Rauchen oder lieber nicht?

slamander

Stamm User
Bitte nicht so anfangen.
Auf ein paar Worte:
Für dich ist also das Bundesinstitut für Risikobewertung keine hinreichend glaubwürdige Quelle?
Wenn du mir einen Grund nennen kannst, warum das per se so sein sollte, könntest du zumindest mit
Dann sieht es ganz danach aus, als könne man nicht vernünftig mit dir diskutieren, weil du auf logische Argumentationen mit blinder Sturheit antwortest.
recht haben.
Das wirst du aber schlecht können.

Das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es eine Bewertung von Drittstudien ist, die ich weder alle kenne, noch kennen möchte, da das den Umfang für ein derart unwichtiges Thema (für mich) sprengen würde.

Wenn du mir sagen kannst, warum ich dem ganzen Haufen trauen soll, obwohl ich ihn nicht kenne, dann sag es mir auch aber mach bitte nicht so einen Quatsch.
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Original von terminator2k2
Ich bin Nichtraucher und bei mir in der Wohnung wird nicht geraucht ;)...
Wenn jemand rauchen will, muss er draussen aufm Balkon, egal wie kalt es ist *g*

Rauchern kann ich in so weit leiden, wenn sie es nicht übertreiben und in geschloßenen Räumen mehrere Kippen im Minutentakt rauchen.
Hi

Ich bin nichtraucher da es mir zu Gesundheitsschaedlich und teuer ist.
Ich bin hier desweiteren einer Meinung mit termi. Die Rechte und Freiheiten eines Menschen hoeren da auf wo sie die eines anderen verletzen und missachten.

mfg
sf
 

Rotstraher

Prophet
Rotstraher:
Die hohe Anzahl der Toten und Kranken und das ganze Leid, was das Rauchen mit sich bringt, macht klar, was man vom Rauchen halten sollte!

Noch so viele Arbeitsplätze, die davon abhängig sind, und noch so viele Steuereinnahmen, können dies nicht aufwiegen!
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich bin ebenfalls Nichtraucher ---> Mir is die Kohle und die Aufrechterhaltung meiner Lungenfunktion wichtiger ;)

Aber wenn es meine Kumpels in ner ilustren Runde unbedingt nötig hätten würd ich nicht gleich zum Berserker werden ^^

Naja, rauchfreie Umgebung wär mir trotzdem lieber :rolleyes:
 

Mr.Fu

Otaku
Is ja echt der Hammer.Einerseits was gegen rauchen haben weil man früher stirbt aber ich wette zu 99,9% das die jenigen trotzdem ein anderes schweres laster haben und das wird der Alk sein.Ich bin ja nun Koch und selbst in der Berufschule haben wir die auswirkung von alk gelernt und die sind nicht weniger schlimm als die Raucher geschichten.

@Feuerhase
Jo Schicha (oder wie auch immer geschrieben^^) ist echt geil.Vorteil ist natürlich das es nicht kratzt,nach was schmeckt und nicht stinkt :)
 

Tinoking

Gläubiger
Ich kann mich Cartman nur anschließen ( bin selber Koch in Ausbildung) und Alk steht ganz oben auf unserer Liste
wie besagt doch eine Studie: knapp 60% aller in der Gastronomie arbeitenden sind Alkoholiker
Ps: Bin nicht Raucher aber habe nichts gegen Raucher :D
 

Mr.Fu

Otaku
Jup die studie is traurig aber war.Allerdings wird der prozentsatz bei alk sinken und bei gras/peace weit nach oben gehn.Ich kenn ja genug Köche und ich sehe ja was da los ist.

3Jahre Ausbildung
2Jahre Ausland
1Jahr Deutschland
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ich bin schon seit 4 Jahren Clean :P *sich selbst auf die Schulter klopf*
und werde auch nicht mehr anfangen...dafür trinke ich mehr :D

Lucifer
 

Ken'

Scriptor
@ soulforged
wie sagt man so schön "das recht frei um sich zu schlagen hört da auf, wo die nase der mitmenschen anfängt"
ich finde das sagt es ganz gut

leider gibt es viele raucher, die diese rauch belästigung nicht wirklich wahrnehmen, sie deshalb teilweise nicht nachvollziehen können und dementsprechend reagieren...
sowas gibt es nunmal... und solange man sich als nichraucher nicht allzu pingelich gibt kann man sicher leicht selbst mit solch einer spezies reden
zumindest hatte ich als nichtraucher noch keinen wirklich hartnäckigen fall, ausfallen wurde o.ä.

und solange nicht in meinem auto gequalmt wird und in meinen räumlichkeiten das fenster derzeit offen ist, kann man das sicherlich mal einen abend ertragen... ob dauerhaft... das ist eine andere frage
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Bin selber raucher und das nun schon seit 10 Jahren 8o
Wer mein alter kennt fällt jetzt bestimmt vom Hocker :D

War dumm und Naiv anzufangen aber jetzt kann und WILL ich noch nicht aufhören. Das ist immoment mien einziger luxus den ich mir gönne ;P
Dazu muss ich aber auch sagen das ich ein rücksichtsvoller Raucher bin und in meiner Umgebung frage ob es jemanden stört und falls ja dann hab ich halt Pech und gehe auch gerne raus ^^

Ich werde aber ganz sicher aufhören wenn es um Familienplanung geht will mein kind nicht damit Schaden und konfrontieren. denn meinst fangen ja auch die kinder von rauchern an.

Aber ich muss auch sagen das EX-Raucher mit unter die schlimmsten sind. Die nörgeln am meisten an den Rauchern rum

Also für mich heißt es jetzt erstmal KIppe an
 

Kaitou Jeanne

Gläubiger
Ich habe nie geraucht und brauch es nicht! Man richt unangenehm, man ist süchtig, man gibt zuviel Geld aus und man sieht älter aus als man ist. Ich Spare lieber für nützliches und benutze meine Gehirnzellen für andere Sachen. :]
 

LuZiFeR

Gottheit
Ich rauche in etwa eine halbe Schachtel am Tag.
Komischerweise komm' ich damit am Besten klar.

Auch 2, 3 Tage Entzug machen kaum was aus .. .dann wirds aber kritisch.

Immerhin hab ich mich von ner Schachtel am Tag auf ne halbe verbessert und bin zuversichtlich, dass es noch weniger wird :gewalt:
 
Oben