Rauchen oder lieber nicht?

Spike

Lord Of The Dance
Bin vom regelmäßigen Raucher zum Gelegenheitsraucher gewandelt. Ich halte auch Pausen von über2 Monaten problemlos aus, nur bei gewissen Gelegenheiten, wie z.B. Treffen mit einem gewissen Freundeskreis sind dann immer wieder hart. Zur Zeit rauche ich Zigarillos, will nur noch Genussraucher sein. Moods sind wirklich zu empfehlen. Kosten kaum mehr als Kippen und man verträgt eh nicht mehr als 3 oder 4 Stück am Tag. Ich rauche da noch weniger und auch nicht täglich. Soll ja ein Genuss bleiben. Habe auch nich eine schöne Pfeife im Gandalf-Style von meiner Ex die ich immer wieder gerne raushole, mich dann in einer ruigen Stunde in den Garten setze, ein gutes Buch zur Hand nehme und dann wirklich genieße. Das klappt aber nur wenn man dabei ungestört bleibt, sonst ist das ganze nur lästig. Nachstopfen, nachzünden bis der "richtige Zug" wieder drin ist... Aber wenn man dann mal alleine ist, ist es cool :yo:
 

Streuselsturm

Gläubiger
Ha, Rauchen ist doch Opium fürs Volk ... moment, der Spruch ging irgendwie anders oder...? :D

Nuja, bin auch Nichtraucher und werds auch bleiben. Mal angesehen von Passivgerauche und Feinstaub.

Auch mag ich es nicht wirklich gerne wenn jemand in meiner Nähe raucht, bin da recht empfindlich und hab den ganzen restlichen Tag n blödes Kratzen im Hals, nur wenn das Fenster auf is gehts für mich noch einigermaßen mit dem Passivr.

Tja und klar macht Rauchen süchtig - bin ferner auch nder Meinung, dass da ein gewisser Selbstbetrug hintersteckt, wenn man sagt "Ach ich kann jederzeit aufhören!" Gesagt ist leichter als getan. WENN man so nebenbei aufhören könnte, warum tut mans dan net? Kostet doch nur und man hustet den ganzen Ta ... naja wie auch immer. Rauchen ist kein Luxus! Nein nein und nochmlas nein, auch wenn es unter Luxusartikel fällt, das seh ich net ein! Luxus sollte nicht süchtig machen. Luxus sollte man genießen können! Und luxus genießt man nur Manchmal weil es eben Luxu ist!

Also, ich wünsche all denen die damit wiklich aufhören wollen viel Glück. Und den die es bleiben wollen ebenfalls dass sie es auch mal irgendwann schaffen davon loszukommen.
 

Kintaro Oe

Prophet
ich hab meine "jugend" recht rauchfrei überstanden bis auf ein paar kleinen ausrutschern. Aber jetzt mir 19 erwisch ich immer öfters dabei mir mal eine anzustecken obwohl ich daruf achte das es nicht zur regel wird.
 

hanson

Gläubiger
Anstatt das gleiche zu schreiben zitiere ich einfach: :D

Original von Streuselsturm
Ha, Rauchen ist doch Opium fürs Volk ... moment, der Spruch ging irgendwie anders oder...? :D

Nuja, bin auch Nichtraucher und werds auch bleiben. Mal angesehen von Passivgerauche und Feinstaub.

Auch mag ich es nicht wirklich gerne wenn jemand in meiner Nähe raucht, bin da recht empfindlich und hab den ganzen restlichen Tag n blödes Kratzen im Hals, nur wenn das Fenster auf is gehts für mich noch einigermaßen mit dem Passivr.

Tja und klar macht Rauchen süchtig - bin ferner auch nder Meinung, dass da ein gewisser Selbstbetrug hintersteckt, wenn man sagt "Ach ich kann jederzeit aufhören!" Gesagt ist leichter als getan. WENN man so nebenbei aufhören könnte, warum tut mans dan net? Kostet doch nur und man hustet den ganzen Ta ... naja wie auch immer. Rauchen ist kein Luxus! Nein nein und nochmlas nein, auch wenn es unter Luxusartikel fällt, das seh ich net ein! Luxus sollte nicht süchtig machen. Luxus sollte man genießen können! Und luxus genießt man nur Manchmal weil es eben Luxu ist!

Also, ich wünsche all denen die damit wiklich aufhören wollen viel Glück. Und den die es bleiben wollen ebenfalls dass sie es auch mal irgendwann schaffen davon loszukommen.
Zudem hätte ich nichts gegen ein Raucherverbot in öffentlichen Gebäuden und bei der Arbeit.

Es gibt zwei Raucherarten für mich.
Die erste ist die die abhängig ist, dies aber so gut es geht nicht zu lasten anderer machen. Hierfür habe ich Verständnis und die Leute tun mir leid.
Die zweite Gruppe ist abhängig oder auch nicht und raucht gewissenlos sich und anderem zum Schaden. Das sind die, die in einem geschlossenen, gemeinsamen Raum sich eine Kippe anstecken ohne sich auch mal zu Frage ob die andern ebenfalls so heiß drauf sind sich die Lunge kaputt zu machen. In solchen Fälle bekomme ich nicht nur in dem Raum Kopfschmerzen, sondern schlafe die Nacht nicht wenn nicht jedes Kleidungsstück was ich an dem Tag an hattte hinter verschlossenen Türen ist und ich mich gründlich geduscht habe.
Da sage ich nur: Danke, sehr rücksichtsvoll! X(
 

Thiele

Gläubiger
Ich bin fast 20 und kann von mir behaupten das ich noch NIE geraucht habe nicht mal probiert oder so und ich komm damit wunderbar durchs leben was andere raucher angeht merk ich eh nichts, weil ich nichts mehr riechen kann(Polypen).
 

~Hentai~

Gesperrt
"...rauch ich mir abends vor der Glotze meine Kippe, auch wenn ich dan mit 85 ab krebs verreck, scheiss egal wer will schon 85 alt sein."


<- Überzeugter Raucher. ^^
 

Tilly_34

Ungläubiger
hiho!

tja was soll ich sagen so um die 40 Kippen am Tag sind schon drin.

bin da nicht stolz drauf!

aber aufhören geht nicht mehr dafür rauch ich zu lange (20 Jahre)



greetz

Tilly_34
 

Deus_Eggs

Ungläubiger
ebenfalls raucher war aber auch überzeugter nicht raucher
bis ich mit meinem leben net mehr klar kommen konnte
ab da hab ich angefangen zu rauchen um meinen stress
abzubauen und jetzt kann ich net mehr aufhören
2-3 kann ich auch ohne rauchen aushalten aber man merkt
deutlich dass ich in der zeit agressiver und gereizter bin als sonst
aber voller stolz kann ich sagen dass ich ein rücksichtsvoller raucher bin wie z.B. ich rauch nie in anwesenheit von kindern
oder neben nicht rauchern und in geschlossen räumen rauch ich auch nie auch wenns erlaubt ist

ach ja ich rauche lucky strike und ihr ?
 

Arashi

Scriptor
Also, wer meint, dass er rauche muss und sich damit selbst schaden will, der soll es tun. Aber wenn, dann bitte nicht in meiner Nähe! Das sag ich meinem Fahrlehrer auch ständig, dass er während der Fahrstunden nicht rauche soll (schließlich bezahle ich ja für die stunden, da kann ich schon erwarten, dass er die Kippen auslässt)
 

Ran-Fan

Exarch
Also ich bin auch Nichtraucher und das wird so bleiben.
Ich hab einmal bei nemm Kumpel gezogen, da war ich 16, und dass hat mir gereicht (den ganzen Tag nur noch gehustet)

Gegen ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Geäuden bin ich nicht. Es stört mich nur, dass ich wegen dem Rauch nach einem Disoesuch meine Klamotten wegen dem Rauch sofort (Achtung Übertrieben) verbrennen muss, und nicht weil ich mit Bier vollgeschüttet war. :mauer:

Mfg Ran-Fan
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Hab absolut nichts gegen Raucher, können von mir aus auch rauchen wenn ich dabei bin, war schließlich lange genug selbst Raucher.
Und das heißt nicht das ich ganz mit rauchen aufgehört habe, zu besonderen Anlässen wie Geburtstagsfeiern genießt man dann auch mal gerne ne Zigarette, schließlich sollte man Zigaretten ja eigentlich auch als Genussmittel und nicht als Suchtmittel betrachten.
Und da ich eher selten Rauche gönne ich mir dann auch etwas besseres als normale Zigaretten, ich weis ja nicht ob einem von euch Moods etwas sagen?
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich bin selber nichtraucher aber hab auch nict wirklich etwas gegen raucher. ich hab nur was egen raucher die unter 16jahre alt sind weilse keine ahnung haben was zigaretten anrichten können. ebenfalls bin ich gegen mütter die vor ihrem kindern oder in der schwangerschaft rauchen.
beim essen muss ich auch net umbedingt jemanden neben mir sitzen haben der mich voll pustet. aber imn großen und ganzen isses mir egal wo geraucht wird und wo nicht. hauptsache ich werd nicht demonstrativ angepustet sonst gibts schläge
 

Arashi

Scriptor
hehe jetzt wo du schläge erwähnst, da fällt mir was ein ^^
hatte mal ne Schlägerei mit nem Raucher. Und zwar lief es so ab:
Ich war mit meinen Freunden gerade in nem Freizeitpark und dann standen wir in ner warteschlange (war n geschlossener Raum) und es war eine Nichtraucherzone!! Als ich ihn zuerst freundlich bat, seine Zigarette auszumachen, da hier schließlich nicht geraucht werden darf, machte er mich blöd an und meinte ich solle mich nicht so anstellen. dann hat er mir den Rauch sogar noch ins Gesicht gepustet. Dann bin ich wütend geworden und hab ihm die Zigarette aus der Hand geschlagen. Er schmeißt mir irgendwelche Beleidigungen an den Kopf und schubst mich dann zu Boden. Ich steh dann auf, renn zu dem Typen hin (er hat mir inzwischen wieder den Rücken zugedreht), klopf ihn auf die Schulter. Als er sich umgedreht hat, nehm ich ihn mir zu Brust, hol mit meiner Faust weit aus und schlag volles Pfund zu!! Er wäre noch n bisschen weiter geflogen, wenn die ganzen Leute da nicht gestanden hätten (die übrigens nicht mal ansatzweise etwas unternommen haben).
Naja er war dann wohl ziemlich wütend und wollte mir ebenfalls eine verpassen. Bin ich froh dass ich in nem Kampfsportverein war ^^ . ich hab den Schlag abgefangen und ihm seinen Arm auf den Rücken gehalten und hab ihm dann seine Fr... ähm.. ich meine... sein Gesicht gegen die Wand geschlagen :mauer: . Danach hat er Ruhe gegeben. Gab zwar nachher ne Anzeige und ich musste n bisschen blechen, aber ich hoffe, damit hams die leute einfür alle mal kapiert, dass sie in meiner Nähe nicht rauchen sollen.

naja, meine Kumpels fanden es cool, meine Eltern fandens blöd und ich hab nen monat lang hausarrest bekommen. Aber Gott sei Dank waren wir in einer weit weit entfernten Satdt, so dass niemand aus meiner Umgebung davon Wind bekommen hat ^^
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ja leider gibbet so arogante die meinen alles machen zu dürfen weilse ja so cool sind wennse rauchen. die hams danna uch net anders verdient als eins auf die schnauze zu kriegen.
die solln da rauchen wos erlaubt is und zur zeit ist echt echt überall also sollnse mal net so aufmucken
 
Oben