Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder Nichtraucher?

  • Nichtraucher, und überzeugt davon

    Stimmen: 787 58,9%
  • Nichtraucher, jedoch mal Raucher gewesen

    Stimmen: 198 14,8%
  • Nichtraucher, werde aber mit rauchen anfangen

    Stimmen: 12 0,9%
  • Raucher

    Stimmen: 339 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.336

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich habe nie geraucht. Und werde auch nie damit anfangen (auch, wenn es praktisch ist, dadurch immer ein Feuerzeug dabei zu haben xD)
Hab da aber auch meine Gründe, ich bin ohne Rauchen schonmal fast an einer Zigarette verreckt.
Hatte mit ca 1 Jahr mal eine gegessen und dann kamen Notärzte, Krankenwagen und alles und versuchten, dass ich es auswürge, da die Giftstoffe mich in ner Stunde töten würden.
Sagen wir es so, wenn ich jetzt ne Zigarette esse, würde das zwar nicht mehr tödlich sein, aber ich habe begriffen, dass das Zeug in den Zigaretten so oder so nichts in meinem Körper zu suchen hat.
 

Deadless

Gottheit
Ich bin Nichtraucher - Und alle meine Freunde sind auch Nichtraucher,
das Geld was die alle für Zigaretten und Partys ausgeben, spar ich mir lieber,
und das sind denk ich in den vielen Jahren mehrere 1000er ^^ Da hätten die
sich nen neues Auto oder so für kaufen können... aber naja sollen die sich alle
tot rauchen, mir ists egal.
 

anako-chan

Gläubiger
hab mal mit 14 geraucht... zählt das als "war mal raucher"?
habe damals lucky strike geraucht...
und meine mutter hat mich immer wieder erwischt xDDD
einmal sagte sie: so, jetzt werden wir die packung zuende rauchen und dann rauchst du nie wieder!
jedoch war sie nur malboro light gewohnt...
nach einem zug hörte sie gar nicht mehr mit dem husten auf xDDDD
und dann hat sie die volle packung weggeschmissen xDDD
aber ich habe danach nicht mehr geraucht! XDDD


muss sagen, mir ist mein geld auch zu schade ^_^
außerdem bringts mir nichts...
ich trink lieber tonnenweise latte macchiato... ^___________^
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
war von meinem ca. 14. bis 21. Lebensjahr Raucher bin nun 3 Jahre Nicht-Raucher... mal so aus meiner Erfahrung gesprochen zum Aufhören:
Vorteile:
- Es ist doch wirklich enorm wie sprunghaft die Kondition ansteigt, wenn man ein paar Tage nicht mehr geraucht hat...
- Man muss die Gardinen um einiges weniger waschen wenn man nicht mehr raucht ^^
- Als Nicht-Raucher der nichts gegen Raucher hat kommt man mit jedem klar... nem Raucher gegenüber sind Nicht-Raucher oft ein wenig abweisend ^^
- Man muss im Winter vor der Kneipe eigentlich nicht frieren... doof nur, wenn man Freunde hat die noch rauchen ^^
- Man spart Geld (wobei bei mir stimmt das nur bedingt.... ich gebs nun für andere sinnlose Sachen aus...)
- Brandlöcher im Teppich verursachen nurnoch die anderen ^^

Nachteile:
- also man sieht wirklich mindestes 5% weniger cool aus ^^
- man hat nie Feuer wenn man es mal braucht
- wenn man sich - wie ich - oft die Haare färbt, hat man Schwierigkeiten sich Zigarettenasche zu besorgen (das ist wohl ein kleiner Insider ^^)
- als armer Mensch mit Oralfixierung findet man nur schwer nen richtigen Ersatz (Hustenbonbons kommen gut ^^)
- auf "hast du mal ne Zigarette" kann man nur "nein" antworten... das muss nicht immer ein Nachteil sein... kann aber ^^

naja, aber mal im Ernst... ich hab aufgehört... fands net schwer... habs einfach von heute auf morgen gelassen... ich vermisse nur manchmal meine Shisha... aber sonst war das kein Problem...
Hab auch nichts dagegen wenn jemand in meiner Nähe raucht... man darf sogar noch in meiner Wohnung rauchen... jedem das seine... vorm Passivrauchen hab ich keine Angst... wenns mich umbringt bringt es mich um... ansonsten isses halt was anderes... who cares...
Einzig wenn jemand raucht wärend ich esse werd ich sauer.... das hab ich schon gehasst als ich noch Raucher war... das hasse ich auch immernoch...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich bin schon immer nicht Raucher gewesen und hatte auch nie vor es auszuprobieren. Ausserdem vertrag ich nicht mal den Geruch, wenn ich zu lange in Raucherräumen bin bekomme ich Kopfschmerzen.
 

SaverX

Gottheit
Bin auch Nichtraucher und froh darüber.
Kann aber nicht sagen wie leicht es ist anzufangen bzw. aufzuhören da ich nie geraucht habe.
Aber selbst wenn ich rauchen würde, würden mich mit Sicherheit die Preise und die gesundheitlichen Folgen ermuntern aufzuhören.
Aber wie gesagt, hab die Entscheidung schon lange getroffen und nicht bereut.
 

tamers182

Novize
ich bin überzeugter nichtraucher, obwohl ich passiv rauchen muss, da hier sonst jeder am rauchen ist^^

ich habe mal kurze zeit (6monate) geraucht, aber das mehr aus gruppenzwang in der schule...

ich kann raucher einfach nicht verstehen, was iss den so toll dadran? man wird nicht high, und versaut sich seine lunge..... die traurige wahrheit, die kein raucher hören will :D
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Ich bin auch überzeugter Nichtraucher sowie 70% der hier bewertenden User!^^
Früher habe ich natürlich auch mal daran gezogen, hat aber nie bei mir angesetzt!
(Zum Glück^^)
Wenn jetzt auch nur noch 70% der Weltbevölkerung nicht mehr rauchen würden,
dann währe es um die Welt etwas besser!

Rauchen war Anfang des 18 Jarhunderts Edel und es konnten sich nur wenige leisten!
(besonderst Zigarren bei Gentlemans)

Anfang der 60/70 Jahre war es dann Groovie und jeder selbst,
wollte mal etwas "Frieden" in sich aufnehmen!

80/90 Jahre wurde dieses dann auf Cool umbenannt und jeder tat es, Erwachsene als auch Jugendliche und sogar Kinder!

Heutzutage ist Rauchen eher Störend und Ungesund und wird auch noch Jahr um Jahr Teurer.
Wer sich und seiner Lunge etwas Gutes tun will hört am besten sofort auf oder fängt es garnicht erst an!

Wie es in der Zukunft ausehen wird ist noch ein Unbeschriebenes Blatt,
aber in einem bin ich mir auf jedenfall sicher:
Gesünder wird das ganze auf keinen Fall werden und eines Tages könnt ihr euch auf Kosten von 10-15€ Pro Schachtel Freuen.

Hart aber wahr und von mir nur ein gut gemeinter Rat!;)
 

Behni

Novize
Da ich in meiner Jugend unter schwerem Asthma gelitten habe und vom Arzt die recht eindrückliche Warnung bekommen habe, dass rauchen mich unter Umständen ganz schnell ins Jenseits befördern könnte, schon immer überzeugter Nichtraucher.

Auch wenn ich mir mittlerweile nicht ganz sicher bin ob der Arzt mir damals nicht einfach nur Angst machen wollte, damit ich nicht in Versuchung komme... im Nachhinein bin ich ihm dafür jedenfalls dankbar :D
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich bin Nichtraucher. Ich habs mal probiert... War glaube ich Marlboro.
Was ist eigentlich so toll am Rauchen? Schmeckt nicht, macht krank, ist teuer und hat keinen Sinn!

Ne Kollegin hat mir mal ne Menthol angeboten. Danach war mir sowas von schlecht, das ich mich am liebsten übergeben hätte...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das wissen alle Raucher auch, doch am anfang wird vor allem geraucht, weil sie in der Gruppe oder sonstiger Grund besteht, und keiner hat wirklich mal zugegeben, das es scheisse schmeckt. Und dann ist es Gewohnheit. Es ist eine Sucht geworden, denn jeder Gedanke, man könnte jederzeit aufhören wird sofort dagegen agumentiert. (bei frauen ist es vor allem der grund, ich werde dick)

Alle wissen sie, das Rauchen absolut schlecht ist, und doch denken sie alle, mich wird es nicht treffen, also kann ich rauchen wie ich möchte.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also bei mir ist es definitiv nicht der Grund ich werde dick... aus em Grund weil ich es schon bin. Aber ich weiß eben das es eine Sucht ist, ich weiß das es krank macht und ja ich habe bereits ein paar mal versucht wegen anderen Menschen auf zu hören, aber es ist und bleibt eine Sucht und so lange ich nicht wirklich aufhören will kann ich es nicht. Da können noch so viele Menschen sagen das es sie stört... ist eben dann doch meine Sache und meine Lunge und mein Leben, ich gehe mit Rücksicht auf andere nach draußen und schaue das ich da rauchen kann wo ich es für angebracht halte ohne andere Menschen damit zu belasten. Was leider nicht immer möglich ist, aber ich versuche es wenigstens.
Ich könnte sicherlich auch noch andere Dinge auf zählen die sicherlich genauso gefährlich sind, aber das wäre ziemich sinnlos weil die heutige Generation und dessen Meinung ganz klar vertritt Rauchen=böse alles andere interessiert da nicht mehr. Aber ich gebe mal z bedenken was Autos in die Luft jagen, oder was ganze Fabriken an einem Tag an giftigen Gasen in die Luft freisetzten.... mehr möchte ich hier zu gar nicht sagen, den rest kann man sich denken.
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Ich bin auch überzeugter Nichtraucher. Habs noch nie gemacht und werd sicher nicht mit anfangen. Schon allein der Qualm löst Übelkeit bei mir aus.

Raucher kann ich einfach nicht verstehen.(Nicht das ich sie nicht ausstehen kann, es geht nur ums Verständnis)

Während meiner Schulzeit haben fast alle aus meiner Klasse geraucht und mir haben sie auch immer eine angeboten. Ich habe aber immer abgelehnt. Gruppenzwang hatte auf mich nie irgendeine Wirkung. Ich habe noch nie irgendwas gemacht was mir andere gesagt haben. Da habe ich meine eigenen Prinzipien. Schade das, dass bei vielen anders ist.
 

MoYo

Gläubiger
Bin nicht wirklich Nichtraucher,
aber auch nicht wirklich ein Raucher.
Mal wenn mir danach ist beim Alkoholgenuss ...
oder ab und zu eine Shisha mit meinen Leutz ...
Ansonsten kaum :)
 
Ich bin Raucher seit nun fast 4 Jahren, bin jetzt 21.

Und zur Info: Rauchern schmeckt eine Zigarette unheimlich gut! Weil es eine Befriedigung der "Sucht" ist. Dass es keine wirkliche Sucht ist, wie härtere Drogen etc., sollte ja mittlerweile recht bewiesen sein. Niemand mit einer Sucht kann 8-10h ohne diese Droge durchschlafen. Und das werden hier wohl die meisten Raucher schaffen.

Pros des Rauchens:

Irgendetwas dauert noch 5 Minuten, noch eine rauchen.
Man sitzt mit paar Leuten zusammen, die auch rauchen - rauchen, es gibt nichts Gemütlicheres und Gesellschaftlicheres.
Die Zigarette nach dem Essen - Oh mein Gott!
Die Zigarette zum Kaffee - Oh mein Gott!
Die Zigarette nach dem Sex - Oh mein Gott und Oh mein Gott!

Ich kaufe mir immer diese Tabak Dosen mit 4 Paper Packungen, deswegen gebe ich nicht wirklich viel geld im Monat für Zigaretten aus. Kommt natürlich immer auf den Konsum an, und ich schätze meinen mal als hoch ein. Klar, das Geld wäre für etwas Anderes besser ausgegebenes Geld, aber egal ... darauf verzichtet man für die Kippen recht gerne.

Habe mal mit Allan Carrs Buch versucht aufzuhören, weil meine Mutter es damit geschafft hat (extreme Kettenraucherin damals), aber hat bei mir nicht geklappt. Ich rauche im Moment einfach zu gerne, und will vermutlich auch gar net aufhören. Sollte aber eine Frau bald mal wieder in mein Leben treten, die Nichtraucherin is, überlege ich es mir ernsthaft.

Grüße
 
Oben