Ich bin Raucher seit nun fast 4 Jahren, bin jetzt 21.
Und zur Info: Rauchern schmeckt eine Zigarette unheimlich gut! Weil es eine Befriedigung der "Sucht" ist. Dass es keine wirkliche Sucht ist, wie härtere Drogen etc., sollte ja mittlerweile recht bewiesen sein. Niemand mit einer Sucht kann 8-10h ohne diese Droge durchschlafen. Und das werden hier wohl die meisten Raucher schaffen.
Pros des Rauchens:
Irgendetwas dauert noch 5 Minuten, noch eine rauchen.
Man sitzt mit paar Leuten zusammen, die auch rauchen - rauchen, es gibt nichts Gemütlicheres und Gesellschaftlicheres.
Die Zigarette nach dem Essen - Oh mein Gott!
Die Zigarette zum Kaffee - Oh mein Gott!
Die Zigarette nach dem Sex - Oh mein Gott und Oh mein Gott!
Ich kaufe mir immer diese Tabak Dosen mit 4 Paper Packungen, deswegen gebe ich nicht wirklich viel geld im Monat für Zigaretten aus. Kommt natürlich immer auf den Konsum an, und ich schätze meinen mal als hoch ein. Klar, das Geld wäre für etwas Anderes besser ausgegebenes Geld, aber egal ... darauf verzichtet man für die Kippen recht gerne.
Habe mal mit Allan Carrs Buch versucht aufzuhören, weil meine Mutter es damit geschafft hat (extreme Kettenraucherin damals), aber hat bei mir nicht geklappt. Ich rauche im Moment einfach zu gerne, und will vermutlich auch gar net aufhören. Sollte aber eine Frau bald mal wieder in mein Leben treten, die Nichtraucherin is, überlege ich es mir ernsthaft.
Grüße
joke