Rapidshare Diskussionen und Fragen [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syntax

Gläubiger
Rapidshare.de wird am 1. März abgeschaltet

war mir komplett neu, fands erwähnenswert, falls ein thread hierzu bereits besteht bitte ich diesen post zu löschen: http://www.rapidshare.de

Rapidshare.de gab kürzlich die komplette Einstellung des eigenen Dienstes bekannt. Am Stichtag wird eine Weiterleitung zu RapidShare.com geschaltet. Alle alten Dateien sind dann nicht mehr abrufbar!
Ohne Angabe von Gründen gab rapidshare.de bekannt, den deutschen Filehosting-Dienst kurzfristig einzustellen. Wer seine dort gespeicherten Daten nicht bis zum Stichtag gesichert hat, wird diese ausnahmslos verlieren. Die Daten werden nicht zu rapidshare.com transferiert.

Über die Ursachen kann bisher nur spekuliert werden, wahrscheinlich haben aber primär rechtliche Motive dazu geführt. In den letzten Wochen haben sich einstweilige Verfügungen von diversen Rechteinhabern wie Verlagen und Filmstudios gegen die Betreiber von One-Click-Hostern gehäuft. Erst gestern erging eine einstweilige Verfügung gegen den deutschen Sharehoster filebase.to.

rapidshare.de gilt als die Mutter aller Filehoster und wurde im Jahr 2004 von Christian Schmid gegründet. Dieser ist auch Teilhaber der Schweizer Rapidshare AG, die seit 2006 die Domain rapidshare.com unterhält. Zahlreiche User waren auf diese Domain gewechselt, der Betrieb beider Angebote schien auf Dauer keinen Sinn mehr zu machen.

gefunden auf: http://www.gulli.com
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja .de wurde doch eh von niemandem mehr genutzt. Eigentlich ist es da ja schon fast logisch das sich das ganze nicht mehr rentiert.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich hab erst n schrecken bekommen als ich das mit RS im Treadnemen gelesen hab, aber nachdem ich gesehn hab das von .de die rede ist, ist mir eig egal was die damit machen ^^ ich bin auch bei rs.com somit brauch ich mir keine sorgen um rs.de machen.
 
Das meiste wurde eh bei rs.com geuppt. Ist auch nicht wirklich traurig, dass die dicht machen

Über die Ursachen kann bisher nur spekuliert werden, wahrscheinlich haben aber primär rechtliche Motive dazu geführt
Ich denke eher, dass das Motiv "es lohnt sich einfach nicht" dazu geführt hat. Was hat es auch gebracht? Hatte man einen Acc bei rs.de, konnte man es bei rs. com nicht verwenden. Die Idee dahinter ist mir irgendwie schleierhaft.

Who cares :tralalalala: hauptsache rs.com bleibt
 

Susanoo

Gottheit
Ich verwende das deutsche Rapidsahre nicht, weil .com ist die geläufigste.

Die Gründe für die Schließung dürft eben sein das es kaum Interessenten gibt, so das wahrscheinlich die Kosten zu hoch und die Einnahmen zu gering sind.
 

Aica

Otaku
ich hab erst n schrecken bekommen als ich das mit RS im Treadnemen gelesen hab, aber nachdem ich gesehn hab das von .de die rede ist, ist mir eig egal was die damit machen ^^ ich bin auch bei rs.com somit brauch ich mir keine sorgen um rs.de machen.
Ging mir gerade genau so, dachte schon, scheiße, hab doch vor 3 Tagen mein Account verlängert, fürn halbes Jahr. Aber bei .com. Ich hoffe mal,dass das bestehen bleibt...
 
RS.com ist halt international bekannter.

Obwohl für Free-User RS.de viel attraktiver wurde in letzter Zeit. Aber dort liegt nicht vieles auf den Servern...


Und was sucht das Thema denn bitteschön im Testforum??!
 

shindraco

Prophet
jag uns ned so einen schreck ein xD

ich dachte auch erst das es .com ist aber wenns nur .de ist ist es mir egal da ich nichmal wusste das es das überhaupt gibt btw sieht die seite aus als wäre sie alt wie das internet
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich hab jetzt mal ein paar Seiten durchgelesen.
Irgendwo stand da das der Upload auf RS auf 50GB erhöht wurde. Wo steht das denn auf RS?
Ich find da einfach nichts wie hoch Upload Kapazität ist. ...
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich hab jetzt mal ein paar Seiten durchgelesen.
Irgendwo stand da das der Upload auf RS auf 50GB erhöht wurde. Wo steht das denn auf RS?
Ich find da einfach nichts wie hoch Upload Kapazität ist. ...
50 GB?
Ich hab ja schon 350GB. Also kann 50 nicht stimmen ^^
Ich mein mal gelesen zu haben das es 500 GB sein sollen. Aber ka obs stimmt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also
das sind die Grenzen, ab denen sie dann anfangen zu löschen, nach ner Zeit in der die datei nicht runter geladen wurde.

und das kann schon sein, dass sie das jetzt langsam wieder erhöhen, da ja ab März neue Server herkommen sollen.

max. speicherplatz ist ziemlich viel. 500GB könnten da hinhauen. wobei es auch mehr sein können.
weiss ich jetzt nicht mehr auswending.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Rapidshare -> Support -> FAQ

Wie lange werden die Dateien gespeichert?
RapidShare: Upload | Premium: Upload | Free: Upload

Wir hosten Ihre Daten grundsätzlich ohne Zeitlimit. Um das System von vergessenen und nicht mehr benötigten Informationen zu entlasten, werden Dateien, die seit 60 Tagen nicht mehr angefragt wurden, automatisch gelöscht.

Diese Regelung findet bei Premium-Accounts grundsätzlich nicht statt, sofern die Gesamtmenge der vom Nutzer gespeicherten Dateien ein Volumen von 50 Gigabyte nicht überschreitet.
Die Maximale Speicherplatz Belegung War mal 300 GB Col-Acc. und 500 GB Pre-Acc. Im Moment liegt die Grenze bei 10000 Dateien, also maximal 2 TB. Allerdings wurde das nie offiziell in das FAQ aufgenommen, sie können das jederzeit wieder ändern.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Das neuste von RS!!

Premium-Accounts bleiben nach Ablauf der bezahlten Laufzeit bestehen

Mai 25, 2010
Ab sofort werden Premium-Accounts, deren bezahlte Laufzeit abgelaufen ist, nicht mehr automatisch gelöscht. Damit bieten wir unseren Kunden nun die Möglichkeit, die kostenpflichtigen Features genau dann zuzuschalten, wenn sie sie brauchen, ohne sich jedesmal einen neuen Account anlegen zu müssen, so wie es bisher der Fall war. Kosten fallen selbstverständlich nur an, sobald kostenpflichtige Module gebucht werden, ansonsten läuft der Account kostenfrei weiter.
Mir wäre die Wiedereinführung der unbegrenzten Lagerdauer lieber.

Habs mir mal angeguckt! Es ist keine Restlaufzeit im Acc mehr angegeben, und Free trafik gibst scheinbar auch nicht mehr. Es wird jeden falls nichts angezeigt. Nur der gekaufte Trafikshare wird noch angezeigt. Wie man die Premium Optionen in Bedarfsfall aktiviert ist ebenso nirgends ersichtlich.
Ach übrigens: da der trafik deaktiviert wurden funktioniert auch der RS Acc Manager im Moment nicht mehr Premium Acc's. Coll Acc funktionieren noch einwandfrei.

Scheinen mit der umstellung fertig zu sein. Mal abwarten was das noch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
habt ihr auch das problem, dass bei der neuen premium zone der übrigen traffic nur noch in GB Schritten angegeben wird? was ziemlicher schwachsinn ist, da viel zu ungenau. bei upload etc werden ja wenigstens noch die werte in MB gezeigt wenn man mit dem mauszeiger drüber geht, beim download ist das nicht. und wenn ich zur alten ansicht wechsel zeigt der mir gar keinen downloadtraffic mehr an.
 

Master_M

Scriptor
bei mir funzt die alte version gar nicht mehr.
es wird nichtmehr angezeigt, wieviele GB ich hab, bis wann der account gilt.

in der neuen seh ich das aber zum glück^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben