, die preise sind im keller, die entwicklng wird höher und das klassische ich mache verlust und gehe pleite gibt es in dieser dform ja gar nicht merh. ich glaube sony gibt es auch noch in 10 jahren, was die aber dann produziren... who knows

das mit den exclusivtiteln ist aber auf der ps3 ein richtiges problem geworden:
ich vermute, das ein exclusivtitel wohl ein final fantasy teil wird. zumal die ja extra auf der ps4 konferenz auf eine ankündigung auf der e3 bezüglich final fantasy hingewiesen habe.
ansonsten fällt mir so nur noch metal gear solid ein. vll wird der releasetitel mgs5?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Doch haben sie. Sehr eindeutig und ausdrücklich sogar. Hast du die Show nicht gesehen? Oo
sorry my mistake, ich hab grad nochmal reingehört facebook wurde erwähnt und zwar folgendermaßen:

sony arbeitet mit usstream und facebook zusammen um ein social network für gamer aufzubauen

also wird es nicht direkt facebook sein

um allen gerechtzuwerden nennt es doch eifnach : social network und nicht favebook

in dem fall haben wir beide recht, facebook wurde erwähnt aber das social network wird wohl kein facebook wie wir es kennen
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Wollte mich grad über dich aufregen ^^

in dem fall haben wir beide recht, facebook wurde erwähnt aber das social network wird wohl kein facebook wie wir es kennen
Das wissen wir leider noch nicht so sicher. Die Zukunft wird es zeigen.

Zu deiner Meinung von Exklusivtiteln: MGS ist mittlerweile auch auf der XBox erschienen.
 

Nouvous

Gläubiger
Wollte mich grad über dich aufregen ^^



Das wissen wir leider noch nicht so sicher. Die Zukunft wird es zeigen.

Zu deiner Meinung von Exklusivtiteln: MGS ist mittlerweile auch auf der XBox erschienen.

reg dich doch mal auf, das wird bestimmt lustig^^

ja mir ist bekantn das mgs rising sowie mgs hd collection für xbox erscheinene ist, allerdings glaube ich nicht das in absehbarer Zeit teil 4 f+r die xbox erscheint und ohne teil 4 auf xbox macht doch teil 5 dort so gar keinen sinn^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
reg dich doch mal auf, das wird bestimmt lustig^^

ja mir ist bekantn das mgs rising sowie mgs hd collection für xbox erscheinene ist, allerdings glaube ich nicht das in absehbarer Zeit teil 4 f+r die xbox erscheint und ohne teil 4 auf xbox macht doch teil 5 dort so gar keinen sinn^^
wäre nicht das erste spiel was inmitten der serie auf einer anderen plattform erscheint
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich habe eine orginal xbox360 ohne umbau weil ich mit meinen arbeitskollegen gerne online spiele, deshalb ist meine nicht umgebaut
Wer hat gesagt dass ich irgendwelche Software-verändernden Umbauten getätigt hab? Ich hab lediglich das gesamte Kühlsystem umgebaut, und n paar LEDs rein.....aber egal. Wer oder was sollte mich deiner Meinung nach am online zocken hindern?
 

Nouvous

Gläubiger
Wer hat gesagt dass ich irgendwelche Software-verändernden Umbauten getätigt hab? Ich hab lediglich das gesamte Kühlsystem umgebaut, und n paar LEDs rein.....aber egal. Wer oder was sollte mich deiner Meinung nach am online zocken hindern?
ein umbau ist für mich als erstes immer noch sowas wei nen chip rein um kopien abzuspielen, du hast ja nicht gesagt was du umgebaut hast, also musst du dich nicht wundern wenn jemand auf sowas zu erst kommmt^^
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
ein umbau ist für mich als erstes immer noch sowas wei nen chip rein um kopien abzuspielen, du hast ja nicht gesagt was du umgebaut hast, also musst du dich nicht wundern wenn jemand auf sowas zu erst kommmt^^
Yo...wenn ich so an die PS2 denke, wo sich die Leute sogar ihre Laufwerke mit Festplatten ausgetauscht haben und n Modchip quasi standard war^^

Aber sowas mach ich nicht, ich will ja schließlich genau wie du auch online zocken^^
 

Nouvous

Gläubiger
man muss dazusagen, früher war man jung und hatte auch nich das Geld für die Spiele. Da war ein Game für 3,5€ in der Videothen bei 30€ Taschengeld schon viel Schotter^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
hier ist mal die sichtweise von angry joe zur ps4 präso. und ich teile seine meinung. sie ist sachlich betrachtet und sagt wie es ist.

[video=youtube;hUia0mYlcZk]http://www.youtube.com/watch?v=hUia0mYlcZk[/video]
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Wenn ich mir das so durch lese weiß ich warum ich seit der Playstation 3, Sony's Konsole den Rücken gekehrt habe.
Ob das jetzt alles so stimmt sei mal dahi gestellt. Aber wenn das alles so kommt denke ich mal das die konsole bis 800 € Kosten würdet.
Bis jetzt hat sich jede Konsole mit dem Preis Überschlagen und da glaube ich kaum das die PS 4 billiger zum Release sein wird als die PS 3.
Wärmeempfindung, so nen Star Trek Klumpen eventuell auf der Birne und was die noch alles vor haben.... weniger ist mehr!

Da Lob ich mir die Nintendo... die haben wenigstens was bleibendes entwickelt. Ok das hat PS auch gemacht aber nur bis zur 2 Generation, von X <box brauch ich gar nicht erst reden. Die habe ich noch nie gemocht :)
 

Nouvous

Gläubiger
Wenn ich mir das so durch lese weiß ich warum ich seit der Playstation 3, Sony's Konsole den Rücken gekehrt habe.
Ob das jetzt alles so stimmt sei mal dahi gestellt. Aber wenn das alles so kommt denke ich mal das die konsole bis 800 € Kosten würdet.
Bis jetzt hat sich jede Konsole mit dem Preis Überschlagen und da glaube ich kaum das die PS 4 billiger zum Release sein wird als die PS 3.
Wärmeempfindung, so nen Star Trek Klumpen eventuell auf der Birne und was die noch alles vor haben.... weniger ist mehr!

Da Lob ich mir die Nintendo... die haben wenigstens was bleibendes entwickelt. Ok das hat PS auch gemacht aber nur bis zur 2 Generation, von X <box brauch ich gar nicht erst reden. Die habe ich noch nie gemocht :)

der preis den du da angibst kann sony nicht nehmen, da valve seine steambox dieses jahr für einen uvp von 300€ rausgibt und die in etwas hardwaretechnisch (x86 kernel, 8gb ddr5ram) identisch ist. ich denke das sich sonys konsole, so wie die gerüchte aus GB es auch scon vorhersehen auch so um den preis einpendeln wird. es gibt auch gerüchte die um dei 600€ vorhersagen, allerdings würden dann viele zur valvekonsole greifen, was sich sony nicht leisten kann.



achja für alle die gemecker haben, das die konsole an sich nicht gezeigt wurden habe ich einen bericht aus dem monat januar rausgekramt, in dem stand klip und klar, das es unwahrscheinlich ist das die konsolen gezeigt werden sondern es eher um feautures geht... also erwartet bei der xbox720 vorstellung nicht zu viel:

http://www.computerbild.de/artikel/...Xbox-720-Playstation-4-PS4-Preis-8054553.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben