Rauchen oder lieber nicht?

The Silence

Gläubiger
Ich bin selber Raucher weiß auch net warum ich kann aber net aufhörn weil ich keinen starken willen hab und mein gesammter freundeskreis raucht, da is echt echt net leicht auf zu hörn. ;(
 

Chowy

Gläubiger
leider verursacht rauchen ständige "Betriebskosten" sprich, ich müsste mir alle 2-3 Tage eine Packung Zigaretten um 4€ kaufen, da spar ich mir das Geld lieber und gehe in ein schickes Restaurant .

just my 2 cents
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Da ich mal durch ne Zigarette fast verreckt wäre (hatte mit 1 1/2 eine gegessen und hatte ne Überlebenschance von 25% O__o), habe ich eine sehr starke Abneigung gegen dieses hochgiftige Zeug
Ausserdem stinkt es

EDIT:
Der Prozentwert war falsch (wie komme ich auf 65?! O__o)
 

Ecky-Maus

Gläubiger
ohha O.o'

also ich bin raucher V_V
aber auch nur wenns mir schmeckt~
also bin nicht abhängig V_V auch wenn ich am tag bis zu 10 rauche V_V
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Original von Ecky-Maus
ohha O.o'

also ich bin raucher V_V
aber auch nur wenns mir schmeckt~
also bin nicht abhängig V_V auch wenn ich am tag bis zu 10 rauche V_V
...sagen dass nicht alle Raucher, solange bis sie ernsthaft versuchen, es sich abzugewöhnen?:rolleyes:
Bin auch Nichtraucher. Hab in meiner Jugendzeit mal ne Zeitlang Zigarren gepafft aber auch nur sehr selten und unregelmäßig... Mein Vater und mein Bruder rauchen und deshalb kann ich den Gestank auf den Tod nicht ausstehn (außerdem muss ich ja meinen Bruder damit aufziehen, und das ginge ja nicht, wenn ich selbst rauchen würde :D ). Würde mir auch nie ne rauchende Freundin besorgen....
 

Ecky-Maus

Gläubiger
Original von C4RN1F3X
...sagen dass nicht alle Raucher, solange bis sie ernsthaft versuchen, es sich abzugewöhnen?:rolleyes:
Bin auch Nichtraucher. Hab in meiner Jugendzeit mal ne Zeitlang Zigarren gepafft aber auch nur sehr selten und unregelmäßig... Mein Vater und mein Bruder rauchen und deshalb kann ich den Gestank auf den Tod nicht ausstehn (außerdem muss ich ja meinen Bruder damit aufziehen, und das ginge ja nicht, wenn ich selbst rauchen würde :D ). Würde mir auch nie ne rauchende Freundin besorgen....
doch doch das geht, weil ich daheim nicht rauche darum ^.^
also nur wenn ich weg bin oder im kurs~
weil bei mir daheim sind alle nichtraucher
ich wars vor zwei jahren auch noch, aber ich hatte mal meine erste nmacht mit meinem patner verbracht und damals nicht gewusst das der selbst mitten in der nacht zum boffeln anfängt -.-
naja...wies kam hab ich mich daran gewöhnt und bin selbst jetzt raucherin >> aber eben unter kontrolle Oo
weil mein magen es nicht immer verträgt ^.^°
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Soll ich ehrlich sein??
Ich mag Rauchen nicht, Rauchen ist sowieso eins der krankesten Sachen auf der Welt. Einerseits soll es beruhigend wirken - aber wozu hat man denn Alkohol, Koks, Heroin, Hentais??^^
Zum anderen verschmutzt es so ziemlich alles (Umwelt wie auch den Menschen selbst).
Trotzdem heißt das nicht das ich keine Raucher mag, ein Großteil meiner Freunde ist Raucher. Wenn sie mich nicht versuchen mich ins Rauchmilieu mit einzubeziehen ist mir das ganze Qualmen egal.
 

uberhonk

Scriptor
Bin selbst Nichtraucher, hab mit einigen Rauchern zu tun und kann nur sagen, dass ich diese Raucherei nicht ausstehen kann. Erstmal die Gesundheitsschädigung, dann dieser penetrante Zigarettengeruch. Und nun hat auch noch vor einigen Monaten meine Mutter, die 7 Jahre lang nicht mehr geraucht hat, wieder angefangen. Meine kleinen Brüder qualmen eine nach der anderen. Wenn maln Kumpel vorbeikommt gehts oft vor die Haustür zum rauchen...schlimme Sucht. Ach ich könnte mich jetzt noch ewig darüber auslassen, wie schlecht Zigaretten sind aber die Sache ist ja wohl allgemein bekannt und trotzdem wird weitergeraucht ;(
 

playzone

Scriptor
kann nicht dazu sagen weil ich noch nie angefangen habe zu rauchen habe es mal bei einem freund probiert und habe gleich beschlossen garnicht damit anzufangen.
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Meine Eltern haben um die 40 Jahren lang geraucht, wenn ich jemals mit ein Glimmstängeln im Mund zu denen gehen würde, werde ich praktisch enterbt :D

Aber sonst würde ich nie rauchen, saufen ja, da hat man wenigstens Spaß dabei, aber was soll ich mit Teer in der Lunge?
 

Arashi

Scriptor
Original von uberhonk
Meine kleinen Brüder qualmen eine nach der anderen. Wenn maln Kumpel vorbeikommt gehts oft vor die Haustür zum rauchen...schlimme Sucht.
Wie alt sind denn deine Brüder? Wenn die noch nicht 16 sind, dann würd ich denen das mal ganz schnell abgewöhnen.

Und jetzt mal n paar Fragen an die Raucher? Warum habt ihr überhaupt angefangen? Habt ihr kein schlechtes Gewissen oder ähnliches, wenn ihr doch wisst, dass ihr anderen mit eurem Gequalme schadet? Wieso könnt ihr nicht einfach aufhören? Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen dass das soooo schwer sein soll damit aufzuhören. Das hat doch doch nur mit Willenskraft zu tun!
(bin jetzt mal auf die Antworten gespannt :ugly: )
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Wie alt sind denn deine Brüder? Wenn die noch nicht 16 sind, dann würd ich denen das mal ganz schnell abgewöhnen.
Im Ernst, mein Bruder hat auch unter 16 Jahren damit begonnen. Dummerweise entspricht das auch in etwa der Phase, in der sich Geschwister weder von den Eltern als vom großen Bruder IRGENDWAS sagen lassen (spreche aus Erfahrung)... Ich versuche immer noch, meinem Bruder das Rauchen abzugewöhnen, inzwischen ist er 20... :rolleyes:

Und jetzt mal n paar Fragen an die Raucher? Warum habt ihr überhaupt angefangen? Habt ihr kein schlechtes Gewissen oder ähnliches, wenn ihr doch wisst, dass ihr anderen mit eurem Gequalme schadet? Wieso könnt ihr nicht einfach aufhören? Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen dass das soooo schwer sein soll damit aufzuhören. Das hat doch doch nur mit Willenskraft zu tun!
(bin jetzt mal auf die Antworten gespannt :ugly: )
Raucher werden dadurch charakterisiert, dass es ihnen egal ist, was sie sich oder ihrem Körper damit antun, sonst würden sie überhaupt nicht rauchen. Und auch, wenn ich wenige Sympathien in dieser Hinsicht empfinde, muss ich zugestehen, dass Nikotin auch durchaus zu starker Abhängigkeit führen kann, wodurch es dem Körper sehr schwerfällt, es sich wieder abzugewöhnen. (Jedoch gibt es in unserer Welt auch viele Ausweich- und Hilfsangbote (Nikotinpflaster, Selbsthilfegruppen, etc.))
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von C4RN1F3X
Und jetzt mal n paar Fragen an die Raucher? Warum habt ihr überhaupt angefangen? Habt ihr kein schlechtes Gewissen oder ähnliches, wenn ihr doch wisst, dass ihr anderen mit eurem Gequalme schadet? Wieso könnt ihr nicht einfach aufhören? Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen dass das soooo schwer sein soll damit aufzuhören. Das hat doch doch nur mit Willenskraft zu tun!
(bin jetzt mal auf die Antworten gespannt :ugly: )
Raucher werden dadurch charakterisiert, dass es ihnen egal ist, was sie sich oder ihrem Körper damit antun, sonst würden sie überhaupt nicht rauchen. Und auch, wenn ich wenige Sympathien in dieser Hinsicht empfinde, muss ich zugestehen, dass Nikotin auch durchaus zu starker Abhängigkeit führen kann, wodurch es dem Körper sehr schwerfällt, es sich wieder abzugewöhnen. (Jedoch gibt es in unserer Welt auch viele Ausweich- und Hilfsangbote (Nikotinpflaster, Selbsthilfegruppen, etc.))
Hmmm, dein Beitrag hört sich fast so an als ob Raucher nur rauchen um zu "rauchen". Ich glaube den Rauchern ist schon bewusst was sie damit anrichten (ich mein, mit ein wenig Allgemeinwissen dürfte das ja mittlerweile jeder wissen^^ :ugly:), nur waren Gründe wie Gruppenzwang, seelische Probleme, Beruhigung, Bestätigung etc. früher in der Kindheit bestimmt essentiell.
Deshalb wird es schwer mit Rauchen aufzuhören weil sie zusätzlich zum körperlichen Zwang den psychischen Zwang auszuhalten haben.

Gibt natürlich noch die andere Sparte, die die Rauchen weil sie...."rauchen" wollen. Diese Sparte verbindet so das eigentliche Rauchen: "Boah, wie geil die neue Gauloise riecht" - "Man was eine scharfe Tante, erstmal Kippe in'en Mund und ansprechen".
 

uberhonk

Scriptor
Original von Arashi
Original von uberhonk
Meine kleinen Brüder qualmen eine nach der anderen. Wenn maln Kumpel vorbeikommt gehts oft vor die Haustür zum rauchen...schlimme Sucht.
Wie alt sind denn deine Brüder? Wenn die noch nicht 16 sind, dann würd ich denen das mal ganz schnell abgewöhnen.
Der eine ist 17 und der andere 15, rauchen aber beide schon seit einigen Jahren, wie lange genau weiss ich jetzt auch nicht. Beide wollten auch schon öfters mal aufhören woraus im Endeffekt aber dann doch nichts wurde. Der ältere hat sein gequalme wenigstens etwas zurückgeschraubt was auf eine andere Sucht zurückzuführen ist: Ragnarok Online. Der kleinere ist immernoch Kettenraucher ?( Bin froh, dass ich nicht bei denen leben muss, denn ich kann schon wenn ich zu Besuch komme nicht lange bleiben ob des ständig präsenten Zigarettengeruchs.
 
Oben